Windows Insider Desktop Build 10565 als ISO verfügbar

Diskutiere Windows Insider Desktop Build 10565 als ISO verfügbar im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die in dieser Woche für die Tester des Fast Rings veröffentlichte Desktop Build 10565 ist durch Microsoft jetzt als ISO-Datei zur Verfügung...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Die in dieser Woche für die Tester des Fast Rings veröffentlichte Desktop Build 10565 ist durch Microsoft jetzt als ISO-Datei zur Verfügung gestellt worden. Damit gibt es von der aktuellen Build 10565 die erste ISO seit der RTM (10240), die noch vor der eigentlichen Veröffentlichung im Slow Ring ausgerollt wird





Bisher war es üblich, dass Microsoft die Insider Builds erst nach ausführlichen Tests und nicht vor der offiziellen Bekanntgabe für den Slow Ring als ISO-Datei zur Verfügung gestellt hat. Mit der aktuellen Build 10565 macht Microsoft allerdings eine Ausnahme, wie Gabriel Aul, Chef des Windows Insider Programms über seinen Twitter-Account bekannt gegeben hat.

Laut Gabriel Aul möchte man mit dem vorzeitigen zur Verfügung-stellen der ISO-Datei den Testern die Möglichkeit einräumen, die seit der neuen Build implementierten Aktivierungsoptionen auch mit Keys von Windows 7 oder Windows 8.1 leichter und vor allem schneller austesten zu können.


<CENTER>
@GabeAul We don't usually do ISOs for Fast Ring builds, but we heard feedback that these would be helpful to try the new activation paths.
— Gabriel Aul (@GabeAul) 15. Oktober 2015
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></CENTER>


Sämtliche Fakten zur aktuellen Desktop Insider Build 10565 haben wir euch hier schon aufgelistet. Den Download zur ISO findet ihr direkt auf der Microsoft-Seite.

Meinung des Autors: Ein feiner Zug von Microsoft, die aktuelle Build mit ihren zahlreichen Neuerungen jetzt schon als ISO-File zur Verfügung zu stellen. Auch Testern wird oft empfohlen, das Betriebssystem clean zu installieren, weshalb aber trotzdem aus Sicherheitsgründen eine Systemsicherung nicht schaden kann.
 
G

Gast

Gibt's auch eine Enterpriseversion neu?
 
G

Gast

Du hast einen Zahlenverdreher in der letzten Zeile, wo Du die Isos und die letzte Informationsseite "hier" angibst.
10656 statt 10565.
lg
 
G

Gast

Welche Version bekommt man mit den MediaCreationTool? Auch die 565 oder noch die 240.

Ich finde die Versionspielerei etwas verwirrend. Bisher war nur die 240 als Iso verfügbar. nun die 565.
Es steht zwar InsiderPreview, aber ersetzt diese nun die Offizielle 240er RTM?

Was wird beim Update im November passieren, wenn jeder schon die 565 als "Haupt" Version ansieht?
Wird das nur ein Update auf die 565 und somit nichts Weltbewegendes?
Soll ich 565 als Version auf meinen Lapi Installieren und die 240 ersetzen, oder es noch lassen?

wie gesagt, etwas verwirrend.

Lg
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Da steht groß und deutlich - für Insider verfügbar.
Alle anderen bleiben erst mal bei 10240 RTM und die wird auch vom Media-Tool geholt.
Zum testen auf anderer Partition oder in einer VM kann sich natürlich jeder diese 10565-ISO holen.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
647
Ich habe heute mal ein bisschen rumgespielt:
1. Auf die 10565, die kontinuierlich über frühere Previews drüberinstalliert wurde, ein Win 8 Developers Preview draufgespielt.
Die Platte habe ich dabei nicht formatiert, sondern - wie auch in den Folgeschritten - die ISO-Datei als virtuelles Laufwerk eingebunden und die SETUP.EXE gestartet. Bei der Installation dann immer "nichts behalten" ausgewählt. Also nahe an einer Clean-Install.
2. Auf die Win 8 Developers Preview eine Win 8.1 Pro Preview installiert
3. Auf die Win 8.1 Pro Preview wieder eine 10565 installiert.
Dabei wollte die 10565 einen product-key haben, W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX funktionierte, VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T funktionierte nicht.
Anschließend war die 10565 aber nicht aktiviert. Und jetzt kommt es! Zur Aktivierung brauchte ich die vorher nicht funktionierende VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T. Mit W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX kriegte ich immer eine Fehlermeldung 0x8007232B "Der DNS-Name ist nicht vorhanden." Eine sehr in die Irre führende Fehlermeldung.

Hat jemand von Euch solch ein Verhalten schon mal beobachtet? Also zwei unterschiedliche benötigte product-keys für eine Version?

Gruß
HP
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
647
Hallo wolf66,

Der "Überspringen"- bzw. "Weiter"- Button war jeweils ausgegraut. Also musste ich dort einen product-key eingeben. Und einen gültigen Win7 oder Win8.1-Schlüssel habe ich gar nicht.
Ich hatte/habe nur Windows-Previews und bei denen benötige ich - obwohl als Insider angemeldet - anscheinend immer einen product-key.
Interessant fand ich halt die besonders irreführende Fehlermeldung.

Gruß
HP
 
V

VistExperiment

Benutzer
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
49
Ort
Potsdam
Version
Win 10 Pro + Vista
System
Phenom II 3x3200 Mhz , 4GB Ram , GT 240 1GB
Build 10565 als ISO verfügbar
Hallo , habe schon die 10568 gedownloadet und bin kein "Insider" .
......also , was soll der ganze "Insider"-Unsinn , ich downloade was ich will und installiere was ich will !
.....der Einzige , der in diesem Forum den Titel "Insider" verdient hätte , wäre DaTaRebell , der leider schon 14 Tage inaktiv ist . : - (

OK , das war nur mal meine ehrliche Meinung dazu .
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 565

Hi
ich muss VistExperiment zustimmen. Wenn jeder die sog. "Insider Preview" runterladen und problemlos installieren kann (was ich erst mal gut finde), was soll dann der ganze Quatsch mit "insider".

Aber nun mal eine andere Frage: wie lange läuft diese Preview? Dazu hab ich noch nix gefunden. Ich nehme einfach mal an, dass das nicht unbegrenzt geht, auch wenn bei mir steht, dass Windows aktiviert ist...
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Diese Testaktion oder wie man es nennen mag von MS musste einen Namen haben und es wurde nie geschrieben, dass die Builds nur einem kleine Kreis mit speziellem Zugang zur Verfügung steht.
Man wollte nur einen großen Kreis erreichen und dass schreckt dann bei speziellen Anmeldungen doch etwas ab.
Die 10568 und andere Versionen die über die verschiedensten Downloads zu bekommen waren, sind nie offizielle Angebote von MS gewesen und irgendwo gibt es eben immer ein "Leck".
Wenn man sie die dann holt darf man sich dann auch nicht über die schnelle Folge aufregen.
Da es im ersten Jahr eh für alle "kostenlos" ist muss man sich auch keine Gedanken machen ob das nun Sinn macht oder nicht.
Die Laufzeit ist begrenzt und bekommt man mit cmd admin slmgr /xpr angezeigt.
Danach ist einfach Schluss was gerade mit der 10166 erlebt wurde - sie lässt sich nicht mehr starten und so werden auch diese ganzen noch folgenden Testversionen irgend wann ihren Geist aufgeben.
MS muss sich also keine Gedanken machen, dass dann später jemand damit noch unberechtigt arbeiten kann.
Einen kleinen Überhang kann man verschmerzen.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
647
cmd admin slmgr /xpr angezeigt.
Win+R -> winver funktioniert auch, gerade für die Leute, die es nicht so mit der Kommandozeile haben ;-)

Und lieber @VistExperiment, auch wenn Du es nicht lesen magst, ich bin Insider, weil ich im Windows-Insider-Programm angemeldet bin.
Und ich bin Insider, weil ich weiß, wie ein Computer innendrin funktioniert ;-)

Und ich gehe davon aus, dass im Sinne von "rolling releases" permanent neue Previews herauskommen, deren Ablaufdatum dann auch permanent nach hinten geschoben wird, so dass Insider "auf ewig" ihren Status behalten und Windows "on the bleeding edge" ausprobieren können.

Gruß
HP
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
647
Hallo @wolf66,

dann habe ich ein anderes Winver:
Winver.jpg

Gruß
HP
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Ist kein anderes "winver" sondern ich hatte es mir zur Sicherheit unter der 240 angesehen die ich gerade auf hatte und die ist unbegrenzt aktiviert und bei den Insiderbuilds wird da eben anscheinend das Ablaufdatum mit gezeigt.
Hätte ich auch die 565 auf gehabt wäre es zu sehen gewesen.
Ursache geklärt.

