Windows Key

Diskutiere Windows Key im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, bitte kann mir jemand sagen, wo ich auf dem PC, auf dem Windows 10 vorinstalliert war, den Produktschlüssel auslesen kann? Evt. möchte...
N

nabucco1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel 4core
Guten Tag,
bitte kann mir jemand sagen, wo ich auf dem PC, auf dem Windows 10 vorinstalliert war, den Produktschlüssel auslesen kann? Evt. möchte ich Windows 10 auf einem anderen PC installieren, Wie das allerdings geht, weiß ich auch nicht und muss mich da erst etwas schlauer machen. Eins nach dem anderen, bin ein PC - Analphabet. Schon mal vielen Dank für evt. Antworten
Nabucco1000:confused:

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

nabucco1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel 4core
Danke für den Hinweis; ich hatte in der Suchfunktion schon mal Produktschlüssel eingegeben, aber dazu gab es kein Ergebnis. Jetzt habe ich "Systemabbild 1:1 eingegeben und die Beiträge gelesen, aber ehrlich - nicht viel verstanden. Irgendwo bei CHIP hab ich gelesen, dass Dummies besser "Komplettsysteme" haben sollten. Da habe ich jetzt mal kombiniert: Wenn ich einen PC resp Laptop habe, auf dem Windows 10 schon drauf ist und auch sonst alles drum und dran ist, habe ich dann ein Komplettsystem? Und wenn ich noch einen PC von einem Freund geschenkt bekommen habe , der mir sympatischer ist, aber Windows 8.1 hat, auf Windows 10 umrüsten will, da brauche ich doch den Produktschlüssel.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kopiere doch einfach die fett geschriebene Zeile meines verlinkten Beitrages in die Eingabeaufforderung (Cmd.exe) und drück die Entertaste. Das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt! Der Produkt Key liegt danach in als ProduktKey.txt auf Deinem Desktop, wenn es sich um ein serienmässig vorinstalliertes System handelt.

N

nabucco1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel 4core
Ja, das mache ich gleich mal. Allerdings fürchte ich, dass ich , dass ich wieder was nicht hinkriege. Jedenfalls erst mal besten Dank und einen schönen Feierabend.

- - - Aktualisiert - - -

Ich trau mich kaum mehr zu fragen: aber wo ist der fettgedruckte verlinkte Beitrag? Hab nochmals unter Systembild 1:1 nachgesehen und nichts gefunden. Denke drüber nach, die ganze Aktion sowohl mit Microsoft Konto als auch mit dem Windows 8.1 PC (auf 10 setzen) zu lassen. Leider ist der Bekannte, von dem ich den PC Windows 8.1 habe, für drei Monate nicht erreichbar und wird mir nicht helfen können.

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 1903x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Posr #6
Bissel warten, bis der Beitrag fertig geladen ist.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese:
wmic path SoftwareLicensingService get OA3xOriginalProductKey >%userprofile%\Desktop\ProduktKey.txt
Zeile kopieren, dann Cmd.exe öffnen, sie mit STRG+V dort einfügen und Enter drücken.

N

nabucco1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel 4core
Danke dir, ich werde das versuchen, erst mal Wochenende, dann hab ich wieder Nerven für dieses Laptop Monster
Schönes Wochenende!

Thema:

Windows Key

Windows Key - Ähnliche Themen

• Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro

Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro: Hallo zusammen, ich zur privaten Verwendung einen Security Key von Yubico besorgt. Für die Webanmeldung bei Microsoft & Co. funktioniert dieser...
  • Windows Key funktioniert nicht mehr nach Hardware Änderung. Problembehandlung funktioniert auch nicht

Windows Key funktioniert nicht mehr nach Hardware Änderung. Problembehandlung funktioniert auch nicht: Guten Tag zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue CPU und ein neues Mainboard angeschafft. Nachdem dieses eingebaut war musste ich...
  • Windows 10 Pro -Produkt Key für Windows 10 Enterprise?

Windows 10 Pro -Produkt Key für Windows 10 Enterprise?: Guten Tag, Ich habe auf meinem Notebook Windows 10 Enterprise. Bekomme nun die Meldung, dass ich es aktivieren soll. Leider habe ich keinen...
  • Windows Key funktioniert nach SSD-Einbau nicht mehr

Windows Key funktioniert nach SSD-Einbau nicht mehr: Gestern habe ich meine HDD, auf der das OS gespeichert war, ausgebaut, da diese seit längerem Probleme macht. Danach hab ich ne SSD eingebaut und...
  • Windows Produkt-Key von defektem Computer übertragen

Windows Produkt-Key von defektem Computer übertragen: Hallo zusammen. Ich habe auf einem alten Rechner Windows 10 Pro installiert und aktiviert. Kurze Zeit später ist dieser Rechner kaputt gegangen...