Windows image kann auf externer Festplatte nicht erstellt werden

Diskutiere Windows image kann auf externer Festplatte nicht erstellt werden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Community, Ich habe ein Problem mit einer von mir versuchten neuerlichen Sicherung meines Windows 10, 64 Bit, Version 1703. Vor einiger...
F

FrankyRichter

Liebe Community,
Ich habe ein Problem mit einer von mir versuchten neuerlichen Sicherung meines Windows 10, 64 Bit, Version 1703.
Vor einiger Zeit hatte ich ein Windows Backup ordnungsgemäß auf einer externen Festplatte erfolgreich erstellt.
Eine Aktualisierung schlägt fehl, weil auf dieser externen Festplatte nicht mehr genügend freies Speichervolumen vorhanden ist.
So versuche ich seit Tagen sowohl eine erneutes Backup als auch Windows Systemimage auf einer anderen - größeren - externen Festplatte (mit 1,2 Terrabyte).

Nach scheinbar erfolgreichem Start bricht sowohl das Windows Backup als auch der Versuch, ein Systemabbild zu erstellen, ab.
Bei letzterem erscheint wenigstens eine genaue Fehlermeldung.

Sie lautet:

"Systemabbild erstellen
Die Sicherung ist fehlgeschlagen.
Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition (ESP) durch die Windows-Sicherung. Dies kann auftreten, wenn Dateien auf der ESP von einer anderen Anwendung verwendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang (0x8078011E)
Zusätzliche Informationen: Zugriff verweigert (0x80070005)"

Ergänzen möchte ich noch, dass die externe Festplatte nach System NTFS formatiert ist und über die Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung auch einen eigenen, eingerichteten Laufwerksbuchstaben (E:) bekommen hat.


Was soll ich nunmehr tun, um endlich eine aktuelles Windows backup bzw. eine aktuelles Systemabbild erhalten zu können?
Wer kann mir helfen, da ich die immer wieder neu auftretende Fehlermeldung mit meinen PC.Kenntnissen nicht beheben kann?
Danke schon mal vorab!
FrankyR
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.936
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Fehlermeldung ist doch eigentlich eindeutig! Nicht die externe Platte ist das Problem, sondern irgendein Programm greift auf die EFI Partition (Bootmanagerpartition) Deines Systems zu und deshalb kann die Abbildsicherung diese nicht für sich sperren um sie in die Sicherung einzubeziehen. Da solltest Du mal Fremdvirenscanner und andere Tools, die ins System eingreifen, beenden.
 
Thema:

Windows image kann auf externer Festplatte nicht erstellt werden

Sucheingaben

0x8078011E

,

Fehlercode 0x8078011E

,

windows 10 systemabbild kann nicht erstellt werden

,
fehler 0x8078011e
, Fehler beim anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition (ESP) durch die Windows Sicherung, was bedeutet bei Datensicherung Fehlercode: 0x8078011E, Windows Fehler 0x8078011E, 0*8078011E, Fehlermeldung 0x8078011E, fehler beim anfordern einer exklusiven sperre der efi partition, Datensicherung 0x8007005 exclusiv sperre efi, : 0x8078011E, windows 10 systemabbild auf externe hdd bricht mit Fehlermeldung ab, Windows systemabbildsicherung fehlgeschlagen, windows 10 systemabbild erstellen fehler, windows 0x8078011e sicherung, windows 0x8078011e, ESP Fehler 0x8078011E, systemabbild windows 10 auf externe festplatte fehlgeschlagen, fehler bei systemabbild erstellen von windows 10 0x80070005

Windows image kann auf externer Festplatte nicht erstellt werden - Ähnliche Themen

  • Ist Microsoft Office Single Image 2010 kampatibel mit Windows 10 ?

    Ist Microsoft Office Single Image 2010 kampatibel mit Windows 10 ?: Ist es möglich das Office 2010 auf neuen Pc mit Windows 10 ? cd lex. und Produkt id habe ich.
  • Windows Activation Problem after transfer a system image

    Windows Activation Problem after transfer a system image: Hi all, I have a computer room with 8 Computers - all have exactly the same hardware. I have installed on all computers windows 10 and activated...
  • Image Backup unter Windows 10

    Image Backup unter Windows 10: Hi miteinander! Ich mache so jeden Monat ein Image Backup von meiner Festplatte die aus 3 Partitionen besteht. Dazu nutze ich aktuell die...
  • Windows 10 nach Image im S Mode

    Windows 10 nach Image im S Mode: Guten Tag Ich haben ein Surface Go, welches standardmässig Windows 10 Home im S Mode hat. Ich habe ein Image, welches eine Windows 10 Pro...
  • Formatierung für Speichermedium für Windows 10 System-Image

    Formatierung für Speichermedium für Windows 10 System-Image: Ich habe ein SanDisk Extreme Pro USB-3.1 Solid State Flash Drive 128GB gekauft, auf dem ich die Systemsicherung meines Surface Pro 4 / Windows 10...
  • Ähnliche Themen

    Oben