Windows hat alle meine Outlookdatein nach Update gelöscht

Diskutiere Windows hat alle meine Outlookdatein nach Update gelöscht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach dem heutigen Update und nach Neustart des PCs sind jetzt alle meine Outlook Dateien verschwunden. Alles meine wichtigen Mails die ich...
A

Ann-Christin

Hallo,
nach dem heutigen Update und nach Neustart des PCs sind jetzt alle meine Outlook Dateien verschwunden.
Alles meine wichtigen Mails die ich darin abgespeichert hatte sind weg. Beim Öffnen kam der Hinweis bitte Outlook neu einrichten. Warum?
Das die Benutzeroberfläche auch neu ist, ist mir an sich egal. Aber ich will/ brauche meine Mails wieder.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich sie wieder bekommen kann? Es kam beim Update auch nicht die Frage ob ich Daten sichern will oder ähnliches oder ein Hinweis das sowas passieren kann.

BItte bitte brauche echt Hilfe! Hab auch schon im Windows.old geguckt aber da ist sowas wie Outlook nicht drin.

Vielen lieben Dank schon im Vorraus!

MFG
A.Ch

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nach welchem Update? Das Upgrade auf Windows 10 - von einer vorigen Version aus? Oder ein routinemässiges Update von Windows 10? Welche Outlookversion? Etwas genauer musst Du schon werden!

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Da deine Benutzeroberfläche neu ist, gehe ich von einem Upgrade von Windows 7 / 8.x aus. Im Ordner Windows.old findest du im Pfad: C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Microsoft\Outlook\ die entsprechenden *.pst und *.ost Dateien. Diese kopierst du wieder in den aktuellen Pfad.
Noch einen Tipp: Stelle dein Mailclient auf IMAP um, dann verbleiben die Mails auf deinem Mailaccount beim Provider, und nichts geht mehr verloren.

G

gast

"Noch einen Tipp: Stelle dein Mailclient auf IMAP um, dann verbleiben die Mails auf deinem Mailaccount beim Provider, und nichts geht mehr verloren. " Oder wie gehabt, nur Haken entfernen (löschen bei Abholung)......
Die PST sollte sowieso regelmäßig mal gesichert werden.
Notfalls wenn Du nichts findet eine Outlook Recovery Tool nehmen, da gibt es auch gute freeware.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 / 1909
System
Asus G74
Moin

Wenn es um das Upgrade auf Win10 geht ,
dann stelle erstmal sicher das du mit deinem richten Benutzerprofil angemeldet bist und nicht mit einem temporäreren Profil.
Sonst könnte es passieren das gerade gerettete Daten nach dem nächsten Neustart gleich wieder weg sind.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Langsam mit den jungen Pferden! So mancher hat schon seine Daten irgendwohin verschoben und sie waren weg, weil er nämlich in einem temporären Benutzerprofil werkelte.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
"Noch einen Tipp: Stelle dein Mailclient auf IMAP um, dann verbleiben die Mails auf deinem Mailaccount beim Provider, und nichts geht mehr verloren. " Oder wie gehabt, nur Haken entfernen (löschen bei Abholung)......
Die PST sollte sowieso regelmäßig mal gesichert werden.
Notfalls wenn Du nichts findet eine Outlook Recovery Tool nehmen, da gibt es auch gute freeware.
@ Gast, hatte ich schon im vorherigen Beitrag geschrieben.

Thema:

Windows hat alle meine Outlookdatein nach Update gelöscht

Windows hat alle meine Outlookdatein nach Update gelöscht - Ähnliche Themen

• versteckter Windows Bootmanager (?)

versteckter Windows Bootmanager (?): Tach allerseits, ich wüßte gern, um was es sich dabei handelt, wie das zustande kommt u. ob er gelöscht werden kann.
  • Windows 10 Umzug in neuen Rechner

Windows 10 Umzug in neuen Rechner: Moin, habe heute einen neuen Pc zusammengebaut. Dafür habe ich die Festplatten aus meinem alten Rechner genutzt, da dort ja eigentlich schon...
  • Brother printer DCP-7030 is not working after the last windows update, installing KB4567523 did not help

Brother printer DCP-7030 is not working after the last windows update, installing KB4567523 did not help: Brother printer DCP-7030 is not working after the last windows update, installing KB4567523 did not help, the printer is always shown as offline
  • Windows 10 App „Ihr Smartphone einrichten“ und Smartphone mit Windows 10 synchronisieren

Windows 10 App „Ihr Smartphone einrichten“ und Smartphone mit Windows 10 synchronisieren: Die Anwendung Ihr Smartphone für Windows 10 wurde immer wieder erweitert und bietet größeren Umfang, so dass es mit der Zeit für den einen oder...