[d]Nehme mal das zweite Bild wieder raus - Mailadresse.[/d]
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chester1987

Hallo leute,

hat jemand einen link zur .ISO von W10 Pro Build 10565?

Auf der Microsoft seite ist leider nur die Home edition.

Danke
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Die MS-ISOs sind für Pro und Home gültig.
 
C

chester1987

mhh, Es wurde Windows 10 Home aktiviert.
und wollte dann einen Windows 7 Pro key eingeben. wurde nicht akzeptiert.

Irgendwelche Tipps?

Danke
 
V

VistExperiment

Benutzer
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
49
Ort
Potsdam
Version
Win 10 Pro + Vista
System
Phenom II 3x3200 Mhz , 4GB Ram , GT 240 1GB
mhh, Es wurde Windows 10 Home aktiviert.
........es gibt auch den umgekehrten Fall , d. h. Aufwertung des Systems auf eine höhere Version .
@ chester1987 ....Hallo , unser lieber User Heinz hatte meines Wissens Win 8/8.1 Home ,
aber nach dem Windows 10 Update auf einmal Win 10 Pro .
Frag am besten Ihn , wie das geht . : - )
 
C

chester1987

Danke für die Hilfe

hab die Pro .iso im netz gefunden, jetzt hat alles super geklappt.
 
Thema:

Windows Insider Desktop Build 10565 als ISO verfügbar

Windows Insider Desktop Build 10565 als ISO verfügbar - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Insider - Immer zuerst zweimal Neustart bis Desktop OK

    Windows 10 Insider - Immer zuerst zweimal Neustart bis Desktop OK: Hallo Ich habe folgende Probleme, seit einem der letzten Insider Updates: Kaltstart (am Morgen) > Datum unter der Uhr wird nicht angezeigt und...
  • Ankündigung des Insider-Updates für August im Slow Ring für Office für Windows Desktop

    Ankündigung des Insider-Updates für August im Slow Ring für Office für Windows Desktop: Liebe Insider, wir haben soeben Version 1708, eine Vorschau des Featureupdates vom August, für Office 365-Abonnenten veröffentlicht. Wenn Sie das...
  • Neu! Artikel zum Insider Fast-/Slow-Versionsverlauf für Office für Windows Desktop

    Neu! Artikel zum Insider Fast-/Slow-Versionsverlauf für Office für Windows Desktop: Hallo Insider, Es gibt vier Neuigkeiten, die wir mit Ihnen teilen möchten: Wir optimierten die Namen der Insider-Ebenen. Die...
  • Windows 10 Insider Preview Build 16251 für Desktop und Build 15235 für Mobile mit weiteren Features für den Fast Ring

    Windows 10 Insider Preview Build 16251 für Desktop und Build 15235 für Mobile mit weiteren Features für den Fast Ring: Noch gestern hat Microsoft die neuen Insider-Builds 16251 für den Desktop sowie die 15235 für Mobile veröffentlicht, welche ab sofort allen...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Insider - Immer zuerst zweimal Neustart bis Desktop OK

    Windows 10 Insider - Immer zuerst zweimal Neustart bis Desktop OK: Hallo Ich habe folgende Probleme, seit einem der letzten Insider Updates: Kaltstart (am Morgen) > Datum unter der Uhr wird nicht angezeigt und...
  • Ankündigung des Insider-Updates für August im Slow Ring für Office für Windows Desktop

    Ankündigung des Insider-Updates für August im Slow Ring für Office für Windows Desktop: Liebe Insider, wir haben soeben Version 1708, eine Vorschau des Featureupdates vom August, für Office 365-Abonnenten veröffentlicht. Wenn Sie das...
  • Neu! Artikel zum Insider Fast-/Slow-Versionsverlauf für Office für Windows Desktop

    Neu! Artikel zum Insider Fast-/Slow-Versionsverlauf für Office für Windows Desktop: Hallo Insider, Es gibt vier Neuigkeiten, die wir mit Ihnen teilen möchten: Wir optimierten die Namen der Insider-Ebenen. Die...
  • Windows 10 Insider Preview Build 16251 für Desktop und Build 15235 für Mobile mit weiteren Features für den Fast Ring

    Windows 10 Insider Preview Build 16251 für Desktop und Build 15235 für Mobile mit weiteren Features für den Fast Ring: Noch gestern hat Microsoft die neuen Insider-Builds 16251 für den Desktop sowie die 15235 für Mobile veröffentlicht, welche ab sofort allen...
  • Oben