Windows lässt sich nach dem Wechsel der Gerätehardware nicht mehr ändern

Diskutiere Windows lässt sich nach dem Wechsel der Gerätehardware nicht mehr ändern im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe vor kurzem meine Hauptplatine, meine CPU (Prozessor) und mein Arbeitsspeicher gewechselt...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe vor kurzem meine Hauptplatine, meine CPU (Prozessor) und mein Arbeitsspeicher gewechselt, seitdem ist Windows nicht mehr aktiviert.
Natürlich habe ich schon die Problembehandlung versucht, jedoch wird mir dann folgendes gesagt:
"Windows kann nicht aktiviert werden.

Es wurden keine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte gefunden, die zum erneuten Aktivieren des derzeit genutzten Geräts verwendet werden können. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät zugeordnet ist, oder versuchen Sie es später noch mal. "
Auf jeden Fall weiß ich auch nicht wie ich mich vergewissern kann, ob ich mit demselben Microsoft-Konto angemeldet bin, das der digitalen Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät zugeordnet ist.
Zudem bin ich als Administrator angemeldet. Außerdem werden mir folgende Fehlercodes angegeben:
0xC004C003 -> "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen gültigen Product Key besitzen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie über eine gültige Lizenz oder einen gültigen Schlüssel verfügen, wählen Sie unten "Problembehandlung" aus"
und der Fehlercode:
0x803FA067 -> "Der zuletzt eingegebene Product Key (ID: [...]) kann für dieses Exemplar von Windows nicht verwendet werden."

Und zu guter Letzt wird mein aktuelles Gerät nicht angezeigt, welches zum erneuten Aktivieren des derzeit genutzten Gerätes verwendet werden kann.

LG
Hoffe auf schnelle Antwort :)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows lässt sich nach dem Wechsel der Gerätehardware nicht mehr ändern

Windows lässt sich nach dem Wechsel der Gerätehardware nicht mehr ändern - Ähnliche Themen

• neues Motherboard - Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren

neues Motherboard - Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren: Ich habe mein altes Asus-Motherboard mit Intel I5 Prozessor durch ein moderneres MSI mit AMD Ryzen 7 2700X Prozessor ersetzt. Leider lässt sich...
  • Papierkorb lässt sich nicht reparieren auf Windows 10

Papierkorb lässt sich nicht reparieren auf Windows 10: Hallo Community Seit Tagen versuche ich meinen Papierkorb zu reparieren, mir gelingt es einfach nicht. Nach dem Start vom Papierkorb öffnet...
  • Nach dem 1903 Update Desktop Windows-Hintergrund-Bild zu hell und Taskleistenfarbe lässt sich nicht ändern

Nach dem 1903 Update Desktop Windows-Hintergrund-Bild zu hell und Taskleistenfarbe lässt sich nicht ändern: Nach dem großen 1903 Update (habe jetzt Win10 Home 18362.207) erschien das Desktop Windows-Hintergrund-Bild grell-blau und die Icon-Beschriftungen...
  • Windows 10 lässt sich nicht mehr abschalten

Windows 10 lässt sich nicht mehr abschalten: Nach der Installation des Upgrades Windows 10 Pro 1903 lässt sich nicht mehr gänzlich abschalten. Die Modi Abmelden, Energie sparen und Neu...
  • Microsoft Office 2019 Professional Plus lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.

Microsoft Office 2019 Professional Plus lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.: Hallo, Mein Office 2019 Prof Plus One Klick lässt sich nicht mehr aktivieren nach einer cleanen Neuinstallation von einer neueren Version von...