Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds

Diskutiere Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; (Specs unten!) Hallo, ich war auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 Pro Edu als "Windows Insider" registriert, ich habe "Slow"-Builds erhalten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
(Specs unten!)

Hallo, ich war auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 Pro Edu als "Windows Insider" registriert, ich habe "Slow"-Builds erhalten.

Dieser Status wurde nach dem Upgrade auf Version 1909 ohne meine Mitwirkung geändert, der PC ist nicht mehr für "Windows Insider" registriert.


Die entsprechende Einstellung unter "Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows-Insider Programm" ist geändert, dort muss ich mich als "Insider" neu anmelden, mit meinem Microsoft-Konto, aber nach Neustart

  1. steht dort nichts mehr von meinem "Insider"-Status, als ob ich nie "Insider" war
  2. es werden keine "Slow"-Builds angeboten noch heruntergeladen
  3. ich muss die Anmeldung zum "Insider" wiederholen
  4. nach Neustart wieder Punkt 1, s. Anfang Liste

Was ich bisher gemacht habe:

Ich habe mich (s.o.) diverse Mal neu beim "Insider"-Programm registriert, mit meinem regulären Microsoft-Konto, aber nach jedem Neustart ist die Situation so, als ob ich nie "Insider" war, es werden auch keine "Insider"-Builds angezeigt


Ich habe in den Gruppenrichtlinien (nur unter Windows 10 PRO aufruf- u. editierbar!) unter "Richtlinien für Lokaler Computer -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows-Update -> Windows-Update für Unternehmen"

  • a) unter "Vorabversionen verwalten" die entsprechenden Updates aktiviert, mit " [ Aktiviert ] "Vorabversionen aktivieren" [ Übernehmen ]"
  • b) unter "Zeitpunkt für den Empfang von Vorabversionen …" [ Aktiviert ] "Preview Build - Slow" [ Übernehmen ]" aktiviert
  • c) keine Zeitverzögerungen oder zeitliche Zurückstellungen eingestellt noch aktiviert

Danke für Tipps, wie ich wieder "Windows Insider" werden kann!


Specs:

Windows 10 PRO Education, Version 1909, Build 18363.476
  • ASUSTeK H110M-PLUS
  • Intel Core i7-7700 CPU @3.60GHz
  • 16 GB RAM @2133 MHz
  • Nvidia GeForce GTX 1070/8

 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds

Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Insider Preview Version 19551 im Fast Ring

    Windows 10 Insider Preview Version 19551 im Fast Ring: Eine neue Version steht zum Download bereit. Neuerungen scheint es keine zu geben aber ein paar Fixes. Die bekannten Probleme sind auch immer noch...
  • Windows 10 Insider Preview Version 19546 im Fast Ring

    Windows 10 Insider Preview Version 19546 im Fast Ring: Wie @Lasco schon angekündigt hat, ist eine neue Insider-Version im Anmarsch. Die Liste mit den bekannten Problemen wird auch immer länger. Was...
  • Status fehlerhaft bei Einstellungen / Update / Windows Insider Programm

    Status fehlerhaft bei Einstellungen / Update / Windows Insider Programm: Hallo, folgendes Problem: unter dem Punkt Windows-Insider-Programm sehe ich nicht mehr die üblichen Insider-Angaben sodern "Erste Schritte" als...
  • KB 4535550 für Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19041.21

    KB 4535550 für Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19041.21: Heute wurde auch das erste kum. Update im Slow-Ring verteilt. Jetzt ist sicher das es die fertige Version ist, die dann an alle im Frühjahr...
  • Windows 10 Insider Preview Version ausblenden

    Windows 10 Insider Preview Version ausblenden: Hallo Leute :) Ich habe mir heute das Previewbuild 19541 200102-1216 geholt. Alles schön soweit, aber auf meinem Desktop wird mir nun unten...
  • Ähnliche Themen

    Oben