Windows Iso von May ?

Diskutiere Windows Iso von May ? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; ... das glaube ich jetzt nicht ! Zwischen Windows XP und Windows 7 liegen hardwaremäßig Galaxien. Und ich hatte dir schon in #10 geschrieben, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.796
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
ich kann es dir nicht genau sagen. Jedenfalls ist es ein 32bit System. Xp oder Win7. Das spielt doch keine Rolle, hauptsache ist dass der Prozessor geeignet dafür ist.
... das glaube ich jetzt nicht ! Zwischen Windows XP und Windows 7 liegen hardwaremäßig Galaxien. Und ich hatte dir schon in #10 geschrieben, dass man auf einem XP-System kein Windows 10 installieren kann :wut Selbst auf einigen Windows7 Systemen kann man kein Windows 10 installieren, weil die HW einfach zu veraltet ist !
 
#
schau mal hier: Windows Iso von May ?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.914
Version
Verschiedene WIN 10
Alles gut, sind keine Umstände, mich hatte nur interessiert, ob es schon offizielle Quellen gibt.
 
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
643
Ort
Mkk
Version
Windows 10 Enterprise aktuell
System
Acer V3 772G , 8Gb Ram , Intel Graphics/Nvidia , 250Gb Samsung Evo, 64bit
@MSFreak Sorry, dann hoffe ich, dass es Win7 ist. Der Laptop ist ein Sony Vaio mit Dual Core a 1.8Ghz, 320gb Hdd u 2gb Ram
Post automatically merged:

ich habe es von Deskmodder heruntergeladen
müsste sich um eines dieser Pakete handeln

1602962333407.png
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.045
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.796
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Der Laptop ist ein Sony Vaio mit Dual Core a 1.8Ghz, 320gb Hdd u 2gb Ram
... bitte vergiss es, die reichen nicht für Windows 10.
Und "Sony Vario" ist eine Typenbezeichnung, alle Geräte von Sony heißen so. Mache dich bitte im Internet schlau, ob das uns unbekannte Gerät überhaupt Windows 10 fähig ist, was ich sehr stark bezweifle. Und ohne detaillierte Information zur HW (schon mal gepostet):

_Glaskugel Out of Order.jpg
 
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
643
Ort
Mkk
Version
Windows 10 Enterprise aktuell
System
Acer V3 772G , 8Gb Ram , Intel Graphics/Nvidia , 250Gb Samsung Evo, 64bit
Das mit dem Treiber Support ist so 1e Sache, Sony stellt die Geräte schon seit 2017 gar nicht mehr her . Von daher ist das eben nicht so einfach, die passenden Treiber dafür zu finden. Ich war schon am Überlegen, ob ich die nicht über ein Treiber Tool installiere.

Das Gerät hat 4gb Ram, nicht 2gb, sorry habe mich schon wieder vertan
muss jetzt aber auch ins Bett , ist schon spät
Gn
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.796
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Sony stellt die Geräte schon seit 2017 gar nicht mehr her
... Ach :nachdenklich
Ich war schon am Überlegen, ob ich die nicht über ein Treiber Tool installiere.
... sei mir nicht böse, aber du hast von dieser Materie einfach nur Null Ahnung :( Gerade solche "Tools" sind ein Gau für jedes BS.
Das Gerät hat 4gb Ram, nicht 2gb, sorry habe mich schon wieder vertan
... das absolute Minimum für ein modernes BS.
muss jetzt aber auch ins Bett , ist schon spät
... Gute Nacht.
Und nochmals ein letzter Hinweis von mir, bevor ich mich aus diesem Thread ausklinke, BITTE DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZU DEM BETROFFENEN SYSTEM !!
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.759
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Micha (@MSFreak),

nimm den armen @Daniel Li doch nicht so in die Zange! Der wollte eigentlich nur wissen, wo er die neue Win 10-Version 2009 herunterladen kann, um sie auf DVD zu brennen. Und Du bombardierst ihn mit ständigen Nachfragen nach der Hardware seine Freundes/Bekannten. :repect Muss echt nicht sein!

