M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo liebe Community,
ich habe seit drei Tagen das Problem, dass Windows zeitweise einfriert und nicht mehr reagiert. Im Ereignisverlauf sind immer wieder Fehlermeldungen zu finden. Mir fiel das Problem zuerst in Zusammenhang mit folgender Meldung auf:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
\Device\Video3
0cec(3098) 00000000 00000000
Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden
Sobald der Freeze passiert, finde ich im Zuverlässigkeitsverlauf die Meldung, dass ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten sei.
Ereignisanzeige:
Zuverlässigkeitsverlauf:
Hardwarefehler:
Ich habe hardwaretechnisch keine Probleme, da ich die Komponenten auf evtl. Fehler untersucht hatte. Die neuesten Mainboard- sowie Gerätetreiber sind installiert.
Mein System:
OS: Windows 10 Pro
CPU: AMD Ryzen 3700x
GPU: RTX 2060 Super
Mainboard: Asus X570 E-Gaming
RAM: 2 x 16GB G.Skill 3200 MHz
Ich nutze ein Be Quiet Netzteil (850W).
Ich habe Windows auch schon völlig neu installiert und nach und nach alle Treiber sauber neuinstalliert. Keine Besserung.
ich habe seit drei Tagen das Problem, dass Windows zeitweise einfriert und nicht mehr reagiert. Im Ereignisverlauf sind immer wieder Fehlermeldungen zu finden. Mir fiel das Problem zuerst in Zusammenhang mit folgender Meldung auf:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
\Device\Video3
0cec(3098) 00000000 00000000
Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden
Sobald der Freeze passiert, finde ich im Zuverlässigkeitsverlauf die Meldung, dass ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten sei.
Ereignisanzeige:
Zuverlässigkeitsverlauf:
Hardwarefehler:
Ich habe hardwaretechnisch keine Probleme, da ich die Komponenten auf evtl. Fehler untersucht hatte. Die neuesten Mainboard- sowie Gerätetreiber sind installiert.
Mein System:
OS: Windows 10 Pro
CPU: AMD Ryzen 3700x
GPU: RTX 2060 Super
Mainboard: Asus X570 E-Gaming
RAM: 2 x 16GB G.Skill 3200 MHz
Ich nutze ein Be Quiet Netzteil (850W).
Ich habe Windows auch schon völlig neu installiert und nach und nach alle Treiber sauber neuinstalliert. Keine Besserung.