Windows lässt CCleaner-Zugriff nicht mehr zu???

Diskutiere Windows lässt CCleaner-Zugriff nicht mehr zu??? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen Seit meinem letzten Windows-Update kann ich CCleaner nicht mehr ausführen. Die App/das Icon in der Win 10 Taskleiste ist zu...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen

Seit meinem letzten Windows-Update kann ich CCleaner nicht mehr ausführen. Die App/das Icon in der Win 10 Taskleiste ist zu einem weissen Dokument geworden (statt dem Icon) und wenn man das Programm über den Menu-Folder aufrufen will kommt eine Fehlermeldung: "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können"

Neuinstallation funktioniert nicht. Was ist da los? Das nervt tierisch - kriege es nicht mehr hin.
Danke im Voraus für konstruktive(!) Feedbacks. Ich bin einigermassen geübt im Umgang. Also bitte keine CCleaner-Hassreden hier, ok?

Mein System ist von BIOS über Grafiktreiber und Staubpartikel auf dem Monitor auf dem neusten Stand und läuft sauber. Virenscan gestern Abend erneut ausgeführt, ohne Resultat. Hat das was mit dem kürzlichen Angriff auf CCleaner zu tun? Hat Microsoft was gesperrt? Bei meiner Frau auf dem (identischen) Laptop jedenfalls nicht...

WIN 10 (last update KB4040724)
Acer Aspire VN7-592G
 
Thema:

Windows lässt CCleaner-Zugriff nicht mehr zu???

Windows lässt CCleaner-Zugriff nicht mehr zu??? - Ähnliche Themen

  • Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10)

    Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10): Der Ordner taucht bei jedem Neustart wieder auf. Ich habe bereits unter Eigenschaften/Sicherheit/erweitert die Berechtigung geändert.
  • Virus lässt sich nicht entfernen! Windows 10 / Windows Defender Offline

    Virus lässt sich nicht entfernen! Windows 10 / Windows Defender Offline: Hallo, Community! Mein Windows 10 - Virus - Schutz läuft einwandfrei! Leider habe ich seit kurzem 2 Viren drin. Der "Microsoft Defender...
  • Windows update lässt sich nicht starten

    Windows update lässt sich nicht starten: Mein aktuelles Ziel ist es, mein Windows 10 zu aktualisieren um wieder Apps aus dem Store herunterladen zu können. Das Problem, wenn ich bei...
  • Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen

    Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen: Hallo Zusammen, ich habe vorgestern Windows 10 Pro auf einen meiner Notebooks installiert. Auf dem Notebook war es von Anfang an möglich das...
  • Ähnliche Themen
  • Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10)

    Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10): Der Ordner taucht bei jedem Neustart wieder auf. Ich habe bereits unter Eigenschaften/Sicherheit/erweitert die Berechtigung geändert.
  • Virus lässt sich nicht entfernen! Windows 10 / Windows Defender Offline

    Virus lässt sich nicht entfernen! Windows 10 / Windows Defender Offline: Hallo, Community! Mein Windows 10 - Virus - Schutz läuft einwandfrei! Leider habe ich seit kurzem 2 Viren drin. Der "Microsoft Defender...
  • Windows update lässt sich nicht starten

    Windows update lässt sich nicht starten: Mein aktuelles Ziel ist es, mein Windows 10 zu aktualisieren um wieder Apps aus dem Store herunterladen zu können. Das Problem, wenn ich bei...
  • Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen

    Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen: Hallo Zusammen, ich habe vorgestern Windows 10 Pro auf einen meiner Notebooks installiert. Auf dem Notebook war es von Anfang an möglich das...
  • Sucheingaben

    kann nicht auf cc cleaner zugreifen

    Oben