Windows Kalender

Diskutiere Windows Kalender im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wofür ist der Kalender eigentlich gut. Können die darin erfassten Daten mit irgendwas, irgendwohin synchronisiert werden, z.B. in ein anderes...
P

Philemeon

Benutzer
Threadstarter
Version
1703
Wofür ist der Kalender eigentlich gut.
Können die darin erfassten Daten mit irgendwas, irgendwohin synchronisiert werden, z.B. in ein anderes Windows im selben Netzwerk oder ist der einfach nur für die lokale Anwendung gedacht, oder so?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Termine des Kalenders bekommst Du automatisch auf jedes Windows 10 Gerät, auf dem Du mit dem gleichen MS-Konto angemeldet bist. Ausserdem lassen sich auch die Kalender von anderen Systemen dort einbinden, indem man ihre Konten in der App hinterlegt. So synchronisiere ich mich z.B. mit dem Kalender meines GMail Kontos und dem meiner Frau, die wir uns gegenseitig frei gegeben haben und so gemeinsame Termine pflegen.

Auf diese Weise haben meine vier Windows 10 Geräte (Smartphone, Tablet, Notebook, PC) und die beiden Androiden meiner Frau (Smartphone, Tablet) immer die gleichen Kalenderdaten.

P

Philemeon

Benutzer
Threadstarter
Version
1703
Das wäre ja super. Auf den Geräten muss aber sicher die Sync unter Windows aktiviert sein oder? Das mit anderen Konten hab ich ja gemacht, z.B. mein Apfelkonto und eines von der Telekom.

Also der Microsoft Kalender, der in der Kalender App drinnen ist, wird nicht mit den anderen Rechnern synchronisiert, der offensichtlich nur lokal. Melde ich die Rechner am Microsoft Konto an, kommt der Outlook Kalender dazu. Der wird natürlich synchronisiert. Aber den wollte ich gar nicht.

Zu den inkompatiblen Dingern, wie Outlook 2007 und der ICloud. Outlook 2007 habe ich jetzt überall de installiert. Die Apfelsoftware arbeitet prima mit der neuen Kalender App zusammen. Genauso gut wie GMail. Also Mail, Kalender und Kontakte in den Windows 10 Apps mit der Apfel ICoud funktioniert prima. Weiß ja auch nicht, wieso ich unbedingt auf das alte Outlook bestanden habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chakkman

Ich hab ja immer noch die leise Hoffnung, dass Microsoft irgendwann auch (nativ, als Addin gibt's die Sachen ja bereits, bei Google leider kostenpflichtig...) Google- und iCloud-Konten in Outlook unterstützen wird. Da sie das ohnehin bereits in Windows 10 machen, sehe ich eigentlich keinen Grund, das nicht auch in Outlook zu tun.

Thema:

Windows Kalender

Windows Kalender - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung: "Der Kalender konnte nicht gelesen werden" in Outlook 2010 unter Windows 10

Fehlermeldung: "Der Kalender konnte nicht gelesen werden" in Outlook 2010 unter Windows 10: Ich benutze Outlook 2010 unter Windows 10 Pro. Beim Versuch meinen Outlook-Kalender zu öffnen erhalte ich die Nachricht: "Der Kalender konnte...
  • Ich kann einen freigegebenen Outlook.com Kalender im Outlook Windows Client nicht bearbeiten

Ich kann einen freigegebenen Outlook.com Kalender im Outlook Windows Client nicht bearbeiten: Letzte Aktualisierung: 2. Mai 2017 Aktuell können Sie Outlook unter Windows nicht verwenden, um Kalender zu bearbeiten, die für Ihr...
  • Ich kann einen freigegebenen Outlook.com Kalender im Outlook Windows Client nicht bearbeiten

Ich kann einen freigegebenen Outlook.com Kalender im Outlook Windows Client nicht bearbeiten: Letzte Aktualisierung: 2. Mai 2017 Aktuell können Sie Outlook unter Windows nicht verwenden, um Kalender zu bearbeiten, die für Ihr...
  • Windows 10 Kalender Zeigt Termine nicht in dem Drop Menu an

Windows 10 Kalender Zeigt Termine nicht in dem Drop Menu an: Servus, mein Kalender zeigt mir im Hauptfenster alle Termine an, aber unten im Drop Menü wird mir kein Termin angezeigt. Weiß Jemand da woran...
  • Windows 10 Kalender Zeigt Termine nicht in dem Drop Menu an

Windows 10 Kalender Zeigt Termine nicht in dem Drop Menu an: Servus, mein Kalender zeigt mir im Hauptfenster alle Termine an, aber unten im Drop Menü wird mir kein Termin angezeigt. Weiß Jemand da woran...