Windows lässt CCleaner-Zugriff nicht mehr zu???

Diskutiere Windows lässt CCleaner-Zugriff nicht mehr zu??? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen Seit meinem letzten Windows-Update kann ich CCleaner nicht mehr ausführen. Die App/das Icon in der Win 10 Taskleiste ist zu...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen

Seit meinem letzten Windows-Update kann ich CCleaner nicht mehr ausführen. Die App/das Icon in der Win 10 Taskleiste ist zu einem weissen Dokument geworden (statt dem Icon) und wenn man das Programm über den Menu-Folder aufrufen will kommt eine Fehlermeldung: "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können"

Neuinstallation funktioniert nicht. Was ist da los? Das nervt tierisch - kriege es nicht mehr hin.
Danke im Voraus für konstruktive(!) Feedbacks. Ich bin einigermassen geübt im Umgang. Also bitte keine CCleaner-Hassreden hier, ok?

Mein System ist von BIOS über Grafiktreiber und Staubpartikel auf dem Monitor auf dem neusten Stand und läuft sauber. Virenscan gestern Abend erneut ausgeführt, ohne Resultat. Hat das was mit dem kürzlichen Angriff auf CCleaner zu tun? Hat Microsoft was gesperrt? Bei meiner Frau auf dem (identischen) Laptop jedenfalls nicht...

WIN 10 (last update KB4040724)
Acer Aspire VN7-592G

Thema:

Windows lässt CCleaner-Zugriff nicht mehr zu???

Windows lässt CCleaner-Zugriff nicht mehr zu??? - Ähnliche Themen

• Windows lässt sich nicht aktiveren

Windows lässt sich nicht aktiveren: Ich habe einen Windows-Key, der vorher auf einem anderen Rechner aktiviert war. Da dieser Rechner defekt war, habe ich die Aktivierung über einen...
  • Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren.

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren.: Hallo zusammen, ich habe ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut und das System danach formatiert. Nun lässt sich mein System nicht...
  • Outlook für Windows - Kalender Erinnerung lässt sich nicht schließen

Outlook für Windows - Kalender Erinnerung lässt sich nicht schließen: Ich habe mir einige Wichtige Daten als jährliche Erinnerung hinterlegt (Hochzeitstag,Jahrestag) Diese werden in der Webansicht, in der App für...
  • Windows Hello PIN lässt sich nicht ändern/löschen

Windows Hello PIN lässt sich nicht ändern/löschen: Ich habe beim Einrichten des Pc's eine PIN erstellt, aber nie verwendet und vergessen. Nun brauche ich die PIN aber um einen Fingerabdruck zu...