M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Microsoft Experten,
seit kurzem habe ich Probleme mit Windows 10, nach dem Download und der Installation des EpicGames-Launcher traten einige Probleme auf, allerdings bin ich mir nicht sicher, dass dieser die Probleme verursacht. In 2 Tagen normaler Nutzung traten 4 kritische Fehler auf.
Da ich mich nicht gut genug mit Windows auskenne suche ich die Hilfe der Community und hoffe auf eine Erklärung der Gründe für die im folgenden aufgeführten Fehler. Außerdem, würde mich interessieren ob jemand anhand der gegebenen Informationen erklären kann, auf welchen Teil der Hardware sich der Hardwarefehler bezieht.
Nach den Fehlermeldungen ist eine Übersicht von meinem PC und der getroffenen Maßnamen gegeben.
am 20.12: - SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (BSOD)
in der Zuverlässigkeitsüberwachung der Sicherheit und Wartung habe ich an diesem Tag einige Besorgnis erregende Einträge:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff804770484f9, 0xffffd380a8956e28, 0xffffd380a8956670). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 67677c53-16f3-4579-8755-4f01dc952927.
Das MEMORY.DMP kann unter dem folgenden Link gefunden werden (Giga-Move): Download
Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 1a1
Parameter 1: ffff830461f59100
Parameter 2: 0
Parameter 3: 0
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_18362
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Code: 1000007e
Parameter 1: ffffffffc0000005
Parameter 2: fffff804770484f9
Parameter 3: ffffd380a8956e28
Parameter 4: ffffd380a8956670
Betriebssystemversion: 10_0_18362
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
am 22.12:
der PC hat sich während des Ausführens eines EpicGames Spiels 2 mal mit BSOD verabschieded. Die Fehlermeldungen waren verschieden:
während der Benutzung des Windows-Explorer hat sich der PC erneut aufgehängt, bei der Auswahl des users/user Ordner. Hier habe ich ihn durch drücken des Anschalters heruntergefahren, sodass ich den BSOD Fehlercode nicht kenne.
Keine der am 22.12 aufgetretenen BSODs haben einen MEMORY.DMP erstellt, der Fortschritt Balken des Informations-Sammel Tool von Windows hat sich minutenlang nicht verändert, bis ich den PC herunterfuhr. (Gibt es einen Fix dafür?)
PC-Specs:
CPU: Intel Core i7-6700
Motherboard: Gigabyte G1 Sniper B7
Memory: 16 GB DDR4
GPU: EVGA GTX 970
OS: Windows 10 Home, Version 10.0.18362 Build 18362
BIOS: American Megatrends Inc. F4, 02.11.2015
AntiVir: Avira Free
Vorgenommene Maßnamen:
Mögliche nächste Maßnamen:
keine der Maßnamen hat einen Fehler oder einen Grund der BSOD Fehler offenbart.
TLDR:
BlueScreens und kritischer Hardware Fehler (Fehlermeldungen oben) während Nutzung von EpicGames Spiel und Windows Explorer, Ursache unbekannt.
Ergriffene Maßnamen: Treiber aktualisiert (manuell über Geräte-Manager), Windows check (/scannow), Festplatten check (/chkdsk), Memory check über Windows Tool und VirenScan ohne Befunde.
Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Sebastian Schmitt
seit kurzem habe ich Probleme mit Windows 10, nach dem Download und der Installation des EpicGames-Launcher traten einige Probleme auf, allerdings bin ich mir nicht sicher, dass dieser die Probleme verursacht. In 2 Tagen normaler Nutzung traten 4 kritische Fehler auf.
Da ich mich nicht gut genug mit Windows auskenne suche ich die Hilfe der Community und hoffe auf eine Erklärung der Gründe für die im folgenden aufgeführten Fehler. Außerdem, würde mich interessieren ob jemand anhand der gegebenen Informationen erklären kann, auf welchen Teil der Hardware sich der Hardwarefehler bezieht.
Nach den Fehlermeldungen ist eine Übersicht von meinem PC und der getroffenen Maßnamen gegeben.
am 20.12: - SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (BSOD)
in der Zuverlässigkeitsüberwachung der Sicherheit und Wartung habe ich an diesem Tag einige Besorgnis erregende Einträge:
- Windows ist nicht mehr funktionsfähig.
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff804770484f9, 0xffffd380a8956e28, 0xffffd380a8956670). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 67677c53-16f3-4579-8755-4f01dc952927.
Das MEMORY.DMP kann unter dem folgenden Link gefunden werden (Giga-Move): Download
- Hardwarefehler.
Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 1a1
Parameter 1: ffff830461f59100
Parameter 2: 0
Parameter 3: 0
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_18362
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
- Unerwartetes Herunterfahren
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Code: 1000007e
Parameter 1: ffffffffc0000005
Parameter 2: fffff804770484f9
Parameter 3: ffffd380a8956e28
Parameter 4: ffffd380a8956670
Betriebssystemversion: 10_0_18362
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
am 22.12:
der PC hat sich während des Ausführens eines EpicGames Spiels 2 mal mit BSOD verabschieded. Die Fehlermeldungen waren verschieden:
- SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
- UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION
während der Benutzung des Windows-Explorer hat sich der PC erneut aufgehängt, bei der Auswahl des users/user Ordner. Hier habe ich ihn durch drücken des Anschalters heruntergefahren, sodass ich den BSOD Fehlercode nicht kenne.
Keine der am 22.12 aufgetretenen BSODs haben einen MEMORY.DMP erstellt, der Fortschritt Balken des Informations-Sammel Tool von Windows hat sich minutenlang nicht verändert, bis ich den PC herunterfuhr. (Gibt es einen Fix dafür?)
PC-Specs:
CPU: Intel Core i7-6700
Motherboard: Gigabyte G1 Sniper B7
Memory: 16 GB DDR4
GPU: EVGA GTX 970
OS: Windows 10 Home, Version 10.0.18362 Build 18362
BIOS: American Megatrends Inc. F4, 02.11.2015
AntiVir: Avira Free
Vorgenommene Maßnamen:
- Windows Memory Check
- sfc /scannow, Überprüfung von Windows Dateien
- chkdsk/f /r, Überprüfung der Festplatte
- manueller Check der Treiber (über Gerätemanager und Treiber aktualisieren)
- vollständige Systemüberprüfung durch Avira
Mögliche nächste Maßnamen:
- Deinstallieren der EpicGames Software (keine entgültige Lösung, da ich sie benötige um EpicGames Spiele zu spielen)
- Komplette Wiederherstellung von Windows (ungern, da aufwendig und ich das Problem verstehen möchte bevor ich es beseitige)
keine der Maßnamen hat einen Fehler oder einen Grund der BSOD Fehler offenbart.
TLDR:
BlueScreens und kritischer Hardware Fehler (Fehlermeldungen oben) während Nutzung von EpicGames Spiel und Windows Explorer, Ursache unbekannt.
Ergriffene Maßnamen: Treiber aktualisiert (manuell über Geräte-Manager), Windows check (/scannow), Festplatten check (/chkdsk), Memory check über Windows Tool und VirenScan ohne Befunde.
Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Sebastian Schmitt