Windows Hello: Fingerabdrucksensor startet zu langsam?

Diskutiere Windows Hello: Fingerabdrucksensor startet zu langsam? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe ein Notebook, an dem ich einen Fingerabdrucksensor verwende, der im Geräte-Manager "FocalTech Fingerprint reader" heißt. Weil das Ding...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Till

Till

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
7
Version
21H1
System
Ryzen 5 1600X, GTX 1080
Ich habe ein Notebook, an dem ich einen Fingerabdrucksensor verwende, der im Geräte-Manager "FocalTech Fingerprint reader" heißt. Weil das Ding gut funktioniert, habe ich noch eins für meinen Desktop-Rechner zugelegt. Problem dort: Ich muss mich nach Einrichtung von Windows Hello jetzt entweder per PIN anmeldet oder erst die anderen Anmeldeoptionen per Maus anklicken und dort den Fingerabdrucksensor auswählen. Wenn ich damit zu schnell bin, ist der Sensor noch gar nicht in der Auswahl vorhanden, er erscheint erst nach einigen Sekunden. Offensichtlich wird er mit Verzögerung aktiviert, was natürlich blöd ist, denn so entfällt der Komfort eines Fingerabdruck-Logins vollständig. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows Hello: Fingerabdrucksensor startet zu langsam?

Windows Hello: Fingerabdrucksensor startet zu langsam? - Ähnliche Themen

Einrichten Windows Hello-PIN und Fingerabdruckerkennung nicht möglich: Hallo zusammen, ich nutze ein Acer Travelmate Notebook, welches mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet ist. Dieser hat auch bisher wunderbar...
Fingerabdrucksensor wird nicht angezeigt auch Hello ist nicht verfügbar!: Hallo Folgendes ich habe mir ein Fujitsu Ultrabook T904 gekauft von einen Händler für gebrauchte IT-Produkte . Es ist Windows 10 draufgewesen...
Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe Windwos 10 Education 1803 installiert. Das Notebook (ThinPad X1 Yoga) ist in unserer Campus Domäne...
Windows 10 20H1 Insider Preview x64 Version Build 18936: Was ist neu in 18936? Ihre Telefon-App - Telefon-Bildschirm jetzt auf mehreren Surface-Geräten verfügbar Wie versprochen, freuen wir uns, die...
KB4458469 Windows 10 17134.319: Microsoft hat mal eben ein kumulatives Update auf den Markt geschmissen. Außergewöhnlich für einen Donnerstag und so kurz vor dem Release der...
Oben