Windows gebraucht verkaufen?

Diskutiere Windows gebraucht verkaufen? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe eine alte Installations DVD mit Hülle und Produktschlüssel von Windows XP x64. Und ich frage mich, ob ich sie problemlos verkaufen könnte...
V

vreezer

Ich habe eine alte Installations DVD mit Hülle und Produktschlüssel von Windows XP x64.
Und ich frage mich, ob ich sie problemlos verkaufen könnte ?

Ich lese öfters, dass das Betriebssystem an die PC-Hardware gebunden ist und wüsste jetzt nicht wie ich es prüfen könnte. Ich kann nicht sagen, ob die DVD vielleicht irgendwo auf einen Rechner verwendet wird. bzw. problemlos auf einen neuen PC installiert werden kann ?

A

Ather Dent

Moin,
so viel ich weiß kannst du das nur über dem Microsoft Support rausfinden. Aber ob sich das lohnt für 20€ und wer kauft das noch.
Grüß
Jörn

Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Du kannst es problemlos verkaufen. Wichtig dabei ist nur, dass Du keine Version mehr auf einem PC hast.
Du kannst sogar mit einem Föhn, falls es eine OEM-Version mit Aufkleber ist, diesem vom PC ablösen und mit verkaufen.
Ist es eine Retail-Version ist es eh kein Problem. Da steht der Key ja irgendwo auf der Verpackung.

V

vreezer

Danke. Ich brauche es auch gar nicht vom Support prüfen lassen. Ich hatte irgendwann mal für alle Rechner Win7 gekauft und damit kann ich alle XP DVDs bedenkenlos verkaufen. Wenn ich für ein paar € noch irgendjemanden eine Freude machen kann, klingt für mich besser als die DVD in den Müll zu schmeißen.

R

raptor49

Wer will heute noch ernsthaft ne XP installation???

V

vreezer

Firmen die nur ein internes Netzwerk verwenden, wenn man 30 oder 50 Betriebssysteme benötigt, ist solch eine Notlösung sicherlich interessant.
Für Privatpersonen die es für einen zweiten Pc, der keine Leistung erbringen muss, nutzen möchten - kann ich es mir auch vorstellen. Ist ja nicht undenkbar mit XP einigermaßen gut arbeiten zu können.

Ich werd's ja bald erfahren, ob noch jemand Interesse an XP hat.

R

raptor49

Firmen die nur ein internes Netzwerk verwenden, wenn man 30 oder 50 Betriebssysteme benötigt, ist solch eine Notlösung sicherlich interessant.
.

Abgekündigte SW ohne Sicherheits Updates sollte überhaupt nicht mehr eingesetzt werden, egal von wem.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Wenn man in einem geschlossenen Netzwerk ohne Internetanbindung arbeitet, so kann das BS alt sein, wie es will, es ist völlig gefahrlos. Wo sollen die Schädlinge denn auch herkommen.

Selbst wenn man im Internet unterwegs ist, ist das kein Problem, wenn man weiß, wo man rumsurft und was man tut.
Ich arbeite schon ewig mit Windows seit der Version 3.0 und habe noch NIE ein Problem mit Schädlingen gehabt. Noch nie hat auch nur irgend eine Sicherheitssoftware angeschlagen.
Außer zweimal, aber das waren Fehlalarme der Scanner. Einmal wurde winlogon.exe und einmal iexplore.exe angemeckert. Aber jedesmal waren das Originaldateien und völlig i.O.

R

raptor49

Wenn man in einem geschlossenen Netzwerk ohne Internetanbindung arbeitet, so kann das BS alt sein, wie es will, es ist völlig gefahrlos. Wo sollen die Schädlinge denn auch herkommen.

Selbst wenn man im Internet unterwegs ist, ist das kein Problem, wenn man weiß, wo man rumsurft und was man tut.
Ich arbeite schon ewig mit Windows seit der Version 3.0 und habe noch NIE ein Problem mit Schädlingen gehabt. Noch nie hat auch nur irgend eine Sicherheitssoftware angeschlagen.
Außer zweimal, aber das waren Fehlalarme der Scanner. Einmal wurde winlogon.exe und einmal iexplore.exe angemeckert. Aber jedesmal waren das Originaldateien und völlig i.O.
Es wird kaum einer in einem angeblich geschlossenen Netzwerk arbeiten - und ohne inet, der Witz war gut. Von völlig Gefahrlos kann man wirklich nicht sprechen. Und es gibt genug Möglichkeiten, Schädlinge einzuschleußen.

Nur weil bei dir keine AV anschlägt, ist dein PC noch lange nicht frei von malware.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Nur weil bei dir keine AV anschlägt, ist dein PC noch lange nicht frei von malware.
Doch. Ist er. Weil ich genau weiß, was ich tue und die Finger von Unbekanntem lasse. So einfach ist das.

Thema:

Windows gebraucht verkaufen?

Windows gebraucht verkaufen? - Ähnliche Themen

• Windows 10: in Gebraucht-Notebook Festplatte aus altem Notebook einbauen mit Windows 10-Lizenz

Windows 10: in Gebraucht-Notebook Festplatte aus altem Notebook einbauen mit Windows 10-Lizenz: Hallo zusammen, mein HP-Notebook ist kurz davor, den Geist aufzugeben. Die Festplatte ist allerdings völlig in Ordnung und darauf ist Windows 10...
  • Programm um auf C: alle nicht mehr gebrauchten Dateien zu löschen, die Windows 10 hinterläßt?

Programm um auf C: alle nicht mehr gebrauchten Dateien zu löschen, die Windows 10 hinterläßt?: Mit welche Programm könnte ich am besten auf C: alle nicht mehr gebrauchten Dateien, die Windows 10 zurückläßt, und vielleicht weitere Rückstände...
  • Gebrauchter - Neuer - PC. Erst Windows 8.1 Version Installieren und dann Windows 10?

Gebrauchter - Neuer - PC. Erst Windows 8.1 Version Installieren und dann Windows 10?: Hallo! Ich bekomme in wenigen Tagen einen Neuen aber gebrauchten PC auf dem Windows 7 Installiert ist. Auf meinem bisherigen Rechner habe ich...
  • Windows 10 Update 2004 Problem

Windows 10 Update 2004 Problem: Hallo, Ich kann das update 2004 nicht vollständig installieren. Er lädt alles runter und installiert es. Dann macht er einen neustart und ein...