Windows hängt sich ständig auf - keine Reaktion mehr

Diskutiere Windows hängt sich ständig auf - keine Reaktion mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass sich Windows einfach aufhängt. Zunächst lässt sich nur noch die Maus bewegen, dann ist...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem das Problem, dass sich Windows einfach aufhängt. Zunächst lässt sich nur noch die Maus bewegen, dann ist keine Eingabe oder Reaktion mehr möglich. Nur die Reset-Taste hilft.
Dabei habe ich alles Probiert: Windows habe ich "aufgefrischt", Windows Defender und Kaspersky habe ich einen kompletten PC-Scan machen lassen. Es ist kein Optimierungs-Programm (z. B. Ccleaner) installiert. Alle Updates wurden installiert. Zurücksetzen zu einem Wiederherstellungspunkt hilft auch nicht.
So wirklich wird die Fehlerursache auch nicht von Windows dokumentiert.

Nur im Zuverlässigkeitsverlauf finde ich solch einen Eintrag. Leider finde ich im Internet nicht wirklich eine Lösung dazu:

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\ShellExperienceHost.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: MoAppCrash
Vollständiger Paketname: Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.15063.608_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Anwendungsname: praid:App
Anwendungsversion: 10.0.15063.0
Anwendungszeitstempel: 58ccbd2e
Fehlermodulname: msvcrt.dll
Fehlermodulversion: 7.0.15063.0
Fehlermodulzeitstempel: 3280d1b7
Ausnahmecode: 40000015
Ausnahmeoffset: 000000000000ad32
Betriebsystemversion: 10.0.15063.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 9e9a
Zusatzinformation 2: 9e9a22a23173f0977a3b4bcbba953eb7
Zusatzinformation 3: b79e
Zusatzinformation 4: b79ec789348368c2234cbb1814df1ce9

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 2554dee66818f0de8542c579716dddd1 (133549241233)

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? :) Vielen Dank
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows hängt sich ständig auf - keine Reaktion mehr

Windows hängt sich ständig auf - keine Reaktion mehr - Ähnliche Themen

  • Neues Notebook mit Windows 10 hängt sich seit erster Inbetriebnahme auf

    Neues Notebook mit Windows 10 hängt sich seit erster Inbetriebnahme auf: Hallo ich habe letzte Woche ein neues Notebook mit Windows 10 bekommen. Seit der ersten Inbetriebnahme hängt sich Windows auf. Mal nach wenigen...
  • Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife

    Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife: Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife. Bekomme nur die Meldung : Es wird versucht...
  • Windows 10 hängt beim Start im Sperrbildschirm

    Windows 10 hängt beim Start im Sperrbildschirm: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass am meinem Win10 Laptop welcher erst ca. 4 Monate alt ist, manchmal Probleme beim Start...
  • Windows 10 "hängt" sich beim booten auf

    Windows 10 "hängt" sich beim booten auf: Hallo Beim booten läuft am Anfang alles normal aber wenn das Windows 10 logo kommt tut sich nichts mehr es ist dann ein "hard reset" (reset...
  • habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich tun.vorher

    habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich tun.vorher: habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben