Windows Live Mail Kontos nach windows 10 mail importieren

Diskutiere Windows Live Mail Kontos nach windows 10 mail importieren im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich komme einfach nicht weiter. Wie kann ich meine, unter Windows Live Mail exportierten Kontoeinstellungen und Mails in die Windows mail...
K

KarlPeter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2016
Beiträge
1
Version
aktuellste
Hallo,

ich komme einfach nicht weiter. Wie kann ich meine, unter Windows Live Mail exportierten Kontoeinstellungen und Mails in die Windows mail app importieren?

Vielen Dank füe Eure Hilfe!!!

Grüße
KarlPeter
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das geht nicht, denn die Mail App bietet keine solche Möglichkeit. Die Mail App bildet das online Konto ab und besitzt keine lokal gepflegte Mail Base.
 
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
166
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Wer wie ich jahrelang problemlos mit Windows Live Mail gearbeitet hat, steht jetzt wohl vor einem Problem:
Der Export der Mail-Sammlung zur Mail-App geht nicht.
WLM (soll) auslaufen oder zumindest nicht mehr unterstützt werden (?).
Welche Alternative habe ich jetzt?
Thunderbird ist keine gute Lösung, denn auch hier ist der Import einer umfangreichen eml-Sammlung sehr holprig.
 
G

Gast

Hi ho, ich habe das gleiche Problem.
Habe auf einem neuen PC eine original gekaufte win 10 Version installiert. In der Folge wollte ich live mail installieren, bin dann aber leider letztlich bei

https://support.microsoft.com/de-de/help/18614/windows-essentials

gelandet.
Die Seite ist wenig/nicht hilfreich, da steht nur blabla...
Habe dort meinen Unmut kundgetan; aber selbiges wird Microsoft wohl eh nicht interessieren.

Bei Chip.de konnte ich dann win live mail downloaden. Ergebnis: konnte alle, auf dem alten PC vorher gesicherten, Kontakte und Mails importieren, ergo alles gut.

Dann habe ich die win mail app getestet, eig. alles gut, aber!! : Import der Kontakte/Mails sind bekanntlich leider nicht möglich:(
Fazit: Ich habe kein "Bock", meine rd. 120 Kontakte jeweils manuell anzulegen, und ergänzend kann ich aber leider nicht meine gesamte, unter live mail vorhandene, Mailkorrespondenz importieren.

Was soll man also mit dieser ?&%§$%& win mail app anfangen?

Und an dieser Stelle mal folgendes zu den Beiträgen im Forum:

@Anzeige
und Hinweis: "schau dir mal dieses Handbuch an".
Ich war skeptisch, habe mir aber dennoch das aktuelle Buch gekauft, aber da steht betr. dieses Themas nichts /gar nichts/ nichts sinnvolles drin :( = Die Infos in diversen Foren sind wesentlicher qualifizierter :)))
Die 20€ hätte ich sinnvoller ausgeben können.

@areiland
Die Info ist die treffende Info. Dafür mal ein "dickes" Lob :)

Fazit, ich bleibe bei win live!!!!
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.791
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Den User @Anzeige sollte man wirklich endlich sperren, der setzt doch frecherweise ein eingeschaltetes Gehirn voraus, so vorhanden.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@Gast
Das Datum zu beachten hilft manchmal weiter! Denn inzwischen kann die Mail App offenbar auch die Mailbase von Live Mail importieren.

Und zwischen Userposts und Anzeigen sollte man schon unterscheiden können. Weil, soo schwer kann das eigentlich nicht sein.
 
C

chakkman

@Gast
Das Datum zu beachten hilft manchmal weiter! Denn inzwischen kann die Mail App offenbar auch die Mailbase von Live Mail importieren.
Dann hatte ich ja (unbewusst) doch nicht so einen Mist geschrieben. ;) War der Auffassung, die Win 10 Mail-App könnte schon immer mit Outlook, Hotmail, und Live-Konten umgehen. Wieder was dazu gelernt. Ist aber auch echt verwirrend bei Microsoft, weil sie dauernd ihre Mail- und Messenger-Geschichten ändern.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
304
Hallo,
... Denn inzwischen kann die Mail App offenbar auch die Mailbase von Live Mail importieren...
könnt Ihr einem Minderbemittelten mal sagen, was die Mailbase ist? Wenn es die Konten aus LiveMail sein sollten, wie kann man sie denn importieren?
Danke.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die Datenbank mit den vorhandenen E-Mails (.eml)? Eml-Dateien sind übrigens standardmässig mit der Mail App verknüpft.
 
