Windows Live Mail Pfad ändern

Diskutiere Windows Live Mail Pfad ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, habe mal eine knifflige Frage: wie ändere ich den mail-Speicher-Pfad in Windows Live Mail? Den normalen, einfachen Weg kenne ich...
S

Steffen1954

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10
System
8GB
Hallo Leute,
habe mal eine knifflige Frage: wie ändere ich den mail-Speicher-Pfad in Windows Live Mail? Den normalen, einfachen Weg kenne ich: Optionen> Erweitert>Wartung>Speicherordner>Speicherort ändern. Das habe ich alles so gemacht. Mir ist dabei aufgefallen, das der neue Speicherpfad nur auf der Partition C: geändert werden kann. Ich möchte aber den Pfad auf einem externen Laufwerk einrichten. Wenn ich dort Pfad auf E: ändere, bleibt der OK Button blind. Was kann ich denn da machen?

besten Dank im Voraus

Steffen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Warum unbedingt auf ein externes Laufwerk? Können kann man natürlich alles und der Ordnerpfad sollte sich mit einem Verzeichnislink umlegen lassen. Dazu den Speicherordner auf Laufwerk E: verschieben und dann in einer Eingabeaufforderung mit einer Befehlszeile nach dem Muster: mklink /j "C:\alter Ordnerpfad" "E:\neuer Ordnerpfad" den Verzeichnislink einrichten, der für Live Mail dann wie der originale Ordner aussehen sollte, denn Windows reicht alle Zugriffe auf den Link an den neuen Ort weiter.

Das kann funktionieren, es muss aber nicht! Live Mail kann trotzdem erkennen, dass der Ordner auf einem externen Datenträger liegt und sich deshalb weigern ihn zu nutzen.

Thema:

Windows Live Mail Pfad ändern

Sucheingaben

win10 mail speicherort

,

windows 10 mail dateipfad

,

livemail auf andere festplatte verschieben

,
windows mail speicherordner auf laufwerk d
, windows 10 mail speicherort ändern

Windows Live Mail Pfad ändern - Ähnliche Themen

• Wie ziehe ich Mails und Unterordner aus Windows Live Mail (Windows 7) auf Windows 10 PC um?

Wie ziehe ich Mails und Unterordner aus Windows Live Mail (Windows 7) auf Windows 10 PC um?: Ich möchte meine Mails plus Unterordner und Kontakte aus Windows Live Mail (Windows 7) auf Windows 10 umziehen. Natürlich ohne Verluste. Wie...
  • windows live mail

windows live mail: hallo liebes Team, brauche ganz dringend bitte Hilfe . Nach einer Schadsoftware download , die ich über Kaspersky sofort gelöscht habe, war...
  • Windows live mail - Pop up Fenster Anmeldung

Windows live mail - Pop up Fenster Anmeldung: Seit kurzem beim Öffnen von Windows Live Mail öffnet sich immer das Pop Up Fenster zur Anmeldung. Die Anmeldedaten sind gespeichert. Bei o.k. oder...
  • Windows Live Mail

Windows Live Mail: Ich rufe meine mails (3 verschiedene mail- Adressen) über Windows Live Mail ab. Seit einiger Zeit nervt ein sich ständig öffnendes Fenster...
  • Windows Live Mail Fehler Nr. 0x8000FFF

Windows Live Mail Fehler Nr. 0x8000FFF: Ich bekomme bei der Aktualisierung von Windows Live Mail 2012 immer die Meldung "Benutzername bzw. Passwort" falsch, obwohl beides korrekt von mir...