Windows Fotoanzeige löschen

Diskutiere Windows Fotoanzeige löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich in meinem Foto-Ordner Fotos aufrufe, werden sie seit kurzem mit "Windows-Fotoanzeige" geöffnet. Sie sind aber durchgängig...
R

Reinhard

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel i5
Hallo,

wenn ich in meinem Foto-Ordner Fotos aufrufe, werden sie seit kurzem mit "Windows-Fotoanzeige" geöffnet. Sie sind aber durchgängig rot-stichig.
Nur wenn ich "Öffnen mit" >Fotos< anklicke, kommen die Fotos mit echten Farben.
Wie kann ich "Fotos" als Standard speichern, bzw. "Windows-Fotoanzeige" löschen?

Gruß

Reinhard

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh in die Einstellungen zu "Apps" - "Standard Apps" und stell dort bei "Bildanzeige" die Foto App als Standardprogramm ein.

H

Heinz

Ich wundere mich,dass der "Windows Photo Viewer" überhaupt noch im System ist?
Ich muss den nach jeder Neuinstallation mit einem speziellen Tool neu aktivieren,bzw. reparieren !:confused:

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Fotoanzeige ist auf allen meinen Rechnern die Standardanzeigeapp. Ich mag nämlich das minimalistische an ihr. Allerdings stellt sie sich nicht mal eben von selbst als Standard ein und ist auch erst dann auswählbar, wenn man sie manuell als Auswahlmöglichkeit reaktiviert hat.

R

Reinhard

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel i5
Hallo areiland,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Tipp mit "Einstellungen" und "Apps" hat geklappt.
Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß

Reinhard

Thema:

Windows Fotoanzeige löschen

Sucheingaben

windoes foto anzeige schliessen command line

,

windows fotoanzeige verlauf löschen

,

windows photo viewer bild loschen

,
windows photo viewer bild loschen windows 7
, Windows Photo viewer Dateien löschen, wie entferne ich die Windows Foto Anzeige, wie lösche ich die Windows Fotoanzeige

Windows Fotoanzeige löschen - Ähnliche Themen

• Windows Fotoanzeige überspringt Bilder

Windows Fotoanzeige überspringt Bilder: Hi, ich habe mehrere Bilder in einem Ordner und diese nach Datum-aufsteigend sortiert. Wenn ich nun ein Bild öffne und mir dann per Pfeiltaste das...
  • Windows-Fotoanzeige

Windows-Fotoanzeige: Wie bekomme ich das Programm "Windows-Fotoanzeige" auf meinen Rechner (Betriebssystem Windows 10) ?
  • Windows-Fotoanzeige

Windows-Fotoanzeige: hallo, wo finde ich dieses Programm? es ist auf meinem W10 drauf, aber wie kann ich es separat öffnen ?
  • Automatische Verbesserung Fotoanzeige ausschalten bei neuer Windows 10 version

Automatische Verbesserung Fotoanzeige ausschalten bei neuer Windows 10 version: Hallo, wie kann man das automatische "Verbessern" der Fotos in der Windows 10 Foto app ausschalten? Früher gab es dafür bei Einstellungen einen...
  • Windows 10: so lässt sich die alte Fotoanzeige aus Windows 7 nutzen

Windows 10: so lässt sich die alte Fotoanzeige aus Windows 7 nutzen: Mit Windows 10 hat Microsoft auch eine neue Foto-App eingeführt, mit welcher die meisten Bilder standardmäßig geöffnet und verwaltet werden...