Windows Ink Schriftglättung in anderen Apps einstellen

Diskutiere Windows Ink Schriftglättung in anderen Apps einstellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Windows hat mit der Windows Ink Software eine funktionierende Software für die Schrifteingabe mit z.B. einem Surface Pen oder einfach mit dem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Windows hat mit der Windows Ink Software eine funktionierende Software für die Schrifteingabe mit z.B. einem Surface Pen oder einfach mit dem Finger. Dabei beziehe ich mich vor allem auf die Glättung der Striche bzw der Schrift (ink smoothing).
Da aber nicht alle Apps, unter anderem Drawboard PDF, diese Software benutzen sondern scheinbar eine eigene Software in ihre App integrieren, hier meine Frage.
Ist es möglich, die Windows-Ink-Software für Apps zu aktivieren bzw. die Stifteingabe mit der Windows-Ink-Technologie zu überschreiben? Diese ist nämlich deutlich besser als z.B die von Drawboard. Den Support von Drawboard habe ich bereits kontaktiert, dieser scheint aber nicht mehr aktiv zu sein, da nach Monaten keine Reaktion kommt.
Vermutlich ist die Verarbeitung der Stifteingabe noch App-abhängig, weshalb Drawboard die Schrift anders glättet. Es wäre schön, wenn man einstellen könnte, ob die Stifteingabe mit Windows-Ink oder app-abhängig verarbeitet und geglättet wird.

Hier noch ein Bild, wo man den Unterschied anhand der Fingereingabe erkennt. Die Glättung beim Windows-Ink-Skizzenblock ist deutlich zufriedenstellender.

Thema:

Windows Ink Schriftglättung in anderen Apps einstellen

Windows Ink Schriftglättung in anderen Apps einstellen - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...
Windows Ink und Kamera funktionieren nicht mehr: Seit gestern funktioniert Windows Ink nicht mehr zuverlässig, sprich Bildschirmskizzen gehen nicht mehr, beim klick auf Bildschirmskizze wird der...
Supportende von Windows 10 Mobile: Community-FAQ zum Supportende von Windows 10 Mobile Zum Ende des Jahres, konkret zum 10.12.2019, wird Microsoft den Support für die verbliebenen...
Trotz deaktivierter Hintergrundprozesse starten Windows 10 Store, Filme&TV und Einstellungen nach ge: Trotz deaktivierter Hintergrundprozesse starten Windows 10 Store, Filme&TV und Einstellungen nach ge Liebes MS-Team, ich weiß ja, daß man heute...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
Oben