Windows geht in Energiesparmodus oder fährt herunter

Diskutiere Windows geht in Energiesparmodus oder fährt herunter im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Problem, dass mein PC einfach in den Energiesparmodus geht (Direkt ein Blackscreen halt) oder er fährt einfach herunter ohne...
I

Ilja95

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein Problem, dass mein PC einfach in den Energiesparmodus geht (Direkt ein Blackscreen halt) oder er fährt einfach herunter ohne Vorwarnung etc.

Ich habe dieses Problem, seit dem meine Corsair K55 angefangen hat zu spinnen und die hat vor 3 Wochen angefangen immer irgendwelche Makros aufzunehmen oder das ich das will oder sie drückt einfach irgendwelche Tasten. Ich habe dann erstmal die K55 weggelegt und ne ganz alte Bürotastatur genommen, mit der ich auch hier gerade diesen Beitrag/Hilfe schreibe.
Ich habe schon in den Energiespareinstellungen geguckt und den Energiesparplan "Höchstleistung" immer gehabt und dort dann auch eingestellt das mein PC niemals ausschalten soll oder in den Energiesparmodus gehen soll.
Noch eine Info die wichtig sein könnte: Mein PC geht in den Energiesparmodus oder fährt runter, WENN ich bei meiner Tastatur für paar Minuten nichts drücke. Sonst fährt der nicht runter, wenn ich dauerhaft an der Tastatur was drücke. Deshalb kann ich auch kein YouTube oder Netflix vernünftig schauen, weil ich immer was drücken muss.
BITTE UM SCHNELLE HILFE, wäre sehr nett von euch wenn ihr mir halt helfen könntet

Mfg

Ilja

Falls das wichtig ist, ich habe:

Ryzen 5 2600
16GB AEGIS 2933mhz ddr4 ram
gtx 1070
b450m gaming plus
240GB SSD
Windows 10 Pro 64Bit
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.623
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schnelle Hilfe? Mach einen Virenscan, denn das hört sich doch nach ungebetenen Gästen an.
 
I

Ilja95

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe eine schnelle Überprüfung gemacht und es gab keine Bedrohungen. Haben sie sonst noch ein paar Ideen?

Mfg

Ilja
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.623
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Keine schnelle Überprüfung, sondern ein Komplettcheck!
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.947
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Mache bitte mit dem Defender einen Offline-Scan. Wie schon Alex schrieb, hast du eventuell ungebetene Gäste in deinem System.
 
Nicolaus

Nicolaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2018
Beiträge
28
Version
Win 10 home / 1903
System
acer, amd
Schau doch einfach mal in den Einstellungen bei Bildschirmschoner, sollte auf Keine stehen. Bei der Einstellung auf Leer wird Dein Monitor nach der eingestellten Zeit schwarz.
Nur so eine Idee:hm
 

Anhänge

I

Ilja95

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
5
Bei mir war der Bildschirmschoner auf Kein und ich habe den Offline Scan durchgeführt und da waren keine Bedrohungen. Ein kompletten Check würde ich abends über Nacht machen, weil ich den kurz angemacht habe und es mir sagt, dass es 4 Stunden brauchen würde. Sonst noch Ideen dazu?
 
I

Ilja95

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
5
Alles klaro!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.623
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Zuverlässigkeitsverlauf nachsehen, ob dort kritische Ereignisse verzeichnet sind, aus denen vielleicht Fehlermeldungen hervorgehen. Die Corsair Software entfernen, in der Aufgabenplanung unter "Aufgabenplanungsbibliothek" nach Aufgaben forschen, die vielleicht Shutdowns oder Energiesparzustände auslösen. Den Autostart untersuchen, ob dort vielleicht irgendwelche ungewöhnlichen Starts drin stehen.

Adwcleaner benutzen um das System auch mal mit dem zu überprüfen.

Ansonsten vielleicht mal drüber nachdenken, was kurz vor einsetzen dieser Ereignisse installiert wurde. Im Zweifel: Windows komplett neu installieren, damit das aufhört.
 
I

Ilja95

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
5
Hallo,

ich habe einen kompletten Viruscan durchgeführt und dort waren gar keine Bedrohungen zu finden. Danach habe ich eine komplett neue Windowsinstallation durchgeführt und es ist immernoch da. Liegt das dann an der Tastatur ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.623
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Selbstverständlich könnte es auch schlicht ein Tastaturdefekt sein, oder sie ist verschmutzt und Tasten prellen. Können wir nur nicht beurteilen, denn von Dir wird dazu ja nichts dokumentiert, so dass wir was handfestes haben.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.686
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das ist ein Forum, in dem freiwillig und ehrenamtlich geholfen wird. Keine Dienstleistung, die man einfordern kann!
Ohne fehlende Infos
wir nur nicht beurteilen, denn von Dir wird dazu ja nichts dokumentiert, so dass wir was handfestes haben.
jetzt bitte Tastatur " kopfüber ausschlagen" und Krümelanzahl hier melden.
Daraus errechnen wir die statistische Wahrscheinlichkeit, das.....
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.775
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Thema:

Windows geht in Energiesparmodus oder fährt herunter

Windows geht in Energiesparmodus oder fährt herunter - Ähnliche Themen

  • VGA Port geht nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10 nicht mehr

    VGA Port geht nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10 nicht mehr: Liebe Microsoft-Community, ich habe vorgestern meinen Laptop (lenovo Z50-70) von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdatet. Am nächsten Tag wollte...
  • Windows 10 Fenster zwischen Monitoren wechseln mit Window-Pfeil geht nicht

    Windows 10 Fenster zwischen Monitoren wechseln mit Window-Pfeil geht nicht: Guten Tag und frohes neues Jahr! Seit dem letzten Windows-Update funktionieren einige Tastaturkurzbefehle mit der Windows-Logo-Taste nicht mehr...
  • windows geht nicht

    windows geht nicht: Guten Abend, gestern wollte ich meine Asus laptop auf Werkeinstellungen zurücksetzen am Anfang hat es alles gut geklappt dan hat sich der laptop...
  • Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

    Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn...
  • Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus: Bei Windows 7 klappte es einwandfrei. Ich hatte sowohl für die Bildschirm- als auch für die Computer-Abschaltung 10 Minuten eingestellt. Und nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben