Windows Iso von May ?

Diskutiere Windows Iso von May ? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; @der Bergler ein Buchstabe kann schon einen großen Unterschied im Sinn des Wortes machen. Mir sind genügend Dumps von Rechnern untergekommen, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.892
Version
Verschiedene WIN 10
Treiber Updater sind meist kontraproduktiv.
seit wann sind treiberupdates kontraproduktiv?
@der Bergler
ein Buchstabe kann schon einen großen Unterschied im Sinn des Wortes machen.
Mir sind genügend Dumps von Rechnern untergekommen, die in einen Bluescreen laufen.
Fast immer waren falsche Treiber der Auslöser.
Oft genug von einen Treiber-Updater installiert.
 
#
schau mal hier: Windows Iso von May ?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.422
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
@Heinz @Wolf.J
@IT-SK
Lass die doch alle machen mit ihren Driver Updater´n .

Sie wurden vor möglichen Konsequenzen gewarnt !

Die kommen ja doch wieder angekrochen wenns nicht funktionieren sollte und wollen dann die Hilfe des Forum´s.

Es sind eben Unbelehrbare , dehnen kannste 100 x das gleiche Predigen und hintenrum machen sie genau das gegeteil .

lg
 
der Bergler

der Bergler

Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
60
Ort
Im schönen Allgäu
das hat nichts mit unbehrbarkeit zu tuin.
es sind eigene gute erfahrungen.
deine überheblichkeit kannst ganz getrost stecken lassen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.892
Version
Verschiedene WIN 10
deine überheblichkeit getrost stecken lassen.
Wen genau meinst Du jetzt?
Wenn bei Dir ein Treiber-Updater funktioniert hat, bedeutet das noch lange nicht, dass das auf andere übertragbar ist.
Die Negativ-Beispiele findest Du hier und auch in anderen Foren.
Wenn ich russisches Roulette spiele und einmal eine leere Kammer im Revolver erwischt habe, behaupte ich ja auch nicht, dass das ungefährlich ist.
 
der Bergler

der Bergler

Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
60
Ort
Im schönen Allgäu
von wegen angekrochen, und unbelehrbar.
das ist doch klar, denn im internet schreiben zu 99,99 nur die, die probleme haben.
das als massstab herzunehmen macht keinen sinn.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.892
Version
Verschiedene WIN 10
Du kannst ja weiterhin Deinen iobit benutzen.
Aber bitte propagiere das nicht in einem Forum, wo man sich mit dem Thema ernsthaft auseinander gesetzt hat und die negativen Auswirkungen kennt.
Hier lesen auch Gäste, die nach einer speziellen Lösungen suchen und dann auf solche Aussagen stoßen.
Im hier vorgestellten Fall, ein uralter Vaio, geht das mit hoher Wahrscheinlichkeit schief.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.422
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Ok nehmen wir eben die 99,99 % die keine Probleme haben.

die als Maßstab zu nehmen macht aber irgendwie erst recht keinen Sinn.

Und von wegen Überheblich . Dann müsste ich ja über den Dingen stehen .

Ich habe auch ab und an Probs. in sachen PC und habe dann in der ersten Panikattacke erstmal gar keinen Plan.

aber dann google ich mich so durch´s netz und schaue mir den ein oder anderen Lösungsansatz an und lese und lese und Probiere es wo es mir sinnvoll erscheint.

Und wenn ich dann gar nicht weiterkomme gibt es ja noch paar gute Foren wie hier wo man Hilfe erhofft ! Und sie in ein oder anderer Form bekommt.

Aber wenn ich dann wieder hier lese was andere Probleme haben die sie selbst verursacht haben und es noch nicht wahrhaben oder einsehen das sie selbst schuld daran sind.

Tja dann kann man nur mit dem Kofschütteln und sich so denken " ach wie dumm muss man sein es zu machen obwohl man vorher gewarnt wurde "

Na ja von mir aus kann jeder seinen Rechner bearbeiten wie er will ! Nur man sollte schon den Erfahrungsschatz von anderen nehmen und darauf aufbauen.

Hier wird niemand sagen ICH BEHRRSCHE DEN PC PERFEKT . MIR PASSIERT SOWAS NICHT

Das wäre Überheblich !

lg
 
AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
259
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Home Insider, am besten immer aktuell
System
Asrock B450M Pro4, BIOS 3.50; AMD Ryzen 3 2200G; 16 GB Kit Corsair DDR 4; MSI GTX 1050 Ti 4 GB uvm.
@der Bergler
Ebenso wenig macht es Sinn, deine guten Erfahrungen mit dem angesprochenen Tool als Basis zu nehmen und diese als Allheilmittel anzupreisen zu wollen. Damit stehst du mit deiner Ansicht allein auf weiter Flur.
Fest steht, dass die mehr Probleme bereiten als diese zu beseitigen.

Über Sinn oder Unsinn ist zur Genüge gewarnt worden, und das nicht nur hier in diesem Forum.
Ob du das anerkennen möchtest oder nicht, das bleibt dir selbst überlassen.

Edit:
Ich habe mit dem besagten Tool auch meine Erfahrungen gemacht, diese sind nicht so positiv wie von dir geschildert.
Daher bin ich nicht gut darauf zu sprechen.
Damit ist dieses Thema an dieser Stelle für mich beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Bergler

der Bergler

Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
60
Ort
Im schönen Allgäu
solche programme werden ein ewiges streitthema bleiben, und jeder hat so seine erfahrungen gemacht, aber es pauschal zu verdammen ist auch nicht richtig.
und genau das passiert hier.
und belegt ist es auch nicht.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.422
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
solche programme werden ein ewiges streitthema bleiben, und jeder hat so seine erfahrungen gemacht, aber es pauschal zu verdammen ist auch nicht richtig.
und genau das passiert hier.
und belegt ist es auch nicht.
So damit du ruhe gibst " DU HAST RECHT , UND EIN GANZES FORUM IST DUMM"
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.434
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo Bergler
Was belegt ist, ist vorallem, dass viele Nutzer sich hier melden mit Problemen und meist Hilfe erhalten.
Oft muss man nicht lange nach Fehler suchen. Man findet sie zu 90% bei eben solchen genannten tools und fremden AV Scannern etc.
Viele haben ihre eigenen Erfahrungen gemacht, die weniger gut waren. Auch ich.
Wir haben daraus gelernt und warnen nun vor solchen Schrotter-Tools. Es geht nicht um ein pauschales Verdammen.
Wenn du weiterhin solche Dinger einsetzt, garantiere ich, dass du eines Tages selbst auch Probleme damit bekommst.
Doch dann kannst du nicht mehr sagen,du hättest es nicht gewusst.
Genau dafür ist so ein Forum auch da. Um vorbeugend zu informieren. Darum schreibe ich hier , und nicht, weil ich Probleme habe,wie du das von 99,99% annimmst.
All zu viel IT Wissen besitze ich nicht, aber wenn ich kann, versuche ich zu helfen., Auch um Irrtümer auszuräumen, wie etwa die Anname, die aktuellsten Treiber seien immer die Passenden und gar Besten .
 
Zuletzt bearbeitet:
der Bergler

der Bergler

Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
60
Ort
Im schönen Allgäu
es gäbe sonst keinen grund, in einem forum zu schreiben.
es wird ja niemand schreiben. das tool xy ist so klasse, nehmt das.
wenn man in den diversen foren so liest, machen alle programme incl. windows probleme, alle internetanbieter sind müll usw.
das geht aber kilometerweit an der realität vorbei. zumal man nicht weiss, was auf dem pc sonst noch alles läuft. es nicht immer ein programm schuld, allzuoft ists der, der vor dem monitor sitzt.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.422
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
hab ich nie geschrieben, also übertreib nicht so schamlos.
Richtig hast du nicht geschrieben. Aber wenn man dein ganzes geschriebene zusammenfasst

Kommt es mehr oder weniger das genau so rüber.
 
der Bergler

der Bergler

Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
60
Ort
Im schönen Allgäu
dann verstehst du das falsch.
ich mags nur nicht, wenn über ein programm, anbieter usw. pauschal negativ geurteilt wird.
kein programm ist ein allheilmittel, aber mir hat dieses tool schon sehr oft geholfen, und deswegen kann man es durchaus einsetzen.
dass das nur meine meinung ist, versteht sich von selbst.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.422
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
dann verstehst du das falsch.
ich mags nur nicht, wenn über ein programm, anbieter usw. pauschal negativ geurteilt wird.
Ich bilde mir mal ein das hier 99% der User kein Programm pauschal negativ vorveurteilen.

