Windows Live Mail als Standard-Mail-Handler abschalten

Diskutiere Windows Live Mail als Standard-Mail-Handler abschalten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Aus bestimmten Gründen habe ich neben dem regelmäßig benutzten Outlook 2016 auch noch Windows Live Mail auf dem Rechner und möchte dies...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Aus bestimmten Gründen habe ich neben dem regelmäßig benutzten Outlook 2016 auch noch Windows Live Mail auf dem Rechner und möchte dies beibehalten.

Vermutlich habe ich irgendwann einen versehentlichen Handgriff gemacht, und nun ist Live Mail der Standard-Mail-Handler.

Wie bekomme ich das wieder weg? Die Einstellungen für die Standard-Programme und Standard-Protokolle in Windows 10 zeigen alle auf Outlook. Wenn ich aber direkt aus einer App auf "Senden" gehe, meldet sich Live Mail.

Wo ist diese Einstellung versteckt - und wie kann ich das korrigieren?

Danke im Voraus
Jörn.
 
Thema:

Windows Live Mail als Standard-Mail-Handler abschalten

Windows Live Mail als Standard-Mail-Handler abschalten - Ähnliche Themen

Windows Live Mail: Ich habe bis jetzt immer Live Mail via WLan einwandfrei nutzen können. Bei meinen jetzigen Spitalaufenthalt gibt es W Lan für Gäste, Edge...
Windows Live Mail: Ich habe bis jetzt immer Live Mail via WLan einwandfrei nutzen können. Bei meinen jetzigen Spitalaufenthalt gibt es W Lan für Gäste, Edge...
Installation von Windows Live mail: Hallo, nach Installation von Windows Live Mail,habe ich,so gut ich konnte,die Einstellungen,wie meine E Mailadresse und andere Info's...
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800C013E: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Firma gesendet oder empfangen werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Server: 'pop.1und1.de'...
Kontaktvorschläge aus Suchleiste in windows live mail entfernen: Sehr geehrtes Microsoft - Team, ich hätte mal eine frage bezüglich Windows Live Mail. (Ich benutze Outlook nur im Browser). Und zwar, wenn ich...
Oben