Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl.

Diskutiere Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl. im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Als ich vor längerer Zeit von meiner gekauften Windows 10 Pro auf Insider Preview umgestiegen bin, dachte ich eigentlich das es vorteilhafter ist...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Als ich vor längerer Zeit von meiner gekauften Windows 10 Pro auf Insider Preview umgestiegen bin, dachte ich eigentlich das es vorteilhafter ist das sozusagen "neueste Windows" zu haben. Aber nein, erstmal Katerstimmung weil einige Programme nur noch sehr gewöhnungsbedürftig bzw. gar nicht mehr liefen...und dazu diese Sanktionierungseinblendung welche den Desktop wie eine billige Raubkopie wirken lassen (Evaluierungskopie). Also nun ging aber der Rückschritt zu meinem vorherigen System nur durch Rückabwicklung des Updates von der Previewversion....dieses aber nicht wirklich, denn solange Windows Update aktiviert ist kommt automatisch wieder Insiders Preview zurück. Nach einigen Monaten ohne Updates hatte ich nun gehofft das mögliche Bugs behoben wurden, diese wohl nur zum Teil, okay...Edge hat nun wieder funktioniert und auch Downloads zugelassen (ging beim ersten Upgrade gar nicht), aber Cyberlinks Media Suite (mitgeliefert zur Hardware) lief gar nicht mehr. Als Alternative bleibt nur eine komplette Neuinstallation, das bedeutet natürlich einige Programmlizenzen wie Kaspersky wieder neu kaufen zu müssen um zumindest den ursprünglichen Komfort und Leistungsumfang seines Systems zu sichern. Hätte ich vorher geahnt das Insider-Preview ein schlechtes Windows 10 Pro ist, wäre ich bei meiner Kaufversion geblieben. Auf meinem Laptop habe ich zum Glück das normale Windows 10 Pro behalten, und das läuft immer noch problemlos mit allen Updates.
Wünsche ein schönes Weekend :)
 
Thema:

Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl.

Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl. - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
Windows 10 Insider Preview Version 21322 im Dev Channel: Viel neues gibt es heute nicht. Upvote über ähnliches Feedback im Feedback Hub Basierend auf Feedback hat das Feedback Hub Team eine Änderung...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil: Guten Tag Zusammen Seit dem Update auf das Build: 10 Pro Insider Preview build 19603 ist das Anzeigen der Akku-Ladung instabil, der Akku ist...
Oben