Windows Live Mail - Probleme beim Exportieren der Nachrichten / Ordnernamen geändert

Diskutiere Windows Live Mail - Probleme beim Exportieren der Nachrichten / Ordnernamen geändert im Windows Essentials Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich nutze seit Jahren Windows Live Mail (POP Server) und habe im Speicherordner eine super komplizierte Ordnerstruktur aufgebaut, die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich nutze seit Jahren Windows Live Mail (POP Server) und habe im Speicherordner eine super komplizierte Ordnerstruktur aufgebaut, die mir sehr wichtig ist. Es sind insgesamt bestimmt 300 Ordner und Unterordner mit zum Teil etwas längeren Namen.
Nun möchte ich die Mails inklusive der Ordnerstruktur exportieren, um sie auf meinen neuen Computer zu übertragen.

Problem 1: Der übliche Exportweg klappte erst beim 8. Versuch, und zwar einfach so - ohne dass ich beim Exportprozess irgendetwas geändert hätte. Auf den ersten Blick sieht es aus, als wären alle Ordner und Mails da, aber ich weiß nicht, ob ich dem trauen kann. Kann ich?

Problem 2: Die Ordnernamen sind seltsam verkürzt. Zum Beispiel statt "Verhalten, Teambuilding" steht "Verhalten 888", oder statt "Spieler u Spielerinnen" steht "Spieler u S e45". Woran liegt das? Lässt sich das vermeiden? Es würde Tage dauern, alle Ordner manuell umzubenennen.

Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit, die Mails samt der bestehenden Ordnerstruktur aus Windows Live Mail in ein neues (aktuelleres und nachhaltiges) Mailprogramm zu übertragen?

Frage 2: (wenn 1 nicht geht :-( ) Kann mir jemand bei Problem 1+2 helfen?

Danke im Voraus!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Live Mail - Probleme beim Exportieren der Nachrichten / Ordnernamen geändert

Sucheingaben

windows live mail export funktioniert nicht

,

das exportieren von e-mails bei windows live mail funktioniert nicht?

,

windows live mail exportieren problem

Windows Live Mail - Probleme beim Exportieren der Nachrichten / Ordnernamen geändert - Ähnliche Themen

• Digitale ID für Windows Live Mail

Digitale ID für Windows Live Mail: 1626685 Wenn Sie das Microsoft gewehrte Damen und Herren, ich kann keine E- Mail versenden, ich soll eine digitaler ID anfordern...
  • Digitale ID für Windows Live Mail

Digitale ID für Windows Live Mail: 1626685 Wenn Sie das Microsoft gewehrte Damen und Herren, ich kann keine E- Mail versenden, ich soll eine digitaler ID anfordern...
  • Windows live Mail Kontakte Import über csv

Windows live Mail Kontakte Import über csv: Beim importieren von ca. 6000 kontakten in windows live mail werden nur 3000 kontakte importiert . gleichzeitg werden die umlaute nicht korrekt...
  • Windows Live Mail

Windows Live Mail: Liebes Team ! Gibt es eine Möglichkeit meine Kontakte von Windows Live Mail wieder zu bekommen. Nach Systemcrash konnte ich noch Dateien wie edb...
  • Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Seit einiger Zeit werden meine ausgehenden E-Mails von @arcor.de, @mail.de, @web.de, @gmx.de und @kabelbw.de ab-und zu nicht mehr gesendet und...