Windows hängt für einige Minuten

Diskutiere Windows hängt für einige Minuten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Windows 10: Der Rechner läuft normal hoch (Intel Core I7 2600 3,4Ghz, 8 GB, Windows 10 1903)...
F

Feigenmann

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
2
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Windows 10: Der Rechner läuft normal hoch (Intel Core I7 2600 3,4Ghz, 8 GB, Windows 10 1903).
Meist kann ich für ca 10 bis 15 Minuten ganz normal arbeiten, dann bleibt die App mit der ich gerade arbeite (Firfox, Thunderbird, Bildbearbeitungsprogramm...... mit einem drehenden Kreis für ca 5 Minuten hängen und oben im Status der App steht "keine Rückmeldung".
Manchmal passiert das auch gleich nach dem Hochfahren, das ist aber selten.
Der Mauspointer bewegt sich aber über den Dektop wenn ich die Maus verschiebe und wenn ich andere Ikons von Apps anklicke wird nichts gestartet. Ich kann aber vom Firefoxfenster auf ein anderes Fenster umschalten, kann aber mit der entsprechenden App nichts tun, da dreht sich dann auch der blaue Kreis.
Nach eben diesen 5 Minuten werden alle Apps die ich anklickte gestartet und alles läuft wieder normal. Den Rest Tages über kommt das Problem nicht mehr vor
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.962
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zeigt der Zuverlässigkeitsverlauf für diese Zeitpunkte kritische Ereignisse? Was für Ereignisse sind das? Den Zuverlässigkeitsverlauf findet man mit der Suchfunktion, die Ereignisse kann man man mit einem Doppelklick darauf öffnen, um ihre Details zu sehen.
 
F

Feigenmann

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
2
Danke für den Tipp: Ich habe mir den Zuverlässigskeitsverlauf angeschaut, bei den sichtbaren Problemem wurde jedesmal als Fehler App der REALPLAYER angegeben:
Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Real\UpdateService\RealPlayerUpdateSvc.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: RealPlayerUpdateSvc.exe

Ich habe den Realplayer deinstalliert und starte innerhalb der nächsten Minuten den Rechner neu.
- - - Aktualisiert () - - -

Danke noch einmal für den Hinweis, jetzt scheint alles wieder ok zu sein. Der Rechner läuft jetzt nach dem Neustart schon mehr als 20 Minuten ohne Hänger.
Mit freundlichem Gruß
Feigenmann
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.484
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Der Real Player hatte bei mir schon damals in XP Probleme gemacht, ich meine, sogar auch im Zusammenhang mit Updates. Da habe ich ihn auch deinstalliert und seitdem nicht mehr verwendet. Gute Alternativen zu ihm gibt es ja heutzutage, sodass man ihn auch garnicht mehr braucht.
 
Thema:

Windows hängt für einige Minuten

Sucheingaben

windows update hängt

Windows hängt für einige Minuten - Ähnliche Themen

  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 hängt seit einem Monat in der Endlosschleife

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 hängt seit einem Monat in der Endlosschleife: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903". Seit dem 13.08.2019 versucht mein Rechner dieses täglich im...
  • Funktionsupdate für Windows hängt?

    Funktionsupdate für Windows hängt?: Hallo, Seit 4 Stunden steht das "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903" bei "Status: Vorbereitung läuft 78%". Der Task Manager zeigt...
  • Lockscreen hängt für ca. 20 Sek. nur bei Kaltstart (Windows Vers. 1803)

    Lockscreen hängt für ca. 20 Sek. nur bei Kaltstart (Windows Vers. 1803): Moin Bei ziemlich jedem Kaltstart hab ich das Phänomen, dass der PC ganz normal hochfährt und dann kommt das Lockscreenbild. Von da an dauert es...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 hängt bei 80% vorbereitet

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 hängt bei 80% vorbereitet: Das Funktionupdate hängt bei "Installation wird vorbereitet 80%" Systeminfo: Betriebssystemname: Microsoft Windows 10...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 hängt schon 20 Versuche bei 97% wie kann ich die Versuc

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 hängt schon 20 Versuche bei 97% wie kann ich die Versuc: Das Update hängt bei 97% wie kann ich die Versuche abstellen? Ich Verzichte gerne nach 30 Versuchen auf das Update.
  • Ähnliche Themen

    Oben