Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266)

Diskutiere Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,


ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt..

Meißt während ich arbeite und Office365 Anwendungen wie Excel und co in mehreren Fenstern verwende.

Das aufhängen äußert sich so, dass ich noch alle Fenster sehen kann, alles aber Fehlerhaft funktioniert, z.B. Youtube video läuft stockend, etc.

Speichern der Excel Tabellen geht nicht mehr. Herunterfahren des PC´s geht nicht mehr (nur mit gedrück halten der Start Taste am PC).

Die Suchfunktion von Windows zeigt nichts mehr an. Und die Uhr bleibt stehen.

Ich habe an meinem System nichts geändert.

Ich glaube, dass die Fehler seit dem Update: KB4577266 auftreten.


Mein System:


Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 Bit Version (10.0 Build 19041)

Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon

CPU: AMD Ryzen 7 2700X 8 Kerne

RAM: 16 Gb (2x 8GB) G.Skill Ripjaws V 3200 mhz cl15

GPU: Zotac 1070 TI AMP EXTREME

Festplatte C: Samsung M.2 SSD 970 EVO 250 GB

Festplatte 2: Samsung M.2 SSD 970 EVO 1TB

Festplatte 3: Samsung 860 EVO 500 GB

Festplatte 4 WD HDD 1 TB


Ich habe das Update einmal deinstalliert was nicht geholfen hat und wieder installiert was auch nichts geholfen hat..


In der Ereignisanzeige werden sehr viele Warnungen und Fehler aufgeführt.

Die Warnungen haben meißt folgenden Inhalt:


Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "*(möchte Username nicht nennen)" (SID: *(dito)) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.



Folgender Fehler wird kurz vor hängen des Systems angezeigt:

Der Server "Microsoft.SkypeApp_15.64.80.0_x86__kzf8qxf38zg5c!App.AppXtwmqn4em5r5dpafgj4t4yyxgjfe0hr50.mca" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.



Mit der Software Check Disk wird mir für die Festplatte C oft (nicht immer) folgender Fehler angezeigt:

Die Volumebitmap ist falsch.
Bei der Überprüfung des Dateisystems wurden Probleme erkannt.
Führen Sie "chkdsk /scan" aus, um die Probleme zu suchen, und legen Sie sie dann zur Reparatur in der Warteschlange ab.


chkdsk findet jedoch keine Fehler..


Vor ca. 2 Jahren, als ich den PC gebaut habe, hatte ich das Problem, dass meine Windows installation durch die Verwendung eines Gaming-Lenkrads (Logitech Driving Force GT) zerstört wurde. Dann ging meißt nichts mehr und dort half lediglich eine neuinstallation von Windows.

Seit dem habe ich das Lenkrad nicht mehr verwendet und der PC lief fast 2 Jahre ohne Probleme.

Bis jetzt...


Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen das Problem zu lösen.

Ich habe keine Lust schon wieder Windows neu zu installieren..
 
Thema:

Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266)

Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266) - Ähnliche Themen

Problem mit Windows 10 2004 Update - interne Festpallte wird nicht erkannt: Hallo, ich hatte gestern das neue Upgrade installiert und somit von Win 10 1909 auf 2004 upgedatet - nur danach wurde meine interne zweite...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Bluescreen internal_power_error: Hallo liebe Community, ich habe vor knapp einen Monat meinen PC zusammengebaut. Nach ein paar Wochen passierte es das erste Mal, das ich den PC...
Permanente Bluescreens seit 14 Tagen: Hallo, seit ca. 14 Tagen hat mein Computer immer wieder Bluescreens. Der PC wurde auch schon eingeschickt... und kam unrepariert zurück mit der...
Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT | Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr: Hallo liebe Community, Ich habe leider ein kleines Problem. Ich hatte am 06.10.2020 einen BSOD mit dem Fehlercode COLCK_WATCHDOG_TIMEOUT ich kann...
Oben