Windows-ISO Downloader lässt heidoc.net abschalten - Ersatzlinks stehen bereit

Diskutiere Windows-ISO Downloader lässt heidoc.net abschalten - Ersatzlinks stehen bereit im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Um sich eine aktuelle oder auch ältere ISO für Windows 10, Windows 7, 8.1 oder auch diverse Office-Versionen herunterzuladen konnte dazu bisher...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Um sich eine aktuelle oder auch ältere ISO für Windows 10, Windows 7, 8.1 oder auch diverse Office-Versionen herunterzuladen konnte dazu bisher den Windows ISO Downloader verwenden, welcher aktuell nur noch eine Fehlermeldung ausgibt, das etwas mit der Internet-Verbindung nicht stimme. Für solche Fälle lässt sich eine weitere Liste von ISO-Dateien nutzen, welche die Kollegen von github bereitgestellt haben

Noch vor zwei Tagen haben wir euch einen Weg gezeigt, wie und wo ihr mittels des Windows ISO Downloader aktuelle aber auch ältere ISO-Dateien für Windows 10, Windows 7, 8.1 oder auch diverse Office-Applikationen herunterladen könnt. Zum aktuellen Zeitpunkt ist der Zugang zur heidoc.net-Seite geperrt beziehungsweise wird bei Verwendung des ISO Downloaders folgende Fehlermeldung ausgegeben: "Fehler: Bitte prüfen sie ihre Internetverbindung".

Wie die Kollegen von deskmodder herausgefunden haben, stellt dieser Fehler nur die offizielle Erklärung dar, woran es aber nicht liegt. Diese Fehlermeldung soll erscheinen, da die Webseite heidoc.net abgeschaltet worden ist und sich jemand diese Webadresse einverleibt hat. Warum der Seitenbetreiber Jan Krohn die Seite deaktiviert hat, würde sich nur spekulativ erklären lassen. Es gibt allerdings eine weitere Möglichkeit, über welche ihr an eure ISO-Dateien gelangen könnt.

Ersatzlinks über github.net zum direkten Download

Auch wenn der Aufbau der alternativen github-Webseite nicht wirklich schön ist, lassen sich auf dieser Webseite ebenfalls allerlei ISO-Dateien von Windows 7 über Windows 8.1 bis zu Windows 10 inklusive der entsprechenden Insider-Preview-Builds finden. Selbst Office-ISOs sind gelistet.

Die Liste ist sehr lang, weshalb schnell die Übersicht verloren gehen kann. Wenn ihr also nach einer genauen Suche eure gewünschte ISO-Datei gefunden habt, die übrigens auch alle direkt mit dem Microsoft-Server verlinkt sind, klickt ihr diese an. Daraufhin wird für euch ein Download-Link generiert, der ganze 24 Stunden gültig ist.

Meinung des Autors: Ich weiß auch nicht, warum sich die Seite von heidoc.net auf einmal nicht mehr aufrufen lässt beziehungsweise der Windows ISO-Downloader keine Aktionen mehr zulässt. Allerdings ist es doch schön, wenn es Alternativen gibt, auch wenn der Seitenaufbau von github.net etwas schöner und dadurch komfortabler sein könnte.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jan Krohn

Sorry, mein Fehler... Bei der Installation meines SSL-Zertifikates habe ich meine beiden Domains vertauscht. Asche auf mein Haupt... Version 3.20 kommt bald, mitsamt integrierten Download-Listen fuer den Fall dass heidoc.net unerreichbar ist.

T

Tanakh

Neuer Benutzer
Version
W10Pro
System
Intel i-7,16 GB,NVIDIA
Sorry, mein Fehler... Bei der Installation meines SSL-Zertifikates habe ich meine beiden Domains vertauscht. Asche auf mein Haupt... Version 3.20 kommt bald, mitsamt integrierten Download-Listen fuer den Fall dass heidoc.net unerreichbar ist.
Link funktionierte am 16. 09. um 20:15h einwandfrei. Danke

wildcatandwolf

wildcatandwolf

Benutzer
auch die vorherigen Links funtionieren ohne Fehler

H

Heinz

Hallo Jan Krohn
Dann ist also doch nix mit missionieren in Kambodscha ?
nein im ermst, dann kann man also die vorhergegangenen Meldungen vergessen und Heidoc wird so bleiben wie es war ?
Danke für einen weiteren Kommentar'.
Heinz

J

Jan Krohn

Hallo Heinz,
So lange Microsoft keinen Riegel vorschiebt, bleibt Heidoc so wie es ist (und in Kambodscha bleibe ich vorerst auch).

Viele Gruesse,
Jan

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin Jan Krohn,
das freut uns sehr und "Hut ab" für Deine super Arbeit! :)

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Da wir nicht wissen was Du installiert hast/brauchst.....:confused:
Ansonsten einfach ein Ja, ist auch aktueller als bei Heidoc....

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Da wir nicht wissen was Du installiert hast/brauchst.....:confused:
Ansonsten einfach ein Ja, ist auch aktueller als bei Heidoc....
Habe Windows 10 Home 64-Bit 1607 installiert.

Thema:

Windows-ISO Downloader lässt heidoc.net abschalten - Ersatzlinks stehen bereit

Sucheingaben

heidoc.net windows iso downloader

Windows-ISO Downloader lässt heidoc.net abschalten - Ersatzlinks stehen bereit - Ähnliche Themen

• Windows 10: Slow Ring Build 17744 nun als ISO-Download verfügbar

Windows 10: Slow Ring Build 17744 nun als ISO-Download verfügbar: Wer seinen PC mit dem "quasi fertigen" Windows 10 Oktober-Update in Form der Version 1809 aufsetzen oder dieses in einer virtuellen Maschine...
  • Windows 10 1709 ISO Download

Windows 10 1709 ISO Download: Hallo, ich möchte mein Windows 10 neu installieren. Ich habe Windows 10 Pro in der Version 1709 und Build 16299.15 Wo/wie kann ich diese, am...
  • Windows iso download - welche Quellen?

Windows iso download - welche Quellen?: Neben original microsoft findet man weitere Download-Seiten, ist die folgende z.B. bekannt bzw. vertrauenswürdig? Windows Download - #1 Windows...
  • Media Creation Tool Windows 10 ISO download stopt weil nicht genug Speicher vorhanden ist....

Media Creation Tool Windows 10 ISO download stopt weil nicht genug Speicher vorhanden ist....: Hey Leute Ich wollte heute Windows neu aufspielen. Da ich aber meine DVD nichtmehr habe wollte ich nun über das Media Creation Tool die Windows...
  • Windows 10 Insider Preview Build 15025 jetzt auch als ISO-Download

Windows 10 Insider Preview Build 15025 jetzt auch als ISO-Download: Um auf microsofts neueste Windows 10 Preview-Build 15025 upzugraden, war bislang nur der direkte, interne Weg über das Update-Tool nötig, welcher...