Windows friert ein bei nicht Benutzung.

Diskutiere Windows friert ein bei nicht Benutzung. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallöchen :) Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich im Internet ein Video oder ähnliches angucke friert Windows ein. Auch bei nicht...
T

Traxxl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallöchen :)
Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich im Internet ein Video oder ähnliches angucke friert Windows ein.
Auch bei nicht Benutzung tritt der Fehler auf.
Wenn ich in einem Spiel bin, L.A. Noire z.b. Passiert dort garnichts und ich kann ungestört Stunden lang spielen.
Die Ereignisanzeige gibt mir nur das Runter fahren via Power Button als Kritischen Fehler an.
Handelt sich um ein Acer Predator G3-710
Intel I7 6700
Nvidia GTX 970
16GB DDR 4 RAM
Das Betriebssystem ist auf einer SSD installiert.
War auch schon vor installiert, es handelt sich dabei um Win10 Home Premium 64Bit.
Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hol Dir bei Acer die aktuellen Treiber für Deine Hardware und installiere diese. Denn meist liegt es an unpassenden Treibern, wenn der Rechner sogar bei Nichtbenutzung (bedeutet meist Energiesparzustände der Hardware) einfriert.

Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Es geistern auch zur Zeit Meldungen herum daß das Anniversary update eben solche Freezing-Probleme auf SSD´s verursachen :
Microsoft bietet Erste Hilfe an: Anniversary Update schießt PCs ab - n-tv.de

Kam Dein Fehler nach dem Update ?

Servus,
Ich hatte alle Energiesparmaßnahmen schon deaktiviert und trotzdem kann der Fehler auftreten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Installiere doch erst einmal die aktuellen Treiber für Deine Hardware, damit diese als Ursache ausgeschlossen werden können! Es macht keinen Sinn, aufgrund irgendwelcher Meldungen auf den eigenen Fehler schliessen zu wollen. Vor allem weil gar nicht klar ist, welche SSDs überhaupt betroffen sind. Dieser Fehler tritt nämlich nicht mit allen SSDs auf.

T

Traxxl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich werde es heute Abend probieren wenn Windows nicht freezt 😂

T

Traxxl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nabend, eben hab ich alle Treiber neu Installiert und trotzdem tritt der Fehler noch auf.
Auch im Abgesicherten Modus freezt Windows nach einiger Zeit.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
T

Traxxl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nabend,
Keiner mehr eine Idee? :/

Thema:

Windows friert ein bei nicht Benutzung.

Windows friert ein bei nicht Benutzung. - Ähnliche Themen

• Windows 10 Installation "Geräte werden Betreibsbereit gemacht" friert ein

Windows 10 Installation "Geräte werden Betreibsbereit gemacht" friert ein: Ich sitze nun seit über einer Stunde am PC meiner Freundin, dort ist seit dem Beginn dieser Stunde der Kreis eingefroren, unter dem eben jener...
  • Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte

Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte: Hallo zusammen, ich habe hier einen recht neuen Rechner, der vor Kurzem in die Domäne aufgenommen wurde. Der Rechner funktioniert einwandfrei...
  • Windows 10 friert nach einer cleanen Neuinstallion ständig ein

Windows 10 friert nach einer cleanen Neuinstallion ständig ein: Moin MOin Windows Community, ich bin echt am verrzweifeln. In unregelmäßigen Abständen friert Windows nun einfach ein. Ich habe es komplett...
  • Windows 10 friert häufig zufällig (?) ein, Acer Aspire X5950

Windows 10 friert häufig zufällig (?) ein, Acer Aspire X5950: Hallo, Windows 10 (1903) friert häufig ein und der PC muss durch langes drücken des Netzschalters ausgeschaltet werden. Ich habe folgende...