Windows Installer Probleme

Diskutiere Windows Installer Probleme im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Windows Installer :( Sobald ich irgendetwas installieren will, erhalte ich eine Fehlermeldung...
V

Veraut

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
8GB RAM, Intel i7, 64 bit
Hallo,

habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Windows Installer :(
Sobald ich irgendetwas installieren will, erhalte ich eine Fehlermeldung (sogar die Updates beim Virenscanner gehen schief). Aber grundsätzlich jedes update, sowohl MS interne Updates, als auch zB Skype updates.

Meldung lautet immer ungefähr: "eine andere Installation wird gerade ausgeführt" :( obwohl sicher nix anderes lauft, da der Rechner grad hochgefahren wurde usw.

Unbenannt-1.jpg

Habe im Internet eine Seite entdeckt und dann da auch einige Befehle ausgeführt, jedoch hats leider nix gebracht.
msiexec
msiexec /unregister
msiexec /regserver
sfc /scannow

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke schon im Voraus.

LG
Patrick

V

Veraut

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
danke, ja dürft anscheinend wirklich am AVG gelegen sein.... obwohl der schon seit fast 2 Jahren am PC drauf war....

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
V

Veraut

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
jup stimmt ;) wobei is schon einige Wochen problemlos gelaufen....naja jetzt scheints wieder zu funktionieren...freu ;)

Thema:

Windows Installer Probleme

Windows Installer Probleme - Ähnliche Themen

• Windows Installer macht Probleme

Windows Installer macht Probleme: Liebe Community, ich wollte die Software für den Dymo Label Writer installieren. Leider lässt dies der Windows Installer nicht zu. Sämtliche...
  • Windows 10 zurücksetzen/Probleme Windows Installer

Windows 10 zurücksetzen/Probleme Windows Installer: Hallo, Ich habe einen neuen Computer(Lenovo T480) mit der Version Windows 10 Pro. Da sich bei der Installation von Programmen Probleme...
  • Windows 10 zurücksetzen/Probleme Windows Installer

Windows 10 zurücksetzen/Probleme Windows Installer: Hallo, Ich habe einen neuen Computer(Lenovo T480) mit der Version Windows 10 Pro. Da sich bei der Installation von Programmen Probleme...
  • 8 von 10 Usern haben Probleme mit Windows 10

8 von 10 Usern haben Probleme mit Windows 10: Hallo @ alle Ich bin immer noch der Meinung das Windows 10 das Potential hat daß bester Windows zu werden, aber das wird wohl noch eine Weile...