Windows Hello automatische Anmeldung verhindern?

Diskutiere Windows Hello automatische Anmeldung verhindern? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Miteinander, ich hab ein Problem mit Windows Hello auf meinem Surface Book. Ich hab 2 Konten, eins für die Arbeit und ein Privates, (welches...
D

DannyWestSide

Hallo Miteinander,
ich hab ein Problem mit Windows Hello auf meinem Surface Book. Ich hab 2 Konten, eins für die Arbeit und ein Privates, (welches mit Windows Hello verbunden ist). Schalte ich das Surface ein, erkennt mich die Kamera und geht automatisch in das Private Konto, was ich aber nicht möchte. Ideal wäre es wenn ich erkannt werde und dann per Maus/Touch das Konto auswählen kann welches ich benutzen möchte. da ich aber schon in anderen Threads gelesen habe dass diese Funktion nicht drin ist, würde es mir schon reichen für das "Berufs"konto ein PW zu vergeben. Ich komme allerdings gar nicht zum eingeben, da Windows Hello mich sofort durchschickt... Auch das ausstellen der Automatischen Entsperrung durch Hello bringt nichts, hier entsperrt er mich zwar und bleibt im Sperrbildschirm, aber sobald ich diesen schließe bin ich wieder im privaten Konto... Meine Behelfslösung zurzeit ist, dass ich falls ich ins Berufskonto will, verdecke ich die Kamera bis ich mich angemeldet hab, dass kann aber doch auch nicht der Sinn der Sache sein...
Gibt es hier eine Lösung? Bin Über jeden Denkanstoss dankbar :)

Vielen Dank!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn Du in beiden Konten Admin bist kannst Du doch vom anderen Benutzerkonto aus das Passwort für den Benutzer setzen. Dazu einfach in die Systemsteuerung gehen, dort zu "Benutzerkonten" und hier "Anderes Konto verwalten" anklicken. Wenn Du nun auf das Berufskonto klickst, kannst Du auch das Kennwort des Kontos verwalten. Das geht halt nur, wenn Du mit beiden Konten in der gleichen Benutzergruppe bist.

Thema:

Windows Hello automatische Anmeldung verhindern?

Sucheingaben

windows hello vrehindert die anzeige

,

windows 10 automatische anmeldung verhindern

,

win 10 automatisch anmelden verbieten

Windows Hello automatische Anmeldung verhindern? - Ähnliche Themen

• Windows Hello entsperrt den PC nicht

Windows Hello entsperrt den PC nicht: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem einen Tablet-Laptop gekauft (HP Elite X2; Windows 10 frisch installiert)...
  • Bildschirm sperren mit aktiver Windows Hello-Gesichtserkennung

Bildschirm sperren mit aktiver Windows Hello-Gesichtserkennung: Beim Sperren von Windows 10 Pro an meinen HP ProBook (Tasten Windows + L) wird man sofort wieder angemeldet, wenn man die Windows...
  • Windows Hello deaktivieren

Windows Hello deaktivieren: Hallo. Die gefundenen Tipps zur Deaktivierung der Gesichtserkennung funktionieren nicht. Bei Apps gibt's kein Windows Hello. Und bei den...
  • Problem mit Windows Hello und Windows 10 1903

Problem mit Windows Hello und Windows 10 1903: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Bevor ich von der Version 1809 auf die Version 1903 aktualisiert hatte, habe ich eine...
  • Microsoft Konto Passwort ändern bzw zurücksetzen und Löschung der Hello Pin unter Windows 10

Microsoft Konto Passwort ändern bzw zurücksetzen und Löschung der Hello Pin unter Windows 10: Guten Morgen Ich habe ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt, Windows zwingt einem nun im Laufe des Installtionsprozesses dazu, ein Microsoft...