Windows härten, schützen, ....

Diskutiere Windows härten, schützen, .... im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute Ich weiss nicht wie ich suchen soll, denn ich möchte folgendes erreichen: Wenn ich ein Windows installiert habe, möchte ich das wenn...

PC-Azubi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Leute

Ich weiss nicht wie ich suchen soll, denn ich möchte folgendes erreichen:

Wenn ich ein Windows installiert habe, möchte ich das wenn der User sich abmeldet alle Veränderungen, gespeicherte Daten etc. gelöscht werden und beim Neustart alles wieder auf den ursprünglichen Zustand zurück gestellt wird.
Ich habe kein Server zur Verfügung bei dem ich irgend welche Gruppenrichtlinien abholen kann.
Mit suchen über die Stichworte " Windows härten", "Windows sichern" habe ich nicht die richtigen Artikel gefunden. Wer weiss da weiter?

Viele Grüsse
PC-Azubi

dau0815

Erfahrener Benutzer
Da käme evtl. eine VM infrage. Bei solchen Systemen kann man das so konfigurieren. Ein Host-Windows (kann auch Linux sein) braucht man dann nur noch zum Ausführen der VM. Ich denke, da genügt ein Standard-Benutzer ohne höhere Rechte, so dass auch da keiner Unfug treiben kann.

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.964) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich kenne das unter " Kiosk" Modus.
Schaue bitte mal unter
"Instant Recovery Tools".

Wird nicht nur in Internet-Cafés genutzt.

PC-Azubi

Neuer Benutzer
Threadstarter
@IT-SK, @Big Eddie Calzone
Danke Euch beiden, ich habe kurz die Links angeschaut bzw. das Stichwort gesucht.
Ja das läuft genau in die Richtung die mir vorschwebt. Gerne werde ich es ausprobieren und bei Gelegenheit meine Erfahrung hier miteilen.
Viele Grüsse
PC-Azubi

Thema:

Windows härten, schützen, ....

Windows härten, schützen, .... - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro 2004 - Windows Sicherheit (ehemals Windows Defender) zeigt meine Ausschlüsse nicht an...: Hallo, ich habe die folgenden zwei Fragen (ich habe diese Fragen bereits in einem anderen Forum gestellt, aber niemand dort scheint eine Antwort...
Lautstärkemixer Einstellungen für Discord ändern sich: Hallo, ich habe in meinem Lautstärkemixer von Windows zwei Regler für Discord. Der eine kümmert sich um die Lautstärke von anderen Leuten und...
Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...
Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung?: Hallo, ich habe gestern meinen PC ganz normal heruntergefahren. Heute morgen beim Start sprach er davon, dass "Windows vorbereitet" würde. Das...
Windows Netzwerkanmeldeinformation: Ich habe folgendes Problem: Ich möchte zu Hause ein Netzwerk mit vier Computern (Win10) und einem Server (Win 10) aufbauen, auf dem allemöglichen...
Oben