M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich hatte das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Windows (komplett neu - Einstellungen und Dateien gelöscht), die Kamera für Windows Hello auf meinem Surface Book 2 nicht mehr funktionierte.
Nach einer Remote-Help-Session mit dem Support hieß es, das Gerät muss zur Reparatur.
Darauf habe ich noch ein bisschen getestet. Das Gerät musste ich sowieso nochmal zurücksetzen
Lösung:
Die komplette Festplatte formatieren (Löschen) - ! Alle Daten werden dabei gelöscht !
_
Diese Methode hat mir geholfen, sodass Windows Hello jetzt wieder funktioniert
Bei mir hat das bloße Installieren der Surface Treiber, auf das bestehende Windows ohne das Löschen der Platte, nicht funktioniert.
[verschoben]
ich hatte das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Windows (komplett neu - Einstellungen und Dateien gelöscht), die Kamera für Windows Hello auf meinem Surface Book 2 nicht mehr funktionierte.
Nach einer Remote-Help-Session mit dem Support hieß es, das Gerät muss zur Reparatur.
Darauf habe ich noch ein bisschen getestet. Das Gerät musste ich sowieso nochmal zurücksetzen
Lösung:
Die komplette Festplatte formatieren (Löschen) - ! Alle Daten werden dabei gelöscht !
- Media Creation Tool herunterladen
- Option mit USB-Stick (oder anderem externen Medium) wählen
- Windows auf den Stick herunterladen
- Wenn Schritt 2 fertig -> Einstellungen ->Update ->Wiederherstellung ->Erweiterter Start
- Nach dem Start die Option für die Installation vom USB-Stick wählen
- Die Installation starten
- Im Fenster der Datenträgerverwaltung alle Partitionen formatieren und danach Löschen, sodass nur noch eine Partition für die Gesamte Festplatte übrig ist.
- Danach muss diese Partition (Status: nicht zugeordnet) mit einem Klick auf "Neu" erstellt werden.
Installation durchführen
Windows einrichten
Treiber für das Surface herunterladen und nach Installation neustarten
Überprüfen ob alles funktioniert und Updates installieren
_
Diese Methode hat mir geholfen, sodass Windows Hello jetzt wieder funktioniert
Bei mir hat das bloße Installieren der Surface Treiber, auf das bestehende Windows ohne das Löschen der Platte, nicht funktioniert.
[verschoben]