Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds

Diskutiere Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; (Specs unten!) Hallo, ich war auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 Pro Edu als "Windows Insider" registriert, ich habe "Slow"-Builds erhalten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
(Specs unten!)

Hallo, ich war auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 Pro Edu als "Windows Insider" registriert, ich habe "Slow"-Builds erhalten.

Dieser Status wurde nach dem Upgrade auf Version 1909 ohne meine Mitwirkung geändert, der PC ist nicht mehr für "Windows Insider" registriert.


Die entsprechende Einstellung unter "Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows-Insider Programm" ist geändert, dort muss ich mich als "Insider" neu anmelden, mit meinem Microsoft-Konto, aber nach Neustart

  1. steht dort nichts mehr von meinem "Insider"-Status, als ob ich nie "Insider" war
  2. es werden keine "Slow"-Builds angeboten noch heruntergeladen
  3. ich muss die Anmeldung zum "Insider" wiederholen
  4. nach Neustart wieder Punkt 1, s. Anfang Liste

Was ich bisher gemacht habe:

Ich habe mich (s.o.) diverse Mal neu beim "Insider"-Programm registriert, mit meinem regulären Microsoft-Konto, aber nach jedem Neustart ist die Situation so, als ob ich nie "Insider" war, es werden auch keine "Insider"-Builds angezeigt


Ich habe in den Gruppenrichtlinien (nur unter Windows 10 PRO aufruf- u. editierbar!) unter "Richtlinien für Lokaler Computer -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows-Update -> Windows-Update für Unternehmen"

  • a) unter "Vorabversionen verwalten" die entsprechenden Updates aktiviert, mit " [ Aktiviert ] "Vorabversionen aktivieren" [ Übernehmen ]"
  • b) unter "Zeitpunkt für den Empfang von Vorabversionen …" [ Aktiviert ] "Preview Build - Slow" [ Übernehmen ]" aktiviert
  • c) keine Zeitverzögerungen oder zeitliche Zurückstellungen eingestellt noch aktiviert

Danke für Tipps, wie ich wieder "Windows Insider" werden kann!


Specs:

Windows 10 PRO Education, Version 1909, Build 18363.476
  • ASUSTeK H110M-PLUS
  • Intel Core i7-7700 CPU @3.60GHz
  • 16 GB RAM @2133 MHz
  • Nvidia GeForce GTX 1070/8

 
Thema:

Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds

Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds - Ähnliche Themen

Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
Windows 10 Insider Preview Version 21322 im Dev Channel: Viel neues gibt es heute nicht. Upvote über ähnliches Feedback im Feedback Hub Basierend auf Feedback hat das Feedback Hub Team eine Änderung...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Oben