Windows hängt sich ungleichmäßig auf

Diskutiere Windows hängt sich ungleichmäßig auf im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Na siehste, mal schaun, wie es weitergeht.
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Na siehste, mal schaun, wie es weitergeht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nach Wochen der erste Lichtblick :-) Den Rest bekommst Du auch noch geregelt.

D

DiegoSabertooth

Neuer Benutzer
System
Intel Core i5 6600k, MSI GTX 970 4G, ASUS Z170 Pro Gaming, Curcial BallistiX Sports 2*8GB
Ja ich hoffe es. War echt kurz davor das Teil einfach in den Keller zu stellen. Danke euch schonmal

Ich hab grad überlegt, dann müsste es doch aber auch mit einem W-LAN Stick gehen, der ist ja mit dem Router nicht physisch verbunden.

So kleines Zwischenupdate. PC hat sich gerade wieder aufgehangen trotz dass er nicht per Kabel mit dem Router in Verbindung gekommen ist. Ich habe einen Fritz Stick hingemacht und nach 7 Minuten download von Steam blieb er hängen. Echt beschissen. Also wirds der Router nicht sein. Ist ja hängen geblieben trotz dass kein Kontakt zu ihm war.

Nochmal kurz was. Wenn er sich aufhängt leuchtet die HDD LED durchgehend. Vielleicht hat das ja eine Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet:
D

DiegoSabertooth

Neuer Benutzer
System
Intel Core i5 6600k, MSI GTX 970 4G, ASUS Z170 Pro Gaming, Curcial BallistiX Sports 2*8GB
@areiland @Michael Also ich hab es jetzt ganz anders versucht. Ich bin mit dem PC zu meinen Eltern gefahren und hab es dort getestet. Dieses Haus wurde vor knapp 7 Jahren gebaut, könnte man also nicht als Altbau bezeichnen. Der PC hängt sich dennoch auf. Evtl doch die Festplatten? Vielleicht sogar doch ein Virus der meine Festplatten zum freezen bringt?? Spuckt es in meinem PC?? Haha oh gott ich dreh noch durch mit der Kiste...

Also der PC hängt sich auf sobald eine Internetverbindung besteht. Ohne läuft er locker 4h durch. Ich verstehs nicht. Ist aber egal ob bei meiner o2 box oder bei der fritzbox meiner eltern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann würde ichs mal mit einem Wlan Stick probieren.

D

DiegoSabertooth

Neuer Benutzer
System
Schon probiert. Hat sich jetzt aber auch ohne Netzwerkverbindung beim HDD formatieren nach etwa ner Stunde aufgehangen. Echt komisch. Werde mir mal eine neue Festplatte zulegen und schauen obs dann klappt :|

D

dontmindme

Neuer Benutzer
Version
4.9
@areiland @Michael Also ich hab es jetzt ganz anders versucht. Ich bin mit dem PC zu meinen Eltern gefahren und hab es dort getestet. Dieses Haus wurde vor knapp 7 Jahren gebaut, könnte man also nicht als Altbau bezeichnen. Der PC hängt sich dennoch auf. Evtl doch die Festplatten? Vielleicht sogar doch ein Virus der meine Festplatten zum freezen bringt?? Spuckt es in meinem PC?? Haha oh gott ich dreh noch durch mit der Kiste...

Also der PC hängt sich auf sobald eine Internetverbindung besteht. Ohne läuft er locker 4h durch. Ich verstehs nicht. Ist aber egal ob bei meiner o2 box oder bei der fritzbox meiner eltern.
Mich wundert es dass noch keiner einen Scan vorgeschlagen hat, obwohl hier nach dem "Trial and Error"-Verfahren gearbeitet wird.

Lade dir folgende Programme auf einen USB Stick:

Junkware Removal Tool
AdwCleaner

Danach startest du deinen Rechner per F8 in den abgesicherten Modus mit einem GUI (ohne Netzwerkverbindung) und startest nach der Reihe die heruntergeladenen Programme mit Admin-Rechten.

Poste die Logs dann hier.

Zuletzt bearbeitet:
D

DiegoSabertooth

Neuer Benutzer
System
Danke für den Tipp. Doch leider ohne Erfolg :/
Hab den PC ja auch mehrfach neu aufgesetzt und die Festplatten formatiert.

Anhänge

D

dontmindme

Neuer Benutzer
Version
4.9
Danke für den Tipp. Doch leider ohne Erfolg :/
Hab den PC ja auch mehrfach neu aufgesetzt und die Festplatten formatiert.
Benutzt du immer dasselbe Installationsmedium?

Alternativ kannst du Windows 7 auf deine 1000GB Festplatte packen und warten ob nach der Installation der Fehler weiterhin auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
D

DiegoSabertooth

Neuer Benutzer
System
Hab ich bereits alles versucht. Ich bin ratlos. Hab auf SSD sowie HDD beides installiert. Allerdings konnte ich bei dem Test über die Console nicht als Admin ausführen. Konnte auch kein Recover herstellen. Ist das irgendein Zeichen? Oder liegt das daran dass kein Internet aktiv war, denn updaten konnte er ebenfalls nicht.

D

dontmindme

Neuer Benutzer
Version
4.9
Wovon installierst du Windows? USB, CD?

Benutzt du immer dasselbe Image?

D

DiegoSabertooth

Neuer Benutzer
System
Windows 7 über originale MS-DVD. Win10 über ISO dvd und stick. Ja immer das selbe. Hab aber schon versucht eins zu booten wo bereits das anniversary update drauf ist. Ist allerdings nicht möglich da die iso modifiziert wurde.

