Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab

Diskutiere Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchmal...
P

Paul Plö

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin Moin,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell.

Manchmal kann ich mich noch Anmelden und manchmal passiert folgendes schon im Anmeldemenü:

Die Maus hängt und ich kann keine Eingaben oder sonstiges vornehmen(Auch nicht über die Tastaur). Nach ein paar Minuten kommt dann die "Stopcode-Seite", dass Daten geammelt werden und folgender Fehler vorliegt: " System Thread Exception Not Handled "
Im Abgesicherten Modus das gleiche. Ich habe es dort geschaft alles aus dem Autostrat zu nehmen, bevor er wieder nichts machte und dann stoppte.

Als Version benutze ich laut Abgesicherten Modus die "Build 17134.rs4_release.180410-1804"

Kann mir einer sagen woran es liegt und wie ich das Problem lösen kann? Ich vermute es liegt am Grafikkartentreiber, aber dieser Ansatz von https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-system-thread-exception-not-handled/ hat mir nicht geholfen, da bei der Befehleingabe immer gesagt bekomme, dass das nicht möglich sei.

Viele Grüße

Paul

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Hi,

Dell Laptop welcher genau bitte. Hilft uns dir zu helfen.

Gerade wenn wir Treiber raus suchen , sollen sie ja auch zum gerät passen.

Tja versuch doch mal den Vorschlag umzusetzen. Grafik Treiber neu aktuell installieren .

Und W-Lan Treiber installieren.

Lg

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Alle Treiber, beginnend mit dem Chipsatztreiber, des älteren Dell müssen von der Dell Webseite für genau Dein Modell geladen und im Kompatibilitätsmodus der entsprechenden Version, für diese Treiber angeboten werden, instaliiert sein. Anschließend sollte die automatische Treiberaktualisierung in Win deaktiviert werden. Außerdem ist zu prüfen, ob die letzte angebotene Bios-Version installiert ist.

Eventuell muss der Schnellstart bei älteren Geräten deaktiviert werden, da das Mainboard/Bios damit nicht umgehen kann.

Das sind Basisvoraussetzungen, damit ein älteres Gerät mit Win 10 funktionieren kann. Wenn das Gerät so versorgt und eingestellt ist und dieser Fehler immer noch auftritt, berichte bitte wieder.

Den Kopatibilitätsmodus kannst Du mit Rechtsklick auf die .exe-Datei, dort den Tab Kompatibilität wählen, einstellen.

Der Schnellstart wird in den Einstellungen "System / Netzbetrieb u. Energiesparen/ erweiterte Einstellungen (oben klicken bei einige Einstellungen können nicht geändert werden, unten ist die Option Schnellstart Haken rausnehmen dann verfügbar)

Die automatische Treiberaktualisierung kannst Du mit diesem Tool im Tab "System" deaktivieren.
001 Alex Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Paul und willkommen
Nur nebenbei festgestellt: Deine Version die du nennst ist eine alte ausgediente Insiderversion oder die erste "RTM"Version ! Wie bist du dazu gekommen?
Bist du als Insider registriert?
Ansonsten frag ich mich,kann es sein,dass du nie kumulative Updates installiert hast?
Aktuell wäre die Version 17134.407 .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab

Sucheingaben

windows prozess kackt beim hochfahren ab

Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab - Ähnliche Themen

• Funktionsupdate Windows 10, Version 1903 hängt

Funktionsupdate Windows 10, Version 1903 hängt: Hi, das Funktionsupdate Windows 10, Version 1903 hängt bei mir bei "Installation wird vorbereitet - 80%" Systeminformationen...
  • Funktionsupdate für Windows hängt?

Funktionsupdate für Windows hängt?: Hallo, Seit 4 Stunden steht das "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903" bei "Status: Vorbereitung läuft 78%". Der Task Manager zeigt...
  • Windows Update hängt

Windows Update hängt: Hallo zusammen, kann es wirklich sein das sich seit ca. einer halben Stunde nichts tut? Dauert dieses Update wirklich so lange? Wenn nicht...
  • Windows Update hängt

Windows Update hängt: Hallo, ich versuche seit vorgestern das Funktionsupdate für Windows 10 Version 1903 zu installieren. Beim Status Wird heruntergeladen 100% hängt...
  • Windows 10 startet nicht bzw. Hängt sich jedes mal auf.

Windows 10 startet nicht bzw. Hängt sich jedes mal auf.: Hallo, mein Windows 10 PC hängt sich jedes mal nach dem starten auf. Mal steht unter dem Windowszeichen gar nichts & manchmal steht dort...