Windows Hello PIN Komplexität

Diskutiere Windows Hello PIN Komplexität im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag zusammen, ich habe kürzlich Windows 10 neu installiert und bereits bei der Installation meinen Office 365 Account eingegeben...
P

ProXy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
4
Guten Tag zusammen,

ich habe kürzlich Windows 10 neu installiert und bereits bei der Installation meinen Office 365 Account eingegeben. Anschliessend wollte ich eine simple numerische PIN definieren. Dies ist aber nicht erlaubt, da meine Organisation (Erklärung weiter unten) angeblich komplexere PINs vorschreibt.

Nun frage ich mich, wo ich diese Komplexität definieren kann?

Ich habe Office 365 Business Essentials, bin darin aber der einzige User und somit auch Admin. Im Web-Interface habe ich bereits überall gesucht, ob ich diese Komplexität irgendwo definieren kann, habe aber nichts gefunden. Gebe ich bei der Installation einen normalen Windows Account an, der nicht Teil von Office 365 ist, darf ich numerische PINs verwenden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.810
Worin besteht der Sinn dahinter, sich bei Windows mit dem Office-Account anzumelden?
Normalerweise, zumindest nach meinem Empfinden, arbeitet man mit einem lokalen Account und meldet sich nur in Office mit dem entsprechenden Account an, wenn man das möchte.
Du darfst das natürlich anders sehen, aber ich möchte meine Dateien selbst verwalten und deshalb diese nicht auf irgendwelchen MS-Servern liegen haben.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.912
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Normalerweise ist es ja eher so, dass man für Office 365 den MS Account verwendet, vor allem dann wenn man ohnehin der einzige Nutzer ist.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.810
Bei den Business-Lizenzen geht das nicht. Zumindest habe ich es nicht geschafft, sondern wir mussten extra eine neue Mailadresse/Account für das Business-Office anlegen, welche auf onmicrosoft.com endet.
 
P

ProXy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
4
Ja, bei den Business-Lizenzen bekommt man eine neue onmicrosoft.com Adresse. Ich habe natürlich auch einen E-Mail Account mit meiner Domain angelegt.

Natürlich habe ich meine Daten lieber lokal, ich muss zugeben dass ich bei der Installation den Offline User übersehen hatte...nun ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen ;)
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.810
Was hindert dich daran, einen lokalen Nutzer anzulegen und dich dann dort in Office mit dem Office-Account anzumelden, wenn es notwendig ist? Ist es aber nicht andauernd!
 
P

ProXy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
4
Ich habe in der Zwischenzeit Windows mit einem normalen Microsoft-Account installiert, damit geht auch eine einfache PIN. Das Problem ist also nicht mehr aktuell, mich würde nur dennoch interessieren, wo ich hier die PIN-Komplexität beeinflussen könnte.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.779
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
P

ProXy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
4
Hallo Westend,

danke für deine Hilfe. Ich bin davon ausgegangen, dass dies irgendwo im Office 365 for Business Interface einstellbar sein müsste, ansonsten hat ja jeder neu installierte Rechner wieder diese komplexe PIN als Vorgabe. Scheint irgendwie noch nicht ganz zu Ende gedacht zu sein..
 
Thema:

Windows Hello PIN Komplexität

Windows Hello PIN Komplexität - Ähnliche Themen

  • Windows Hello PIN erforderlich um Windows Hello PIN zu erstellen

    Windows Hello PIN erforderlich um Windows Hello PIN zu erstellen: Wenn ich auf meinem Tablet in OneNote ein Konto hinzufügen möchte, verlangt Windows die Eingabe einer Windows Hello Pin (die ich nicht habe). Als...
  • Microsoft Konto Passwort ändern bzw zurücksetzen und Löschung der Hello Pin unter Windows 10

    Microsoft Konto Passwort ändern bzw zurücksetzen und Löschung der Hello Pin unter Windows 10: Guten Morgen Ich habe ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt, Windows zwingt einem nun im Laufe des Installtionsprozesses dazu, ein Microsoft...
  • Windows Hello PIN verschwindet.

    Windows Hello PIN verschwindet.: Hallo! Ich habe auf meinem ASUS F756U-Laptop eine PIN für Windows 10 64-bit Education- Hello eingerichtet und einen Fingerabdruckscanner...
  • Windows-Hello: Alte Anmelde-PIN funktioniert nicht mehr - Eingabe einer neuen wg grundloser Fehlerme

    Windows-Hello: Alte Anmelde-PIN funktioniert nicht mehr - Eingabe einer neuen wg grundloser Fehlerme: Hallo, ich habe seit einer Weile das Problem, dass ich mich auf meinem Desktop-PC mit Windows 10 64Bit nicht mehr mit meiner PIN, sondern nur...
  • Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne

    Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe Windwos 10 Education 1803 installiert. Das Notebook (ThinPad X1 Yoga) ist in unserer Campus Domäne...
  • Ähnliche Themen

    Oben