Thema:

Windows Live Mail Kontos nach windows 10 mail importieren

Sucheingaben

windows live mail windows 10

,

windows 10 live mail

,

win 10 mail app eml files

,
windows mail eml-dateien in win 10 importieren
, windows live mail in windows mail importieren, Win10 Mail eml, windows live mail in windows 10 importieren, windows live mail windows 10 update, windows 10 mail konten importieren, mail konto importieren windows 10, daten von win live nach win 10, windows life mail importieren gmail, konto von windows mail importieren, umziehen windows live mail nach windows 10 mail, Mail Import von win live mail zu win 10 mail app , @live.de windows10 mail, win 10 und live mail, live mail windows 10, Windows Live Mail in Windows 10, win 10 windows life mail, Windowsmail für windows 10, windows 10 mail eml importieren, windows 10 mail mails importieren, windows 10 mail importieren, Windows mail Konto importieren

Windows Live Mail Kontos nach windows 10 mail importieren - Ähnliche Themen

  • Wie ziehe ich Mails und Unterordner aus Windows Live Mail (Windows 7) auf Windows 10 PC um?

    Wie ziehe ich Mails und Unterordner aus Windows Live Mail (Windows 7) auf Windows 10 PC um?: Ich möchte meine Mails plus Unterordner und Kontakte aus Windows Live Mail (Windows 7) auf Windows 10 umziehen. Natürlich ohne Verluste. Wie...
  • windows live mail

    windows live mail: hallo liebes Team, brauche ganz dringend bitte Hilfe . Nach einer Schadsoftware download , die ich über Kaspersky sofort gelöscht habe, war...
  • Windows live mail - Pop up Fenster Anmeldung

    Windows live mail - Pop up Fenster Anmeldung: Seit kurzem beim Öffnen von Windows Live Mail öffnet sich immer das Pop Up Fenster zur Anmeldung. Die Anmeldedaten sind gespeichert. Bei o.k. oder...
  • Windows Live Mail

    Windows Live Mail: Ich rufe meine mails (3 verschiedene mail- Adressen) über Windows Live Mail ab. Seit einiger Zeit nervt ein sich ständig öffnendes Fenster...
  • Windows Live Mail Fehler Nr. 0x8000FFF

    Windows Live Mail Fehler Nr. 0x8000FFF: Ich bekomme bei der Aktualisierung von Windows Live Mail 2012 immer die Meldung "Benutzername bzw. Passwort" falsch, obwohl beides korrekt von mir...
  • Ähnliche Themen

    • Wie ziehe ich Mails und Unterordner aus Windows Live Mail (Windows 7) auf Windows 10 PC um?

      Wie ziehe ich Mails und Unterordner aus Windows Live Mail (Windows 7) auf Windows 10 PC um?: Ich möchte meine Mails plus Unterordner und Kontakte aus Windows Live Mail (Windows 7) auf Windows 10 umziehen. Natürlich ohne Verluste. Wie...
    • windows live mail

      windows live mail: hallo liebes Team, brauche ganz dringend bitte Hilfe . Nach einer Schadsoftware download , die ich über Kaspersky sofort gelöscht habe, war...
    • Windows live mail - Pop up Fenster Anmeldung

      Windows live mail - Pop up Fenster Anmeldung: Seit kurzem beim Öffnen von Windows Live Mail öffnet sich immer das Pop Up Fenster zur Anmeldung. Die Anmeldedaten sind gespeichert. Bei o.k. oder...
    • Windows Live Mail

      Windows Live Mail: Ich rufe meine mails (3 verschiedene mail- Adressen) über Windows Live Mail ab. Seit einiger Zeit nervt ein sich ständig öffnendes Fenster...
    • Windows Live Mail Fehler Nr. 0x8000FFF

      Windows Live Mail Fehler Nr. 0x8000FFF: Ich bekomme bei der Aktualisierung von Windows Live Mail 2012 immer die Meldung "Benutzername bzw. Passwort" falsch, obwohl beides korrekt von mir...
    Oben