Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem. Nachdem ich gestern Windows 10 auf meinem Thinkpad neuinstalliert habe kann ich den Fingerprint...
D

dezyre13

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Hallo!

ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem.

Nachdem ich gestern Windows 10 auf meinem Thinkpad neuinstalliert habe kann ich den Fingerprint vom Notebook nicht aktivieren.

Ich bin zwar in der Firmendomäne aber bei anderen Usern mit Windows 10 in der Domäne lässt sich der Fingerprint problemlos einrichten nachdem auch der PIN eingerichtet wurde.

Ich hab mich auch mit einem lokalen Benutzer eingeloggt und ausprobiert zu aktivieren, leider aber ohne Erfolg.

Hat jemand eventuell das selbe Problem?
Hat das eventuell mit dem Anniversary vom 02.08 was zu tun?
Muss ich eventuell in den Gruppenrichtlinien etwas ändern?

Ich habe zB Cortana und OneDrive deaktiviert.

Im Anhang der Screenshot mit der Anzeige.

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
1.PNG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Da wird der Treiber für den Sensor fehlen, schau mal im Gerätemanager nach unter Biometrische Geräte.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Muss nicht sein. Ich habe dasselbe Problem. Der Sensor-Treiber ist aber vorhanden.
Und bevor Rückmeldungen der besonderen Art kommen: Ja, der Treiber ist vom Notebook-Hersteller und aktuell.

D

dezyre13

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
An Treiber scheint es als ob alles richtig installiert ist. Finde auch bei Lenovo keine expliziten Fingeprint Treiber.

Was mit aufgefallen ist unter den GPOs dass unter Biometrie verwenden ein Pfeil nach unten zeigt als ob das momentan nicht möglich ist.
Hab zwar alles aktiviert aber ist immer noch alles ausgegraut..

Anhänge

D

dezyre13

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Windows 7 Treiber manuell installiert und Problem gelöst..

Thema:

Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren

Sucheingaben

win 10 fingerabdruck aktivieren

,

fingerabdruck anmeldung aktivieren windows 10

,

windows hello fingerprint

,
windows hello ist auf diesem gerät nicht verfügbar
, windows 10 fingerabdruck einrichten, domänenrichtlinie biometrie, fingerprint windows 10 aktivieren, hello fingerprint unmöglich nach creators update, windows 10 kann trotz gpo keinen fingerabdruck verwenden, windows hello setup es ist ein problem aufgetreten, biometrie domänenuser, windows-10 fingerprint ausgegraut, hello domäne, windows 10 fingerabdruck ausgegraut, windows 10 domain anmeldung fingerabdruck, fingerabdruck ausschalten windows 10, windows 10 hello wird nicht angezeigt, gruppenrichtlinie pfeil runter, Pin für fingerprint ist ausgegraut, windows 10 fingerprint wird nicht angezeigt, anmeldeoptionen grau, fingerabdruck lässt sich nicht aktivieren, fingerabdruck windows 10 einrichten, win 10 per fingerprint starten, fingerabdruck geht nicht mehr nach umstellen auf windows 10

Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

• Windows Hello Fingerprint Scanner Probleme (EgisTec, Acer)

Windows Hello Fingerprint Scanner Probleme (EgisTec, Acer): Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem Notebook von Acer (TravelMate X349-G2). Das Gerät ist mit einen Fingerprintscanner...
  • Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne

Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe Windwos 10 Education 1803 installiert. Das Notebook (ThinPad X1 Yoga) ist in unserer Campus Domäne...
  • Fingerprint "Windows Hello" geht nicht mehr

Fingerprint "Windows Hello" geht nicht mehr: Moin Moin :-) Ich habe gestern das große Windows 10 Update gemacht und seitdem reagiert mein Fingerabdruckscanner nicht mehr. In den...
  • Hello bzw. Fingerprint-Registierung funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update auf Version 1703

Hello bzw. Fingerprint-Registierung funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update auf Version 1703: Ich bekam heute Windows 10 Update 1703 auf mein Notebook gespielt. Danach reagierte der Anmeldebildschirm zwar mit "Hello!" auf das...
  • Windows 10 Hello Fingerprint ausgegraut

Windows 10 Hello Fingerprint ausgegraut: Hallo, brauche dringend Hilfe. Wir haben 2 Unternehmen zu einem zusammengefasst und alle PCs in eine neue Domäne Migriert. Alle PCs sin Windows...