Windows-Hello auch mit Home-Variante nutzbar?

Diskutiere Windows-Hello auch mit Home-Variante nutzbar? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe auf meinem Desktop Windows 10 Home. Pro-Features wie RemoteDesktop habe ich schon per Patch nachgerüstet, da dies eine Funktion...
Cronos

Cronos

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
59
Ort
Braunschweiger Umgebung
Version
Windows 10 Home
System
AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB
Hallo,

ich habe auf meinem Desktop Windows 10 Home. Pro-Features wie RemoteDesktop habe ich schon per Patch nachgerüstet, da dies eine Funktion ist, welche ich gerne nutze. Nun habe ich mir überlegt meinen PC mit einem Fingerabdruckscanner auszustatten, zum einen weil ich es komfortabler finde, zum anderen damit der Geek in mir befriedigt wird. Mein erster Versuch vor einem Jahr schlug mehr oder weniger fehl, da der verwendete Scanner keine Windows-Integration hatte und nur über eine mehr oder wenig gute Software ansprechbar war. Ich habe mich hier für diesen einfachen Scanner entschieden: http://winsupersite.com/windows-10/using-windows-hello-and-fingerprint-log-windows-10

Allerdings stelle ich mir hier die Frage, ob Windows Hello auch mit der Home-Variante funktioniert, oder ob das wieder so eine Extraveranstaltung der Pro-Variante ist...

Ist dem so oder kann ich es auch mit meiner Home-Variante nutzen?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Hat nichts mit Home oder Pro zu tun, du musst nur die geeignete Hardware haben.
 
A

Ather Dent

Da bin ich mir nicht so sicher, bei meiner Home Version habe ich keine Helo Einstellungen. In der Insider pro Version sind sie vorhanden. Also würde ich schon sagen das ist ein pro Feature.
 
A

Ather Dent

Genau den hab ich auch gefunden und dann mal wie da beschrieben in den Einstellungen gesucht.
Kann aber auch sein das es ein Insider Feature ist und du erst mal die enstsprechende Hardware anschließen mußt.

Hab hier noch was gefunden, da ist von einem Update die Rede, ich konnte aber nicht rausfinden wie alt dieser Artikel ist.
https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Mag sein, mangels passender Hardware kann ich es nicht nachvollziehen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.965
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows Hello ist erst in der Redstone integriert und sollte auch in der Home verfügbar sein.
 
Thema:

Windows-Hello auch mit Home-Variante nutzbar?

Windows-Hello auch mit Home-Variante nutzbar? - Ähnliche Themen

  • Outlook nur noch mit Windows Hello nutzbar?!

    Outlook nur noch mit Windows Hello nutzbar?!: Hallo zusammen, ich nutze Outlook365 und habe verschiedene outlook.com Adressen. Seit neustem verlangt Outlook nicht nur immer wieder die...
  • Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr nach Update Windows 10, 2004

    Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr nach Update Windows 10, 2004: Hallo da draußen, nach meinem Update am 13.06.2020 von Windows 10, 2004 ist meine Gesichtserkennung bei meinem Surface Book 1 über Windows Hello...
  • Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello (und bei Videokonferenzen) sporadisch immer wieder ab.

    Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello (und bei Videokonferenzen) sporadisch immer wieder ab.: Hallo liebe Community, ich bin vom Surface Go (1. Gen.) auf das Surface Pro 7 umgestiegen, da das Go bei Videokonferenzen große...
  • Windows hello pin

    Windows hello pin: Hallo Ich habe einen neues notbock gekauft. Als ich es dan eingeschaltet habe habe ich die ersten Schritte genau befolgt bis ich zu Konto...
  • Ähnliche Themen
  • Outlook nur noch mit Windows Hello nutzbar?!

    Outlook nur noch mit Windows Hello nutzbar?!: Hallo zusammen, ich nutze Outlook365 und habe verschiedene outlook.com Adressen. Seit neustem verlangt Outlook nicht nur immer wieder die...
  • Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr nach Update Windows 10, 2004

    Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr nach Update Windows 10, 2004: Hallo da draußen, nach meinem Update am 13.06.2020 von Windows 10, 2004 ist meine Gesichtserkennung bei meinem Surface Book 1 über Windows Hello...
  • Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello (und bei Videokonferenzen) sporadisch immer wieder ab.

    Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello (und bei Videokonferenzen) sporadisch immer wieder ab.: Hallo liebe Community, ich bin vom Surface Go (1. Gen.) auf das Surface Pro 7 umgestiegen, da das Go bei Videokonferenzen große...
  • Windows hello pin

    Windows hello pin: Hallo Ich habe einen neues notbock gekauft. Als ich es dan eingeschaltet habe habe ich die ersten Schritte genau befolgt bis ich zu Konto...
  • Oben