Z
zook
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo in die Runde
Bin neu hier und gleich mit einem Problem.
Habe mir folgende Komponenten zusammengeschraubt:
Intel NUC Kit NUC5i3RYH
128GB SanDisk Z400s M.2 2280
2x4GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 SO-DIMM CL11 (KVR16LS11/4)
Darauf habe ich eine Windows 10 64 bit Neuinstallation im UEFI Modus durchgeführt .
Monitor ist angeschlossen via Mini Display Port auf DVI.
Tastatur und Maus sind ein Wireless Desktop von Logitech.
Mit dem Netz über Gigabit Lan verbunden.
Problem: Ca. 1-5 Minuten nach dem Start friert Windows komplett ein. Nur Mauszeiger lässt sich bewegen, aber nichts anklicken. Neustart nur nach 4-sekunden Power Button drücken.
Laut Windows sind alle Updates installiert. Habe meiste Treiber von Intel auch installiert. Manche lassen sich nicht installieren, welche genau muss ich noch heute Abend nachreichen.
Habe schon versucht mit in Gerätemanager ausgeschalteten Wlan und Bluetooth, Freeze kommt trotzdem. Infrarot ist im Bios ausgeschaltet. Lüftersteuerung ist auf COOL.
Laut Resourcemonitor steigt Datenträgeraktivität kurz vor dem Freeze auf 100%
Mehr fällt mir nicht ein.
Hat jemand Ideen was ich noch tun könnte?
Danke und Grüße,
zook
Bin neu hier und gleich mit einem Problem.
Habe mir folgende Komponenten zusammengeschraubt:
Intel NUC Kit NUC5i3RYH
128GB SanDisk Z400s M.2 2280
2x4GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 SO-DIMM CL11 (KVR16LS11/4)
Darauf habe ich eine Windows 10 64 bit Neuinstallation im UEFI Modus durchgeführt .
Monitor ist angeschlossen via Mini Display Port auf DVI.
Tastatur und Maus sind ein Wireless Desktop von Logitech.
Mit dem Netz über Gigabit Lan verbunden.
Problem: Ca. 1-5 Minuten nach dem Start friert Windows komplett ein. Nur Mauszeiger lässt sich bewegen, aber nichts anklicken. Neustart nur nach 4-sekunden Power Button drücken.
Laut Windows sind alle Updates installiert. Habe meiste Treiber von Intel auch installiert. Manche lassen sich nicht installieren, welche genau muss ich noch heute Abend nachreichen.
Habe schon versucht mit in Gerätemanager ausgeschalteten Wlan und Bluetooth, Freeze kommt trotzdem. Infrarot ist im Bios ausgeschaltet. Lüftersteuerung ist auf COOL.
Laut Resourcemonitor steigt Datenträgeraktivität kurz vor dem Freeze auf 100%
Mehr fällt mir nicht ein.
Hat jemand Ideen was ich noch tun könnte?
Danke und Grüße,
zook