Windows Live Mail 2012 unter Windows 10

Diskutiere Windows Live Mail 2012 unter Windows 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vor einigen Wochen bekam ich folgende Mail: "Sehr geehrte(r) Benutzer(in), in den nächsten Wochen nehmen wir einige Änderungen an...
G

GodnessHimself

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
vor einigen Wochen bekam ich folgende Mail:

"Sehr geehrte(r) Benutzer(in),
in den nächsten Wochen nehmen wir einige Änderungen an unseren E-Mail-Diensten vor, die möglicherweise Ihr @outlook.com-, @hotmail-, @live- oder @msn-E-Mail-Konto betreffen. Aufgrund dieser Änderungen werden in der von Ihnen verwendeten Windows Live Mail 2012-Anwendung keine E-Mails mehr abgerufen.
Wenn Sie über Windows Live Mail 2012 weiterhin E-Mails Ihres Kontos senden und empfangen möchten, müssen Sie das aktuelle, hier veröffentlichte Update installieren.
Wenn Sie Windows Live Mail 2012 unter Windows 8, Windows 8.1 oder Windows 10 verwenden, empfehlen wir Ihnen den Wechsel zur in Windows integrierten Mail-App. So bleiben Sie in Verbindung und können unter Windows 8, Windows 8.1 und Windows 10 stets die neuesten Funktionen nutzen.
Windows Live Essentials 2009 und 2011 werden nicht mehr unterstützt. Sie müssen daher das Upgrade auf Windows 8/8.1 oder Windows 10 mit integrierter Mail-App durchführen, oder Sie nutzen www.outlook.com. Klicken Sie hier, um mehr über die Mail-App zu erfahren.
Allen, die Windows Live Mail unter Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 nutzen, empfehlen wir das Upgrade auf Windows 10 und die Verwendung der integrierten Mail-App. So bleiben Sie in Verbindung und können stets die neuesten Funktionen nutzen.
Am besten, Sie speichern diese E-Mail, damit Sie diese Informationen auch später noch einmal nachlesen können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und die weitere Verwendung von Outlook.com."

Jetzt ist es soweit. Windows Live Mail, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin, ruft keine Mails mehr ab bzw. sagt, dass keine neuen vorhanden sind, obwohl ich neue habe. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Programm wieder zu aktivieren oder gibt es ähnlich gute Programme? Ich finde die Windows 10 Mail App total unübersichtlich und alles total groß. Auf deutsch: ICH WILL DIESE APP NICHT!
habe auch versucht, wie in der mail beschrieben, das update herunter zu laden und zu installieren, jedoch ist das update nur für win7 oder 8 gedacht.
funktioniert evtl. eine outlook version? wenn ja, welche und was kostet die? Geld will ich eigentlich keins ausgeben!!

danke im voraus

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Outlook 2007 funktioniert problemlos.

G

GodnessHimself

Neuer Benutzer
Threadstarter
ist das kostenlos? was ist mit outlook 2013??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Natürlich sind Outlook 2007 - 2016 nicht kostenlos, funktionieren aber alle. Du kannst ja aber auch gerne auf ein Fremdanbieter Programm umtseigen, gibt ja auch genug davon.

Thema:

Windows Live Mail 2012 unter Windows 10

Windows Live Mail 2012 unter Windows 10 - Ähnliche Themen

• Windows Live Mail 2012 unter Windows 10

Windows Live Mail 2012 unter Windows 10: Hallo, ich habe das Probelm, dass unterschiedliche Mail von verschiedenen Absendern alle nur von einem Absender dargestellt werden, egal auf...
  • Windows Live Mail nach Windows 10 Update Problem

Windows Live Mail nach Windows 10 Update Problem: Hallo zusammen, seit dem Update von Windows 10 am 30.6.2020 können keine neuen Nachrichten in Windows Live Mail mehr dargestellt und geöffnet...
  • Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail

Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail: Hallo. Seit einigen Tagen kann ich meine E-Mails von Hotmail.de nicht mehr unter dem E-Mail Programm Windows Live Mail (V.2012) am PC empfangen...
  • Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail

Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail: Hallo. Seit einigen Tagen kann ich meine E-Mails von Hotmail.de nicht mehr unter dem E-Mail Programm Windows Live Mail (V.2012) am PC empfangen...