Windows Fotoanzeige überspringt Bilder

Diskutiere Windows Fotoanzeige überspringt Bilder im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe mehrere Bilder in einem Ordner und diese nach Datum-aufsteigend sortiert. Wenn ich nun ein Bild öffne und mir dann per Pfeiltaste das...
D

Denny Colt

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
2
Hi, ich habe mehrere Bilder in einem Ordner und diese nach Datum-aufsteigend sortiert. Wenn ich nun ein Bild öffne und mir dann per Pfeiltaste das nächste Bild in dem Ordner anschauen möchte, werden mehrere Bilder übersprungen. Die Bilder werden also nicht chronologisch angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe mir meinen jetzigen PC frisch zugelegt und alle Updates installiert. Auf meinem alten PC hatte ich dieses Problem nicht. Vielen Dank schon mal.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal in den Einstellungen der App nach der Option "Verknüpfte Duplikate" und schalte diese aus.
 
D

Denny Colt

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
2
Schau mal in den Einstellungen der App nach der Option "Verknüpfte Duplikate" und schalte diese aus.
Danke für die Antwort. Habe es probiert, aber hat jetzt leider keinen Unterschied bewirkt. Die Bilder springen immer noch wahllos umher.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, die Sortierung im Explorer wirkt sich nun mal auch nicht auf andere Programme aus - denn Explorer ist Explorer und Apps und Programme sind was anderes. Dafür gibts aber z.B. in der Fotoapp die Möglichkeit Alben anzulegen, in denen Du die Anzeigereihenfolge selbst festlegen kannst.
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
415
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Ich kenne das nur so, dass Fotoprogramme, egal welche, standardmäßig nach Namen sortieren.

Daher bekommen meine Bilder sobald sie aus der Kamera auf dem Rechner landen, nach der Datumssortierung (Aufnamedatum) eine Namen (Z. B. 20180101 bis 20181231.
Das kann dann so aussehen 20181231_Silvester (001).jpg
Wenn ich z.B. Fotos habe 20181231_Silvester_Tanzwettbewerb (001).jpg und 20181231_Silvester_Feuerwerk (001).jpg. Dann werden alle Feuerwerksbilder vor dem dem Tanzwettbewerb angezeigt.

Jedenfalls war das schon bei mir schon immer so. Egal ob bei Diaschow oder oder ein neu erstellter Bilderordner in dem verschieden Highlights aus verschiedenen Monaten oder Jahren zusammengestellt werden, irgend eine Anna oder irgendein Hanswurst.jpg rutscht immer ans Ende. Ne Sortierung im Explorer nutzt da gar nichts.

Bei der Fotoapp weiß ich allerdings nicht, ob man direkt im Programm Sortiermöglichkeiten hat, da ich keine Alben erstelle, sonder immer vom Explorer aus öffne.
Hat Alex ja bereits beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Fotoanzeige überspringt Bilder

Windows Fotoanzeige überspringt Bilder - Ähnliche Themen

  • Standard-Apps, alternative zu Windows Fotoanzeige

    Standard-Apps, alternative zu Windows Fotoanzeige: Hallo, ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien in Windows 10 mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die...
  • Windows-Fotoanzeige

    Windows-Fotoanzeige: Wie bekomme ich das Programm "Windows-Fotoanzeige" auf meinen Rechner (Betriebssystem Windows 10) ?
  • Windows-Fotoanzeige

    Windows-Fotoanzeige: hallo, wo finde ich dieses Programm? es ist auf meinem W10 drauf, aber wie kann ich es separat öffnen ?
  • Automatische Verbesserung Fotoanzeige ausschalten bei neuer Windows 10 version

    Automatische Verbesserung Fotoanzeige ausschalten bei neuer Windows 10 version: Hallo, wie kann man das automatische "Verbessern" der Fotos in der Windows 10 Foto app ausschalten? Früher gab es dafür bei Einstellungen einen...
  • Ähnliche Themen
  • Standard-Apps, alternative zu Windows Fotoanzeige

    Standard-Apps, alternative zu Windows Fotoanzeige: Hallo, ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien in Windows 10 mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die...
  • Windows-Fotoanzeige

    Windows-Fotoanzeige: Wie bekomme ich das Programm "Windows-Fotoanzeige" auf meinen Rechner (Betriebssystem Windows 10) ?
  • Windows-Fotoanzeige

    Windows-Fotoanzeige: hallo, wo finde ich dieses Programm? es ist auf meinem W10 drauf, aber wie kann ich es separat öffnen ?
  • Automatische Verbesserung Fotoanzeige ausschalten bei neuer Windows 10 version

    Automatische Verbesserung Fotoanzeige ausschalten bei neuer Windows 10 version: Hallo, wie kann man das automatische "Verbessern" der Fotos in der Windows 10 Foto app ausschalten? Früher gab es dafür bei Einstellungen einen...
  • Sucheingaben

    anzeigereihenfolge windows fotoanzeige

    ,

    foto app wndows 10 überspringt fotos

    ,

    windows fotoanzeige überspringt bilder

    ,
    pc bilder werden übersprungen
    , Bilder öffnen nicht mehr mit Fotos, win10 fotoanzeige springt, win 10 Foto überspringt Bilder, fotoviewer win10 überspringt fotos, windows 10 fotos überspringt bilder
    Oben