kein programm ist ein allheilmittel, aber mir hat dieses tool schon sehr oft geholfen, und deswegen kann man es durchaus einsetzen.
das mag ja alles sein für dich das es bis jetzt alles gutgegangen ist.

dass das nur meine meinung ist, versteht sich von selbst.
frag dich doch bitte mal wo die aktuellsten Treiber für Board xyz herkommt wenn letzter offz. Treiber von z.b. 2018 ist.

Schon bisschen seltsam oder ? Weil man kann ja auch schadsoftware innerhalb eines Treibers verstecken z.b für Bitcoining / Mining

ohne das du davon was bemerkst und Antivir. Programme auch nicht.

Nun bin ich raus ist Vergeudung von Energy dir die evtl. negativen Aspekte zu verdeutlichen.

Viel Erfolg noch und keine Abstürze oder sonstige Fehler gewünscht.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.892
Version
Verschiedene WIN 10
Ich will zu dem ganzen Thema nichts mehr sagen, die Argumente sind ja alle ausgetauscht.
Aber der ganze Ablauf kommt mir schon sehr vertraut vor.
Der, an den ich gerade denke, konnte auch nur bis zu einem Punkt sachlich bleiben, danach ging es dann immer richtig zur Sache.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.422
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
ICH ???
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.892
Version
Verschiedene WIN 10
Nein Thomas, ich dachte an den Herren, der hier multiple User hatte.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.722
Nix multiples festzustellen, trotzdem hier CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows Iso von May ?

Windows Iso von May ? - Ähnliche Themen

  • Mit Windows ISO neu einrichten

    Mit Windows ISO neu einrichten: Hallo, da ich sehr viel Müll auf dem PC habe, möchte ich den PC neu aufsetzen. Die ISO-Datei habe ich bereits heruntergeladen und auf ein DVD...
  • Windows 10 2004 ISO enthält potenziell unerwünschte Anwendung

    Windows 10 2004 ISO enthält potenziell unerwünschte Anwendung: Hallo, ich habe mal die Windows 10 2004 ISO Datei (Prüfsumme stimmt!) mit ClamAV unter Fedora 32 Workstation gescannt. Das Ergebnis: ClamTk...
  • Windows 10 1909 Home 64-Bit ISO

    Windows 10 1909 Home 64-Bit ISO: Hallo Leute, Möchte meinen in die Jahre gekommenen PC mit einem Aufrüstkit auf den neusten Stand bringen. Da mir bisher das neue Windows 10 20H1...
  • iso bereitsellen windows explorer fehlt

    iso bereitsellen windows explorer fehlt: Hallo iso bereitstellen erscheint nicht im menü sowie windows explorer früher hat es das automatisch gemacht
  • Ähnliche Themen
  • Mit Windows ISO neu einrichten

    Mit Windows ISO neu einrichten: Hallo, da ich sehr viel Müll auf dem PC habe, möchte ich den PC neu aufsetzen. Die ISO-Datei habe ich bereits heruntergeladen und auf ein DVD...
  • Windows 10 2004 ISO enthält potenziell unerwünschte Anwendung

    Windows 10 2004 ISO enthält potenziell unerwünschte Anwendung: Hallo, ich habe mal die Windows 10 2004 ISO Datei (Prüfsumme stimmt!) mit ClamAV unter Fedora 32 Workstation gescannt. Das Ergebnis: ClamTk...
  • Windows 10 1909 Home 64-Bit ISO

    Windows 10 1909 Home 64-Bit ISO: Hallo Leute, Möchte meinen in die Jahre gekommenen PC mit einem Aufrüstkit auf den neusten Stand bringen. Da mir bisher das neue Windows 10 20H1...
  • iso bereitsellen windows explorer fehlt

    iso bereitsellen windows explorer fehlt: Hallo iso bereitstellen erscheint nicht im menü sowie windows explorer früher hat es das automatisch gemacht
  • Oben