Windows-Komponenten/App-Datenschutz Windows-App-Zugriff Kamera Mikrofon

Diskutiere Windows-Komponenten/App-Datenschutz Windows-App-Zugriff Kamera Mikrofon im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Die Einstellungen in den Gruppenrichtlinien z.B. für die folgenden Objekte wirken sich bei der Version 1709 nicht auf die Desktopanwenungen aus...
  • Windows-Komponenten/App-Datenschutz Windows-App-Zugriff Kamera Mikrofon Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Die Einstellungen in den Gruppenrichtlinien z.B. für die folgenden Objekte wirken sich bei der Version 1709 nicht auf die Desktopanwenungen aus.
Windows-App-Zugriff auf das Kamera zulassen / Verweigern erzwingen
Windows-App-Zugriff auf das Mikrofon zulassen / Verweigern erzwingen

Bei den Versionen 1803 / 1809 wir die Kamera und das Mikrofon auch für Desktopanwendungen (z.B. Skype Desktop oder Cyberlink YouCam) gesperrt.
Es gibt zwar eine Whitelistoption, aber allerdings nur für AppX-Anwendungen.

Thema:

Windows-Komponenten/App-Datenschutz Windows-App-Zugriff Kamera Mikrofon

Windows-Komponenten/App-Datenschutz Windows-App-Zugriff Kamera Mikrofon - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Appberechtigungen als Admin: Hallo Zusammen, ich habe in nächster Zeit eine Online-Prüfung für die ich Mikrofon und Webcam benötige. Diese habe ich im voraus getestet und...
Zugriff auf integrierte Notebook-Kamera, Mikrofon und weitere Funktionen gesperrt: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home (Version 1909, Build 18363.778) und Avira Virenschutz-Programm können die Apps nicht mehr auf...
Windows 10 Pro, Kamera und Mikrofon funktionieren nicht trotz aktiviertem Gerätezugriff: Guten Tag, auf meinem Laptop mit Windows 10 Pro Lizenz, funktionieren die integrierte Kamera und das integrierte Mikrofon nicht. Der...
*Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet. - oder: *Einige Einstellungen werden von einem Administra: Hallo, Community, ich hoffe mir kann in Zeiten von Corona jemand bei meinem Problem helfen. - Windows 10 Home 1903 ist installiert. Meine Frau...
Zugriff auf Datenschutz, Kamera, Mikrofon etc. gesperrt: Seit kurzem habe ich bei o.g. Einstellungen die Fehlermeldung "einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation...
Oben