Windows Gesichtserkennung mit Brille und ohne

Diskutiere Windows Gesichtserkennung mit Brille und ohne im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe eine Frage an euch PC Profis. Es geht um die Gesichtserkennung bei Windows 10 / Windows Hello. Kann man nur 1 Bild vom Gesicht scannen...
J

Jagger

Ich habe eine Frage an euch PC Profis. Es geht um die Gesichtserkennung bei Windows 10 / Windows Hello. Kann man nur 1 Bild vom Gesicht scannen lassen oder auch 2. Einmal mit Brille und einmal ohne. Wechsle oft zwischen Kontaktlinsen und Brille. Danke für eure Hilfe
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.913
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eigentlich sollte sich Windows Hello auch mit mehrfach gescannten Bildern trainieren lassen.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.284
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ich habe ja nicht die Hardware um Hello zu nutzen,daher habe ich nur theoretische Informationen.
Aber so ich das verstehen,funktioniert die Gesichtserkennung so,dass Punkte über das gane Gesicht ausgewählt und gespeichert werden - oder irgendwie so ;)
Daher sollte es keinen Unterschied machen ob man einmal Eine Brille trägt oder nicht und sogar,ob man sich einen Bart wachsen lässt und sich wieder glatt rasiert.
Ich weiss es nicht, aber das ist das, was ich von Hello Gesichtserkennung erwarten würde,falls ich es nutzen wollte. ( Doch mir ist die Sache persönlich eh zu unsicher.)
 
Thema:

Windows Gesichtserkennung mit Brille und ohne

Sucheingaben

windows 10 gesichtserkennung mit und ohne brille

Windows Gesichtserkennung mit Brille und ohne - Ähnliche Themen

  • Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht

    Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe eine Surface Laptop 3 mit Windows 10 64 Bit bei dem ich die Anmeldung per Gesichtserkennung (Windows Hello)...
  • Windows 10 Foto App - Gesichtserkennung

    Windows 10 Foto App - Gesichtserkennung: Eine "dumme Frage" : Ich versuche seit Stunden in der Foto App die Gesichtserkennung zu probieren. Es ist mir nicht gelungen, diese Funktion zu...
  • Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich

    Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich: Guten Tag, ich habe mir für meinen Desktop-PC eine Logitech Brio 4K Stream Edition Webcam gekauft, um damit unter anderem - wie bei meinem...
  • Bildschirm sperren mit aktiver Windows Hello-Gesichtserkennung

    Bildschirm sperren mit aktiver Windows Hello-Gesichtserkennung: Beim Sperren von Windows 10 Pro an meinen HP ProBook (Tasten Windows + L) wird man sofort wieder angemeldet, wenn man die Windows...
  • Windows Hello Gesichtserkennung ist nicht mehr verfügbar

    Windows Hello Gesichtserkennung ist nicht mehr verfügbar: Hallo! Bei meinem Surface Pro funktionierte die Gesichtserkennung 1 Jahr einwandfrei. Doch seit einigen Tagen finde ich unter Einstellungen -...
  • Ähnliche Themen

    Oben