Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl.

Diskutiere Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl. im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Als ich vor längerer Zeit von meiner gekauften Windows 10 Pro auf Insider Preview umgestiegen bin, dachte ich eigentlich das es vorteilhafter ist...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Als ich vor längerer Zeit von meiner gekauften Windows 10 Pro auf Insider Preview umgestiegen bin, dachte ich eigentlich das es vorteilhafter ist das sozusagen "neueste Windows" zu haben. Aber nein, erstmal Katerstimmung weil einige Programme nur noch sehr gewöhnungsbedürftig bzw. gar nicht mehr liefen...und dazu diese Sanktionierungseinblendung welche den Desktop wie eine billige Raubkopie wirken lassen (Evaluierungskopie). Also nun ging aber der Rückschritt zu meinem vorherigen System nur durch Rückabwicklung des Updates von der Previewversion....dieses aber nicht wirklich, denn solange Windows Update aktiviert ist kommt automatisch wieder Insiders Preview zurück. Nach einigen Monaten ohne Updates hatte ich nun gehofft das mögliche Bugs behoben wurden, diese wohl nur zum Teil, okay...Edge hat nun wieder funktioniert und auch Downloads zugelassen (ging beim ersten Upgrade gar nicht), aber Cyberlinks Media Suite (mitgeliefert zur Hardware) lief gar nicht mehr. Als Alternative bleibt nur eine komplette Neuinstallation, das bedeutet natürlich einige Programmlizenzen wie Kaspersky wieder neu kaufen zu müssen um zumindest den ursprünglichen Komfort und Leistungsumfang seines Systems zu sichern. Hätte ich vorher geahnt das Insider-Preview ein schlechtes Windows 10 Pro ist, wäre ich bei meiner Kaufversion geblieben. Auf meinem Laptop habe ich zum Glück das normale Windows 10 Pro behalten, und das läuft immer noch problemlos mit allen Updates.
Wünsche ein schönes Weekend :)

Thema:

Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl.

Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl. - Ähnliche Themen

• Windows 10 Insider Preview Version 20215 im Dev Channel

Windows 10 Insider Preview Version 20215 im Dev Channel: Die Windows 10-Suche unterstützt jetzt dunkles Design Für Insider, deren Systemthema auf dunkel eingestellt ist, führen wir dunkle...
  • Windows 10 Insider Preview Version 20211 im Dev Channel

Windows 10 Insider Preview Version 20211 im Dev Channel: Es geht wieder los. Hinzufügen einer Suche zu den Standard-Apps-Seiten in den Einstellungen Nachdem einige Aktualisierungen vorgenommen wurden...
  • Windows 10 Insider Preview Version 20201 im Dev Channel

Windows 10 Insider Preview Version 20201 im Dev Channel: Heute gibt es nur ein paar Korrekturen und ein neues Outfit für die Blog Seite. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, bei dem einige durch...
  • Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build

Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...