Windows Hello kann nicht aktiviert werden

Diskutiere Windows Hello kann nicht aktiviert werden im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich arbeite mit Windows 10 Pro Version 1809 unter einer Parallels-Umgebung Version 14.1.0 (45387) für Mac Pro Edition auf einen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

ich arbeite mit Windows 10 Pro Version 1809 unter einer Parallels-Umgebung Version 14.1.0 (45387) für Mac Pro Edition auf einen iMac.

Bei dem Versuch in den Einstellungen unter Kontoschutz - Windows Hello einzurichten lässt Windows dies nicht zu - man kann keine PIN vergeben. Als roter Text steht folgende Nachricht: "Diese Einstellung wird von Ihrer Organisation verwaltet. Wenden Sie sich an den Administrator, um weitere Informationen zu erhalten."
Da ich der Administrator bin, habe ich hier keine bewussten Einstellungen vorgenommen, die eine Eingabe verhindern würden.

Der iMac läuft in einer Domäne und neben diesem System ist auch noch mein MacBookPro davon betroffen. Ein anderer iMac ist unter gleichen Voraussetzungen mit identischen Softwareversionen aber bereits mit Windows Hello eingerichtet.

Kann mir jemand behilflich sein, dieses Thema zu lösen?

Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf konstruktive Beiträge.

Mit den besten Grüßen

Jens

Thema:

Windows Hello kann nicht aktiviert werden

Windows Hello kann nicht aktiviert werden - Ähnliche Themen

Surface Pro 7 - Windows Hello innerhalb einer Domäne verwenden: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 7 und dieses soweit auch eingerichtet, aber innerhalb einer Domäne scheint man Windows Hello nicht so...
Windows Defender Antivirus startet nicht: Hallo, Wenn ich meinen PC starte, kommt immer die Meldung: "Der Virenschutz ist deaktiviert. Tippen oder klicken Sie hier, um Windows Defender...
Anmelden per Fingerabdruck nach Windows Update nicht mehr möglich: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Seit zwei Tagen etwa kann ich mich nicht mehr mit Fingerabdruck anmelden. Auf der Sperrbildschirm ist zu...
Windows 10 Home - Hello Pin lässt sich nicht einrichten: Hallo Community, vermutlich werdet ihr über meine frage lachen, aber ich komme nicht weiter. Ich versuche eine Anmeldung mit Hello Pin...
Windows 10 Aktivierungsserver: Hallo Windows Community, wenn ich mein Windows 10 Pro aktivieren will und den Produkt-Key in den Einstellungen unter "Aktivierung" ->"Product...
Oben