Windows Fotoanzeige lässt sich nicht reaktivieren

Diskutiere Windows Fotoanzeige lässt sich nicht reaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit 2 Tagen Windows 10, vorher hatte ich Windows 7. Nun habe ich ein Problem mit der neuen Fotoanzeige. Fotos im Hochformat...
  • Windows Fotoanzeige lässt sich nicht reaktivieren Beitrag #1
H

Henke

Hallo,
ich habe seit 2 Tagen Windows 10, vorher hatte ich Windows 7.
Nun habe ich ein Problem mit der neuen Fotoanzeige.

Fotos im Hochformat zeigt diese verzerrt und vergrößert an.
Ich habe also gesucht und gefunden wie man die alte Fotoanzeige wieder darstellen kann. Meine Änderungen beim Registry-Schlüssel bewirken nichts.

Ich kann in der Systemsteuerung zwar die alte Fotoanzeige als Standardprogramm für alle Bilder zuordnen, schaue ich aber andersherum, bleibt weiterhin "Fotos" bei jpg usw. stehen.

Zu guter Letzt erscheint beim Rechtsklick auf ein Foto auch kein "Öffnen mit" bei mir, sondern nur eine kurze Liste mit "öffnen".

Was ist da falsch? Kann jemand helfen?

Danke und Grüße!
 
  • Windows Fotoanzeige lässt sich nicht reaktivieren Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Windows Fotoanzeige lässt sich nicht reaktivieren

Windows Fotoanzeige lässt sich nicht reaktivieren - Ähnliche Themen

Windows Fotoanzeige fehlerhaft: Ich habe Windows 10 Home 64 bit und die Version 20H2 (build 19042.746) Ich benutze am liebsten diese Fotoanzeige, weil sie unkompliziert und...
Windows 10: so lässt sich die alte Fotoanzeige aus Windows 7 nutzen: Mit Windows 10 hat Microsoft auch eine neue Foto-App eingeführt, mit welcher die meisten Bilder standardmäßig geöffnet und verwaltet werden...
Automatische Verbesserung Fotoanzeige ausschalten bei neuer Windows 10 version: Hallo, wie kann man das automatische "Verbessern" der Fotos in der Windows 10 Foto app ausschalten? Früher gab es dafür bei Einstellungen einen...
Die Systemsteuerung muss zurückkommen: Liebe Windows-Community, leider wird die Systemsteuerung von Microsoft immer mehr zerstört, obwohl die meisten mit dieser viel besser...
Alte Fotoanzeige bei Windows 10 einstellen - so klappt’s: Wer mit der Standard-Foto-App von Windows 10 nicht zufrieden ist und lieber die alte Fotoanzeige aus den vorherigen Windows-Versionen nutzen...

Sucheingaben

Windows Foto Anzeige geht nicht mehr seit Update

,

windows 10 windows fotoanzeige

Oben