Windows hängt sich während des Logos/Splash screen auf

Diskutiere Windows hängt sich während des Logos/Splash screen auf im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hey Leute, ich habe gerade meinen PC abgesteckert und ihn woanders hin gestellt. Nachdem ich wieder alle Stecker angesteckt habe hängt der PC...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
91.319
Hey Leute,

ich habe gerade meinen PC abgesteckert und ihn woanders hin gestellt. Nachdem ich wieder alle Stecker angesteckt habe hängt der PC sich durchgehend während des Logos auf. Ich sehe noch die drei Punkte einen halben Kreis machen und dann nichts, eingefroren.
Ich hab mehrere Sachen probiert, unter anderem:
Festplatten an anderen SATA-Port natürlich auch mit neuen Kabeln.
Festplatte an anderen PC, da konnte ich booten daher gehe ich davon aus das es nicht die Platte ist.
Ein paar Tricks die anderen geholfen haben sollte wie fastboot ausschalten treiber checken, alles natürlich am zweiten PC eingestellt.
Mittlerweile gehe ich davon aus das es ein Hardware Problem ist ich weiß aber nicht weiter. Ich komme ins Boot-Menü und kann da auch alles mögliche einstellen. Jetzt ist die Frage wie finde ich heraus ob mein CPU Mainbaord oder vielleicht RAM kaputt ist?
Alles ist grade "neu", alles im April gekauft.
Mein System
Mainboard: Asus Prime B350-plus
Graka: GTX960
CPU: Ryzen 1700
RAM: Gskill 2400 DDR4
SSD: Toshiba Q300
PSU: Corsair CS550M
Beim Ram ist etwas komisch und zwar kann ich nicht ins Bootmenü wenn ich nur einen Riegel gesteckt habe. Liegt das daran das es dualchannel ist? Kann man den nicht alleine betrieben?
Ansonsten bin ich ratlos und würde jetzt mal gerne das allwissende Internet befragen ob nicht da vielleicht einer eine Idee hat wie ich erstmal Zuhause überprüfen kann ob oder was kaputt ist.
Ganz am Schluss dazu noch kurz eingeworfen das ich das vor ein paar Wochen schon genau so hatte, damals aber keine Zeit hatte mich drum zu kümmern und es da einfach so wieder weg war?

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows hängt sich während des Logos/Splash screen auf

Windows hängt sich während des Logos/Splash screen auf - Ähnliche Themen

  • Windows 10 hängt sich direkt bei Installation auf

    Windows 10 hängt sich direkt bei Installation auf: Hilfe. Ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und dies lief auch alles ohne Probleme. PC startet ganz normal und komme auch ins BIOS rein...
  • Windows 10 hängt sich regelmäßig auf

    Windows 10 hängt sich regelmäßig auf: Guten Tag, ich habe schon seit längerem das Problem bei Windows 10, dass sich der komplette PC, insbesondere der Explorer, Desktop und Taskleiste...
  • Windows hängt sich manchmal sporadisch auf wenn YouTube Videos abgespielt werden

    Windows hängt sich manchmal sporadisch auf wenn YouTube Videos abgespielt werden: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, sporadisch tritt das Problem auf, dass sich der halbe PC aufhängt, speziell wenn YouTube Videos...
  • Installation von Windows-Version-1903 hängt bei manueller Deinstallation von Avira

    Installation von Windows-Version-1903 hängt bei manueller Deinstallation von Avira: Ich installiere Windows Version 1903 für eine gute Freundin. Beim Installieren der Version 1903 kommt auf den Bildschirm "Worum Sie sich kümmern...
  • Rechner hängt nach Update bei Windows 100. Meldung: updates werden verarbeitet 100 abgeschlossen sch

    Rechner hängt nach Update bei Windows 100. Meldung: updates werden verarbeitet 100 abgeschlossen sch: Hallo Zusammen, nun habe ich ebenfalls nach Update diese Meldung und auch mehrmaliges Ausschalten hat keinen Fortschritt gebracht. Hat hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben