Windows ist nicht mehr startfähig

Diskutiere Windows ist nicht mehr startfähig im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag in die Runde, ich wende mich mit einer für mich mysteriösen Situation an euch. Auf meinem Rechner ist ein seit langem funktionsfähiges...
  • Windows ist nicht mehr startfähig Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag in die Runde,
ich wende mich mit einer für mich mysteriösen Situation an euch.
Auf meinem Rechner ist ein seit langem funktionsfähiges Win10 Pro 64bit installiert. Nachdem ich ohne irgendwelche Probleme oder Updates am Rechner saß und eine kurze Pause eingelegt habe (30min) war Windows eingefroren, so dass ich einen harten Neustart machen musste.
Seitdem kommt Windows beim Start über das Windows-Logo ohne drehenden Statuskreis nicht hinaus. Bootversuche von HDD, System-DVD und System-Stick führen alle zum selben Ergebnis.
Ins BIOS komme ich ohne Probleme und ich erhalte beim Start des Rechners kein Fehler-Piepen des Systems. Obwohl ich keinen Hardware-Fehler erkennen kann, habe ich zur Sicherheit die Speicherchips durchgeprüft - funktionsfähig.
Was kann da passiert sein und was könnt ihr mir empfehlen? Ich bin ratlos.

Thema:

Windows ist nicht mehr startfähig

Windows ist nicht mehr startfähig - Ähnliche Themen

Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
Windows startet nicht mehr nach Update 2004: Hallo, habe gestern auf meinen Dell Studio 1745-Laptop das Funktionsupdate 2004 installiert (bisher Win10 1903 64-bit, Windows Firewall und AV)...
Windows 10 Pro 64Bit startet nur mit Unterstützung der DVD: Hallo, ich habe auf meinem "betagten" Rechner Windows 10 Pro 64 Bit neu von DVD installiert. Die Installation verlief fehlerfrei. Auch die...
Schwarzer Bildschirm nach Änderung des Computern-Names: Hallo Zusammen, nachdem ich den Computernamen unter Systemsteuerung -> System geändert und den PC neu gestartet habe, erscheint beim booten nach...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Oben