Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne

Diskutiere Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe Windwos 10 Education 1803 installiert. Das Notebook (ThinPad X1 Yoga) ist in unserer Campus Domäne...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

folgendes Problem:
Ich habe Windwos 10 Education 1803 installiert.
Das Notebook (ThinPad X1 Yoga) ist in unserer Campus Domäne und hier fängt das Problem an.
Ich möchte den Fingerprintsensor aktivieren, damit sich mein Chef (sein Laptop) leicht anmelden kann.

Nun gibt es zu dem Thema schon etliche Threads, aber keiner davon hat mir geholfen. Folgendes ist gegeben:

- Treiber sind aktuell und funktionieren: lokale Nutzer könnten sich per Fingerprint anmelden, ausprobiert, funktioniert, wieder gelöscht.
- Registryeintrag [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System] "AllowDomainPINLogon"=dword:00000001 ist gesetzt
- Gruppenrichtlinien:

  • Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Windows Hello for Business > Biometrie verwenden (Registry based Preference)
  • Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Biometrie > Verwendung der Biometrie zulassen
  • Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Biometrie > Benutzeranmeldung mithilfe der Biometrie zulassen
  • Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Biometrie > Domänenbenutzeranmeldung mithilfe von Biometrie zulassen
  • Administrative Vorlagen > System > Anmeldung > Komfortabe Pin-Anmeldung aktivieren
sind aktiviert.

Ich habe mich also, soweit ich das sehen kann, an alle Vorschläge aus dem Forum gehalten.
Trotzdem bleibt bei Domänenbenutzern unter Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen Pin, Kennwort und Fingerabdruck ausgegraut

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Ich nehme an, dass ich etwas ganz banales übersehen habe, aber ich finde nicht heraus, was.

Danke im Voraus

Stephan
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne

Sucheingaben

Pin für fingerprint ist ausgegraut

,

windows 10 domäne pin

,

windows hello in domöne

,
windows hello in einer domäne einrichten
, windows hello aktivieren domäne, windows pin deaktivieren Domäne, windows hello in windows 10 domäne, [hkey_local_machine\software\policies\microsoft\windows\system]"allowdomainpinlogon"=dword:00000001 deaktivieren, windows hello pin, hello einrichten in der domane

Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne - Ähnliche Themen

  • Windows Hello PIN Komplexität

    Windows Hello PIN Komplexität: Guten Tag zusammen, ich habe kürzlich Windows 10 neu installiert und bereits bei der Installation meinen Office 365 Account eingegeben...
  • Windows Hello PIN erforderlich um Windows Hello PIN zu erstellen

    Windows Hello PIN erforderlich um Windows Hello PIN zu erstellen: Wenn ich auf meinem Tablet in OneNote ein Konto hinzufügen möchte, verlangt Windows die Eingabe einer Windows Hello Pin (die ich nicht habe). Als...
  • Microsoft Konto Passwort ändern bzw zurücksetzen und Löschung der Hello Pin unter Windows 10

    Microsoft Konto Passwort ändern bzw zurücksetzen und Löschung der Hello Pin unter Windows 10: Guten Morgen Ich habe ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt, Windows zwingt einem nun im Laufe des Installtionsprozesses dazu, ein Microsoft...
  • Windows Hello PIN verschwindet.

    Windows Hello PIN verschwindet.: Hallo! Ich habe auf meinem ASUS F756U-Laptop eine PIN für Windows 10 64-bit Education- Hello eingerichtet und einen Fingerabdruckscanner...
  • Windows-Hello: Alte Anmelde-PIN funktioniert nicht mehr - Eingabe einer neuen wg grundloser Fehlerme

    Windows-Hello: Alte Anmelde-PIN funktioniert nicht mehr - Eingabe einer neuen wg grundloser Fehlerme: Hallo, ich habe seit einer Weile das Problem, dass ich mich auf meinem Desktop-PC mit Windows 10 64Bit nicht mehr mit meiner PIN, sondern nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben