Windows ist nicht mehr startfähig

Diskutiere Windows ist nicht mehr startfähig im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag in die Runde, ich wende mich mit einer für mich mysteriösen Situation an euch. Auf meinem Rechner ist ein seit langem funktionsfähiges...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag in die Runde,
ich wende mich mit einer für mich mysteriösen Situation an euch.
Auf meinem Rechner ist ein seit langem funktionsfähiges Win10 Pro 64bit installiert. Nachdem ich ohne irgendwelche Probleme oder Updates am Rechner saß und eine kurze Pause eingelegt habe (30min) war Windows eingefroren, so dass ich einen harten Neustart machen musste.
Seitdem kommt Windows beim Start über das Windows-Logo ohne drehenden Statuskreis nicht hinaus. Bootversuche von HDD, System-DVD und System-Stick führen alle zum selben Ergebnis.
Ins BIOS komme ich ohne Probleme und ich erhalte beim Start des Rechners kein Fehler-Piepen des Systems. Obwohl ich keinen Hardware-Fehler erkennen kann, habe ich zur Sicherheit die Speicherchips durchgeprüft - funktionsfähig.
Was kann da passiert sein und was könnt ihr mir empfehlen? Ich bin ratlos.

Thema:

Windows ist nicht mehr startfähig

Windows ist nicht mehr startfähig - Ähnliche Themen

• Windows 10 in virtualbox

Windows 10 in virtualbox: Ich habe auf meinem mac virtualbox installiert und windows 10. nun funktioniert auf windows der Curser nicht und die mac tastatur passt auch...
  • Windows Installation kann nicht aus geführt werden

Windows Installation kann nicht aus geführt werden: hallo ich habe gestern meinen pc geupgradet aka neues motherboard,cpu etc reigebaut wollte jetzt mein windows drauf instalieren dabei kommt aber...
  • Ankündigung des Oktober-Updates für Office für Windows Desktop im aktuellen Kanal (Vorschau)

Ankündigung des Oktober-Updates für Office für Windows Desktop im aktuellen Kanal (Vorschau): Hallo Insider! Wir haben soeben Version 2010, eine Vorschau des Featureupdates vom Oktober, für Office 365-Abonnenten veröffentlicht. Um das...
  • Zeilenabstand im Windows Explorer

Zeilenabstand im Windows Explorer: Seit kurzen (nach einem Update) war der Zeilenabstand im Windows Explorer größer als früher. Wie kann ich diesen verkleinern, damit wieder mehr...