Windows Life Mail unter Win 10

Diskutiere Windows Life Mail unter Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Upgrade von Win 7 auf Win 10 ist Win Life Mail verschwunden.
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.978
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ganz einfach! Neu installieren.
 
S

serafim10

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
17
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist auch Windows Live Mail beim Upgrade auf Windows10 verschwunden, wenn ich einen neuen Benutzer anlege. Falls "neu nstallieren nützt, wie geht das?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.978
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
G

"Gast"

Hallo,

bei mir ist es auch verschwunden...
...und damit gefühlte 1 Mio. gespeicherter Mails.
Etwas naiv vorher nicht zu sichern!

Soll ich zurücksetzen?
Wenn ja, kann ich dann nach dem Sichern wieder "zurück" zu W10???
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde zunächst mal im Ordner "C:\Windows.old" nachsehen. Dort rein wird von Windows beim Upgrade alles gesichert was in der aktuellen Konfiguration nicht verwendet werden kann. Normalerweise müsste sich dort auch die Ablage von Windows Mail befinden.
 
G

"Gast"

Hallo Areiland,

VIELEN Dank für deine Hilfe.
Es werden zwar Windows live Dateien gefunden, jedoch kann man damit nichts anfangen.
Einen richtigen Ordner gibt es nicht.

"Soll ich zurücksetzen?
Wenn ja, kann ich dann nach dem Sichern wieder "zurück" zu W10??? "


Vielen Dank im Voraus
 
H

homepremium93

Zu finden sind die Dateien von Windows Live Mail in:

C:\Users\[Username]\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail

Username durch den entsprechenden Benutzernamen ersetzen.
Irgendwo müssten die Dateien auftauchen, ggf. auch im Windows.old Ordner.

Du kannst auch mal die Suche von Windows bemühren und nach *.eml Dateien suchen.
In dem Format legt Live Mail gespeicherte E-Mails ab.

Viel Glück
homepremium93
 
Thema:

Windows Life Mail unter Win 10

Windows Life Mail unter Win 10 - Ähnliche Themen

Win 10 & Galaxy Buds Life SM-R180: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit Win 10 & meinen neuen Galaxy Buds Life SM-R180: Ich habe versucht, sie mit meinem PC zu koppeln über...
Ich möchte von Win 11 zurück zum Win 10.Die 10 Probezeiten sind längst vorbei.Geht das,ohne meine alle Daten zu verlieren?Spielstände und so? >Danke: Von Win 11 auf Win 10 zurück,geht das?Die Installation ist schon 6 Monate alt.
VMplayer plötzlich kein Copy & Paste mehr in Win-11-VMs: Moin liebe Kollegen, aus heiterem Himmel, während der Arbeit in einer Win-11-VM ging plötzlich das Copy & Paste nicht mehr. Hier erst einmal die...
Fehler 0x800c013e windows life mail: Hallo, nach letrztem update von win 10 gestern funktioniert mein windows life mail programm nicht mehr. Kann mir jemand bitte helfen?
Hohe Arb.-Speicher Auslastung durch dynamische Speicherverwaltung von WIN bei Security/Viren_Software ?: Hallo Forum, Systemdaten: WIN 10 Pro 64, Vers. 21H2, 32 GB Arbeitsspeicher Der recht große Arbeitspeicher (32 GB) wird bei mir regelmäßig...

Sucheingaben

windowslifemail

,

windows live mail unter windows 10

,

windows 7 winlife auch für win 10

,
windows 10 mails verschwunden
, hat windows 10 live mail, live mail für windows 10, live mail windows 10, windows 10 live mail, win 10 live mail
Oben