Windows-Icons sind in der Miniaturansicht unscharf, bzw. sind gar nicht abgebildet.

Diskutiere Windows-Icons sind in der Miniaturansicht unscharf, bzw. sind gar nicht abgebildet. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe das Problem, dass die Icons von Dateien und Ordnern in der Miniaturansicht verschwommen, bzw. gar nicht dargestellt werden. Das Problem...
  • Windows-Icons sind in der Miniaturansicht unscharf, bzw. sind gar nicht abgebildet. Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe das Problem, dass die Icons von Dateien und Ordnern in der Miniaturansicht verschwommen, bzw. gar nicht dargestellt werden. Das Problem ist recht umfangreich, daher versuche ich es mal relativ schnell zu erklären. Wenn ich den Explorer öffne sieht man direkt das Problem. Unter "Dieser PC"sind alle Symbole der verschiedenen Laufwerke mit einem leichtem schwarzen Rand versehen. Sobald ich in ein Verzeichnis wechsel, z.B. "Downloads" welches ich auf Miniaturbild eingestellt habe wird weder das Symbol von den Dateien noch von den Ordnern angezeigt. Es ist einfach unsichtbar. Wenn ich nun auf Detailansicht, in der allerdings die Ordner-Symbole nach wie vor zu sehen sind, und dann wieder auf die Miniaturansicht wechsle, werden die Symbole geladen, sind aber nun unscharf. Wenn ich nun erneut in die Detailansicht und dann wieder in die Miniaturansicht wechsle verschwinden die unscharfen Ordner-Symbole wieder, allerdings laden die Datei-Symbole jetzt in scharf. Wenn ich jetzt wiederum in die Detailansicht wechsle und dann wieder in die Miniaturansicht bleibt der letzte Zustand der Ordner behalten (Ordner-Symbol weg, Datei-Symbol scharf). Das gleiche funktioniert auch bei der Foto-Vorschau, nur das diese schon beim zweiten mal wechseln scharf werden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe alles ausprobiert was im Internet zu fehlehrhaften Windows-Symbolen steht, dies hat jedoch nicht zum Ziel geführt. Außerdem habe ich das Problem, so wie ich es habe, nirgendwo anders im Internet entdeckt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Thema:

Windows-Icons sind in der Miniaturansicht unscharf, bzw. sind gar nicht abgebildet.

Windows-Icons sind in der Miniaturansicht unscharf, bzw. sind gar nicht abgebildet. - Ähnliche Themen

KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Explorer: Guten Abend, ich habe das Problem, dass im Windows Explorer die Vorschau der Bilddateien nicht funktioniert. Ich muss immer zuerst auf Kachel...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
Oben