Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren

Diskutiere Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe vor mittlerweile etwas längerer Zeit mein Mainboard gewechselt, und nachdem ich das neue eingebaut habe hätte ich Windows reaktivieren...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe vor mittlerweile etwas längerer Zeit mein Mainboard gewechselt, und nachdem ich das neue eingebaut habe hätte ich Windows reaktivieren sollen, was jedoch nicht funktioniert. Wenn ich wie beschrieben in die Einstellungen unter "Aktivierung" gehe steht da "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da... Fehlercode: 0x803F7001". Auf der Microsoft Seite wird beschrieben dass man nach einem Hardwarewechsel auf "Problembehandlung", dann "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert", und dann einfach auf Aktivieren. Bei mir steht dann aber da "Windows kann nicht aktiviert werden, da auf meinem Microsoft-Konto keine Windows 10 Lizenz verknüpft ist" (Sinngemäß Zitiert). Und auf "Andere mit Ihrem Microsoft Konto verknüpften Geräte anzeigen" ist auch nichts. Wenn ich mich aber auf microsoft.com mit dem selben Konto anmelde sehe ich unter "Geräte" 2 PCs mit der gleichen Benennung nur bei einem steht "All Series" und beim anderen steht "MS-7817", und bei beiden steht unter Status "Die Windows-Version auf Ihrem Gerät enthält keine Unterstützung für den Integritäts- und Sicherheitsstatus. Wir empfehlen ein Update auf die neueste Windows-Version." Jedoch ist auf meinem `nicht Aktiviertem` PC die aktuellste Windows Version installiert. Alle anderen von Microsoft zur Verfügung gestellten "Tutorials" bringen nichts.
Windwos 10 Pro von Win 7 Pro damals gewechselt.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren

Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren - Ähnliche Themen

  • Helligkeit lässt sich nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr einstellen

    Helligkeit lässt sich nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr einstellen: Ich habe am 14.01.2020 ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 mit Hilfe des Microsoft-Assistenten durchgeführt. Es funktionierte alles...
  • Windows Audio Service Dienst lässt sich nicht starten

    Windows Audio Service Dienst lässt sich nicht starten: Hallo, ein Bekannter hat ein HP ZBook 17 G5 mit Windows 10 und Toshiba SSD. Der Windows Audio Service Dienst ist beendet und lässt sich nicht...
  • Im Windows Explorer lässt sich nur ein Item "An Schnellzugriff anheften"

    Im Windows Explorer lässt sich nur ein Item "An Schnellzugriff anheften": Hallo, bei meinem Windows 10 Home Build 1809 lässt sich im Windows Explorer nur ein Item bzw. Ordner an den Schnellzugriff anheften (es geht...
  • Ein Mail lässt sich nicht löschen. Avira Virustest meldet kein Virus. Ich benütze Windows 10. Arbeitsspeicher ist wegen dieses Mail 80% belegt. Mail h

    Ein Mail lässt sich nicht löschen. Avira Virustest meldet kein Virus. Ich benütze Windows 10. Arbeitsspeicher ist wegen dieses Mail 80% belegt. Mail h: Ein Mail lässt sich nicht löschen. Belegt aber 80% vom Arbeitsspeicher ca 6 GByte ist belegt.
  • Windows lässt sich nach Hardwareänderungen nicht mehr aktivieren. 0xc004f211 obwohl digitale Lizenz mit MS Account verknüpft war

    Windows lässt sich nach Hardwareänderungen nicht mehr aktivieren. 0xc004f211 obwohl digitale Lizenz mit MS Account verknüpft war: Hallo, ich hatte mir kürzlich ein wenig neue Hardware beschafft. Neues Motherboard usw. Davor hab ich vorbildlich eine Windows 10 Pro Lizenz...
  • Ähnliche Themen

    Oben