Windows kpl. in deutsch, Outlook und Excel aber in Englisch, Word in Deutsch

Diskutiere Windows kpl. in deutsch, Outlook und Excel aber in Englisch, Word in Deutsch im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Nachdem ich einen neuen PC gekauft habe, habe ich folgendes Problem: Windows 10 (Home, 64Bit) und Office 2016 (365) waren...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!


Nachdem ich einen neuen PC gekauft habe, habe ich folgendes Problem:
Windows 10 (Home, 64Bit) und Office 2016 (365) waren vorinstalliert.
Ich habe dann zunächst einen Windows-User mit Admin-Rechten angelegt und das komplette System auf deutsch (ohne weitere Sprachen hinzuzufügen) eingerichtet. Office wurde mit meiner dazu gekauften 365-Lizenz und einem zu diesem Zweck neu angelegten Outlook.de-Konto freigeschaltet.
Dann habe ich meinen normalen (Alltags-Windows-)User angelegt und diesen eingerichtet (auch alles (Windows, Office) auf deutsch, ohne weitere Sprachen).
Zu meiner Überraschung habe ich unter diesem User festgestellt, das Word wie erwartet und gewünscht komplett deutsch ist, das aber z.B. Outlook, Excel, PowerPoint etc. dort auf englisch sind. Die Menüs und sämtliche angezeigten Texte der Anwendungen sind englisch - bis auf Word.
Ich möchte aber alles auf deutsch haben.
Auf der Suche nach einer Lösung habe ich in verschiedene Tipps (z.B. aus Microsoft-Foren u.ä.) gelesen und angewendet.
Daher habe ich z.B. kontrolliert, das in den verschiedenen Bereiche von Windows und Office, die Sprach-Einstellungen beinhalten, überall nur deutsch angegeben und dort als Standard festgelegt ist.
Zum Test habe ich dann mal Sprachen zu Windows hinzugefügt (englisch und spanisch) und eingestellt.
Effekt: Windows stellte sich auf die Sprache um, Word stellte sich auf die Sprache um, die anderen Office-Programme blieben englisch.
Der Versuch, innerhalb von Office eine andere Sprache einzustellen, hatte denselben Effekt.
Ich habe dann alles auf deutsch zurück gestellt und die anderen Sprachen wieder entfernt: Ohne Erfolg.
Sämtliche Einstellungen (Windows 10 und Office) stehen nun wieder auf deutsch.
Alle Office-Programme ausser Word bleiben aber leider auf englisch.

Ich habe auch kontrolliert, ob es am Windows-User liegen kann:
Wie gesagt, unter dem ersten User (mit Admin-Rechten) ist alles wie gewünscht auf deutsch.
Daher habe ich einen weiteren User neu angelegt (mit Admin Rechten) und wieder Office eingerichtet.
Aber, selber Effekt: Word ist deutsch, alles andere auf englisch.
Nur bei dem zu allererst eingerichteten User (der aber nur Installations- und Wartungszwecken dienen soll) läuft alles normal.

Was kann ich tun?
Techn. Details:
Windows-Version: 10.0.16299.431
Office-Version: 1804.9226.2114


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Gruss Ingrid
 
Thema:

Windows kpl. in deutsch, Outlook und Excel aber in Englisch, Word in Deutsch

Windows kpl. in deutsch, Outlook und Excel aber in Englisch, Word in Deutsch - Ähnliche Themen

Word auf Deutsch, Excel und PP auf Englisch: Hallo zusammen, habe Office Home & Student installiert. Die Word-Oberfläche ist in deutscher Sprache, Excel und Powerpoint komplett in englischer...
Microsoft Office 2019 Home and Student-Word auf Deutsch, Excel und PowerPoint auf Englisch: Hallo zusammen, habe Office Home & Student installiert. Die Word-Oberfläche ist in deutscher Sprache, Excel und Powerpoint komplett in englischer...
Office Sparacheinstellungen. Trotz Deutsch auch Englisch in Outlook und englisches Gebietsschema in Excel: Ich habe im Office 365 Konto die Spracheinstellung auf Deutsch. Auch in den Desktop Programmen, unter Optionen\Sprache, "Deutsch" als bevorzugt...
Microsoft Excel Kurztipp - Weitere Bearbeitungssprachen zu Excel hinzufügen? So einfach geht es!: Nicht nur in Word kann es nützlich sein, wenn man auch andere Sprachen bei der Überprüfung der Datei nutzen kann, denn auch eine Excel Tabelle...
Office Sparacheinstellungen. Bekomme Englisch in Outlook und Excel nicht weg: Ich habe im Office 365 Konto die Spracheinstellung auf Deutsch. Auch in den Desktop Programmen, unter Optionen\Sprache, "Deutsch" als bevorzugt...
Oben