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Diego, dann nochmal von vorn.
dontmindme wollte darauf hinaus, dass dein Installationsmedium einen Defekt hat. Das kannst du eliminieren,
wenn du eine neu ISO auf ein anderes Medium installierst.
Alle anderen Ansätze sind bisher fehlgeschlagen, zähle bitte auf, was an Peripherie jedesmal gleich geblieben ist.
Betrachte dabei außer internen Geräten und Kabeln auch die externen wie Maus, Tastatur etc.

D

DiegoSabertooth

Neuer Benutzer
System
Hab ich doch jetzt mehrmals aufgezählt. Außerdem glaube ich nicht dass 2 orginale Windows CD's Fehler haben. Enthalten sind noch Maus und Tastatur. Mehr ist nicht dran. Allerdings hab ich auch schon mit anderen Geräten und ohne Geräte versucht. Ansonsten Festplatten und Grafikkarte. Grafikkarte wurde aber schon ausgebaut

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Sorry, dass ich nochmal nachgefragt habe, der Thread ist jetzt so lang, dass ich den nicht jedesmal komplett neu lese.

soybeam

soybeam

Neuer Benutzer
Version
4.9.0
Der PC läuft jetzt ohne Grafikkarte? Wenn ja, schmeiß die Treiber von deinem System. Nutze dafür den Display Driver Uninstaller und führe ihn aber erst aus nachdem du den PC in den abgesicherten Modus gestartet hast.

Danach PC laufen lassen und uns Bescheid geben wenn es etwas Neues gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, dass ich nochmal nachgefragt habe, der Thread ist jetzt so lang, dass ich den nicht jedesmal komplett neu lese.
Hab auch keinen Überblick was schon gefragt wurde

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Windows 7 über originale MS-DVD. Win10 über ISO dvd und stick. Ja immer das selbe. Hab aber schon versucht eins zu booten wo bereits das anniversary update drauf ist. Ist allerdings nicht möglich da die iso modifiziert wurde.
Und warum erfahren wir das so spät? Warum installierst Du Windows 10 nicht direkt und clean? Das geht doch problemlos und Windows 10 aktiviert sich trotzdem, wenn man die Eingabe des Produkt Keys mit "Ich besitze keinen Produkt Key" übergeht.

Einen Installationsdatenträger bekommst Du auf diese Weise: http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html völlig problemlos.

soybeam

soybeam

Neuer Benutzer
Version
4.9.0
Geht noch mehr clean als die Platte zu formatieren und das OS darauf zu installieren? Ich meine nicht.

Was ist mit direkt gemeint?

D

DiegoSabertooth

Neuer Benutzer
System
Windows ist komplett clean von der offiziellen MS Seite. Auf etlichen Sticks und DVD's versucht. Hab nun auch nochmal ne neue HDD angeschlossen wo absolut nichts drauf ist. Auch keine Treiber also die sind weg. Nun schafft er es nicht mal mehr durch die Windows installation. Hängt sich immer früher auf. Kommt mir so vor wie ein Problem dass immer heftiger wird, bei jedem mal wo der PC neu gestartet wird. Vermute langsam dass die GPU die CPU gekillt hat. Kein Plan mehr echt.

soybeam

soybeam

Neuer Benutzer
Version
4.9.0
Windows ist komplett clean von der offiziellen MS Seite. Auf etlichen Sticks und DVD's versucht. Hab nun auch nochmal ne neue HDD angeschlossen wo absolut nichts drauf ist. Auch keine Treiber also die sind weg. Nun schafft er es nicht mal mehr durch die Windows installation. Hängt sich immer früher auf. Kommt mir so vor wie ein Problem dass immer heftiger wird, bei jedem mal wo der PC neu gestartet wird. Vermute langsam dass die GPU die CPU gekillt hat. Kein Plan mehr echt.
OK, dann mach einen memtest. Aber nur so dass immer nur ein Riegel getestet wird.

Sag Bescheid wenn Hilfe benötigt wird.

PS: Da du aber sowieso so unregelmäßig online bist, weiß man nicht wie man dir helfen soll. Wirklich gute Mithilfe und Wille zur Lösungsfindung fehlt völlig, obwohl der PC, dessen Wert locker an der 1000er Marke kratzt, momentan nutzlos ist. Die Teilnehmer hier helfen alle für lau. Deswegen solltest du wenigstens, wenn du schon um Mithilfe bittest, auch so zuverlässig sein und uns regelmäßig Feedback geben. Ich hab eine gute Ahnung woran es liegt, sollte das aber so weiter gehen werde ich meine Mithilfe komplett einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows hängt sich ungleichmäßig auf

Windows hängt sich ungleichmäßig auf - Ähnliche Themen

• Windows Installation hängt bei Surface Pro 4

Windows Installation hängt bei Surface Pro 4: Hängt jetzt seit ca. 10 Stunden bei 88% fest. Was kann ich tun ?
  • Windows 10 hängt sich manchmal einfach für gefühlt nur eine Millisekunde auf woran kann das liegen?

Windows 10 hängt sich manchmal einfach für gefühlt nur eine Millisekunde auf woran kann das liegen?: Ich habe das Problem, dass mein Windows sich öfters beim z.B spiele spielen einfach kurz aufhängt. Ich habe einen kurzen Freezeund den Freezesound...
  • Nach Installation von Windows 10 hängt Rechner beim Neustart

Nach Installation von Windows 10 hängt Rechner beim Neustart: Einen schönen guten Tag allen. Ich habe an meinem Rechner im Büro ein Problem. Wenn ich Windows 10 Professional installieren möchte, dann...
  • Download in Chrome / Firefox hängt und Windows 10

Download in Chrome / Firefox hängt und Windows 10: Hallo zusammen, nutze seit ein paar Tagen meinen neuen PC - Windows wurde frisch neuinstalliert und alle aktuellen Updates sind drauf. Wenn ich...