Schönen Abend noch! :up
 
der Bergler

der Bergler

Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
67
Ort
Im schönen Allgäu
ich nehme gerne den iobitdriverbooster bei älteren geräten.
in 98% der fälle hat er geholfen.
danach sofort wieder deinstallieren.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.446
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo Daniel Li
Das mach sehr wohl weitere Unterschiede als nur den Prozessor,ob es Win XP oder Win 7 Ist.
Bei Win 7 kann man noch via dessen gültigem Schlüssel gratis auf Win 10 gelangen.
Bei XP auf Win 10 muss dein Freund einen neuen gültigen Schlüssel kaufen.
Abgesehen davon, wenn man von beiden dieser Systeme auf Windows 10 aktualisiert, reicht die Version die MCT anbietet aus, weil Windows die später automatisch weiter aktualisiert.
Und die 19042 ist halt nun immer noch eine Insiderversion und offiziell noch nicht für die Allgemeinheit frei gegeben. Bei MCT kann es die daher gar noch nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
643
Ort
Mkk
Version
Windows 10 Enterprise aktuell
System
Acer V3 772G , 8Gb Ram , Intel Graphics/Nvidia , 250Gb Samsung Evo, 64bit
Hallo nochmal, man kann doch von einer Boot Dvd auch auf ein Bios im Legacy Mode installieren, oder ?

oder muss man dafür explizit einen Boot Stick erstellen ?

Lg
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.914
Version
Verschiedene WIN 10
Natürlich kannst Du mit einer DVD installieren.
Und bei der alten Hardware musst Du Dir um Legacy keine Gedanken machen.
Der ist sozusagen automatisch Legacy, weil er den neuen Modus gar nicht kennt.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.045
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich war schon am Überlegen, ob ich die nicht über ein Treiber Tool installiere..
Um MSFreak den entgültigen Todesstoß zu versetzen... :p:repect

Treiber Updater sind meist kontraproduktiv.
Vor allem was soll die olle Hardware mit " neuen Treibern"??

Passende sind es. Bis zurück auf Vista die von der Webseite des Geräteherstellers (Sony) nehmen und im Kompatibilitätsmodus installieren.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.446
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Wenn es die falchen Treiber sind, schon....:D
 
der Bergler

der Bergler

Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
67
Ort
Im schönen Allgäu
ja schon, ist mir jedenfalls noch nie passiert.
treiber haben aktuell zu sein, wird doch allnaslang gepredigt.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
774
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Das wurde hier schon mehrfach gebetsmühlenartig behandelt.
Treiber müssen nicht aktuell sein, sondern zum Hersteller der Hardware passen.
Bei einem Komplett-PC sollten nur die Treiber des Herstellers verwendet werden.
Diese müssen nicht aktuell sein, da sie vom Hersteller des PC für den reibungslosen Betrieb des PC modifiziert wurden.
Ich habe einen selbst zusammengestellten PC.
Da macht es schon Sinn, wenn Treiber des jeweiligen Herstellers, Grafikkarte, Soundkarte, installiert werden.
Windows Update hat mir schon mehrfach die Treiber meiner Soundkarte zerschossen, sodass ich nur noch Stereo anstatt Surround hatte.
Außerdem ging es hier um Treiber Updater, also Programme, die versprechen, alle Treiber aktuell zu halten.
Diese sind die schlechteste Wahl.
Wer diese benutzt, landet dann hier.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.775
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Nimm doch einfach das zur Verfügung stehende MCT. Dann kann Win 10 installiert werden. Auf eine aktuellere Version kann man zu gegebener Zeit relativ einfach von dieser Version aus upgraden. Wenn das MCT von Microsoft noch nicht die Version 2009 enthält, ist der Rollout noch nicht offiziell erfolgt. Ich selbst habe auch noch kein Upgrade-Angebot erhalten. Für das MCT genügt ein Stick mit 8 GB Größe. Wenn das Gerät keinen USB-Stick booten kann, kann man als Installations-Medium die DVD wählen.

Im Übrigen schließe ich mich @jsigi an. Auf ein Uralt-Gerät aktuelle Treiber installieren, die das Mainboard nicht verarbeiten kann - führt sehr wahrscheinlich zu Problemen. Zumindest der Chipsatz-Treiber sollte bei einem Komplett-Gerät original sein. Notebooks sind in der Regel noch mehr auf die Hersteller-Treiber angewiesen, als es Desktop-PCs sind. Es empfiehlt sich, die zuletzt angebotenen Treiber des Geräte/Mainboard-Herstellers zu installieren, und zwar, wenn das keine Win 10-Treiber sind, was ja anzunehmen ist, diese im entsprechenden Kompatibilitäts-Modus zu installieren. Dann sollte man noch schauen, ob das letzte verfügbare Bios des Herstellers installiert ist. Wenn das ein Gerät aus Win 7- Zeiten ist, besteht so vorgegangen eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Win 10 auf dem Gerät läuft. Den Schnellstart rate ich auf so einem alten Gerät vorbeugend zu deaktivieren. Bios und Mainboard kennen das Feature nämlich gar nicht und es könnte, wenn ausgeführt, zu Fehlern führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Bergler

der Bergler

Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
67
Ort
Im schönen Allgäu
@jsigi
nicht unbedingt.
das ist ein vorurteil. wie schon erwähnt, der iobit driverbooster hat öfter schon treiber gefunden, die das gerät erst richtig zum laufen gebracht haben.
ich hab hier 3 pcs, 3 laptops, und komischerweise noch nie probleme mit den windowsupdates.
wird wohl dann ein wunder sein.
wenn irgendwas nicht funktioniert, kann ja nur windows schuld daran sein, denn der nutzer ist perfekt, und macht keine fehler-schon klar.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.446
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Der Bergler
Ich hab auf meinem bald achtjährigen Toshiba, Chipsatz- und Displaytreiber von 2016 und die laufen wunderbar.
Der Hersteller selbst, also Toshiba, stellt selber längst keine neuen Treiber mehr zur Verfugung, weil mein Satellite nicht mehr unterstüzt wird.
Also wie sollten Treiber- Peitscher- Tools denn aktuelle Treiber finden wenn es gar keine gibt? Das würde im Chaos enden mit dem grössten Risiko, das danach nichts mehr geht.
Ich rate von all diesen suspekten -also allen -Tools dieser Sparte ab und ich bin ja nicht der Einzige.
Ich hab hier noch ein bisschen Sonntagslektüre.Im Link selbst,sind noch weitere intessante Links enthalten !
Windows 10: Vorsicht vor SlimDrivers … | Borns IT- und Windows-Blog
Wie etwa diesen "Klassiker", den hier fast alle kennen ! : Digitales Schlangenöl: Registry-Cleaner, Driver-Updater & PUPs | Borns IT- und Windows-Blog

Ist schon recht alt aber geändert hat sich kaum was und verlinkt wurden solche Berichte auch schon sehr oft hier.
Manchmal ist es aber gut, um das Wissen ein bisschen aufzufrischen.

Und ja - sorry - ich weiss , damit schweife ich nur noch mehr vom ursprünglichen Thema ab .
Wünsche schönen,geruhsamen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows Iso von May ?

Windows Iso von May ? - Ähnliche Themen

  • Mit Windows ISO neu einrichten

    Mit Windows ISO neu einrichten: Hallo, da ich sehr viel Müll auf dem PC habe, möchte ich den PC neu aufsetzen. Die ISO-Datei habe ich bereits heruntergeladen und auf ein DVD...
  • Windows 10 2004 ISO enthält potenziell unerwünschte Anwendung

    Windows 10 2004 ISO enthält potenziell unerwünschte Anwendung: Hallo, ich habe mal die Windows 10 2004 ISO Datei (Prüfsumme stimmt!) mit ClamAV unter Fedora 32 Workstation gescannt. Das Ergebnis: ClamTk...
  • Windows 10 1909 Home 64-Bit ISO

    Windows 10 1909 Home 64-Bit ISO: Hallo Leute, Möchte meinen in die Jahre gekommenen PC mit einem Aufrüstkit auf den neusten Stand bringen. Da mir bisher das neue Windows 10 20H1...
  • iso bereitsellen windows explorer fehlt

    iso bereitsellen windows explorer fehlt: Hallo iso bereitstellen erscheint nicht im menü sowie windows explorer früher hat es das automatisch gemacht
  • Ähnliche Themen
  • Mit Windows ISO neu einrichten

    Mit Windows ISO neu einrichten: Hallo, da ich sehr viel Müll auf dem PC habe, möchte ich den PC neu aufsetzen. Die ISO-Datei habe ich bereits heruntergeladen und auf ein DVD...
  • Windows 10 2004 ISO enthält potenziell unerwünschte Anwendung

    Windows 10 2004 ISO enthält potenziell unerwünschte Anwendung: Hallo, ich habe mal die Windows 10 2004 ISO Datei (Prüfsumme stimmt!) mit ClamAV unter Fedora 32 Workstation gescannt. Das Ergebnis: ClamTk...
  • Windows 10 1909 Home 64-Bit ISO

    Windows 10 1909 Home 64-Bit ISO: Hallo Leute, Möchte meinen in die Jahre gekommenen PC mit einem Aufrüstkit auf den neusten Stand bringen. Da mir bisher das neue Windows 10 20H1...
  • iso bereitsellen windows explorer fehlt

    iso bereitsellen windows explorer fehlt: Hallo iso bereitstellen erscheint nicht im menü sowie windows explorer früher hat es das automatisch gemacht
  • Oben